Irql_not_less_or_equal

Reparieren ist halt so ne Sache.
Erstens ist das wie neu Neuinsallation nur dass die Daten erhalten bleiben. Aber Service Packs etc werden zurück gesetzt, je nachdem was man für eine Installations CD man hat.
Zum anderen war es bei mir schon oft der Fall, dass nach einer Reparatur noch weniger bzw nichts mehr ging.
Ich würde erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen inkl. Wierderherstellungspunkt zurück setzen.

Beim Reparieren vor allem auch dran denken, dass ein Key benötigt wird!

Also, die ältesten beiden Bluescreens sind wohl wegen der jetzt entfernten Technotrend Karte. Aber die restlichen drei finde ich etwas komisch. Am logischsten wäre, wenn die TV Karten die Probleme auslösen. Aber es erstaunt mich etwas, dass tcpip.sys involviert ist. Hast du ev. einen USB WLAN Stick dran oder so?

Hm, der Computer hat kein WLAN ...
läuft alles über Kabel.

Ich hab grad mal alle TV-Karten-Treiber deinstalliert ...
(und jetzt krieg ich sie nicht mehr installiert)

Ich probiere weiter ...

Ob DebugDiag hier das geeignete Werkzeug ist, halte ich für fraglich, zudem gibts bereits Version 1.2.
Zitat:
"The Debug Diagnostic Tool (DebugDiag) is designed to assist in troubleshooting issues such as hangs, slow performance, memory leaks or fragmentation, and crashes in any user-mode process."

Hast du den Symbolpfad korrekt eingestellt? (Tools/Options/SymbolPath)

Memtest mind.7 komplette Durchgänge laufen lassen empfiehlt sich schon im Hinblick auf den Bugcheck 0x10000008 vom 30.11. (Parameter 1: 0xC0000005: Speicherzugriffsverletzung).

Möglich könnte auch ein Treiberproblem der neuen TV-Karten im Zusammenhang mit dem Standbybefehl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer schrieb:
Möglich könnte auch ein Treiberproblem der neuen TV-Karten im Zusammenhang mit dem Standbybefehl sein.

Das hab ich mir auch gedacht ...

Wobei das ja nicht immer auftrat. Vorhin konnte ich ihn nochmal in den Standby versetzen, ohne das sich etwas aufgehängt hat.

So ein Mist :(

Du solltest auch in der Ereignisanzeige schauen, Stichwort "Kritisch" bzw. "Fehler".

Ich setzte Windows gerade auf einer anderen Festplatte neu auf.

Mal schaun obs dann geht.
Ergänzung ()

Also ich hatte ihn gestern noch neu aufgesetzt.

Über Nacht habe ich dann Memtest laufen lassen. Bei 6 Passes 0 Fehler sollte passen. Vielleicht lags daran, dass die Windows-Installation einfach schon ziemlich alt war ...

Also bis jetzt ist kein Bluescreen mehr gekommen ...

Vielleicht gehts ja wieder! :)

Danke an alle.

Tja, und schon ein neues Problem:

Gestern hatte ich wieder einen Bluescreen! Diesmal war aber der TV-Karten-Treiber "TeviiS2.sys" schuld ...

Warum funktioniert denn das nie ... -.-

Hi,

was meinst du genau damit?
Ich habe weder CPU noch andere Teile des Computer übertaktet.

Danke ...

Es sind Empfehlungen die auf Erfahrungswerten beruhen, das hat mit Übertakten nichts zu tun.

alsooo...verschiedene Bluescreens UND 3 davon die auf Speicherzugriff verweisen -> Memtest86+ 24h wäre der nächste logische Schritt. ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Treiberproblem jemals Bluescreens mit verschiedenen Inhalten gebracht hat, unter Windows 7.
Auch kenen ich persönlich den IRQL nicht in Verbindung mit Treiberproblememn, auch wenns da bei Microsoft steht, kA

Anno™ schrieb:
Hi,

was meinst du genau damit?
Ich habe weder CPU noch andere Teile des Computer übertaktet.

Danke ...

Das spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, da die Standardeinstellung im BIOS möglicherweise zu niedrig ist-;)

Hi,

hier der Bluescreen:

IMG7762ae5c6ddcJPG.jpg

Ne Ahnung was das sein könnte?

Danke!

Ja, auch dieser 0xD1er -Code weist auf zu wenig VTT-Spannung hin. Erhöhe doch mal im BIOS diese Spannung um 1 bis 2 Stufen...:rolleyes:

Versuch es im BIOS mit

"DRAM Timing Mode" = Both

Memory Voltage = 2,0V ( DDR2-RAM) oder 0,1V höher, als vom RAM-Hersteller vorgegeben sin -

Bei zwei RAM-Modulen ist jetzt " A1 & B1" belegt ? Dann versuch es mit "A2 & B2"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben