Irrgendwas ist falsch?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
kann es sein, dass die Preise der Rammodule in letzer Zeit ziemlich verwirrend und komisch sind?
So bezahlt man Beispielsweise für die G.Skill Ripjaws 1333Mhz Cl7 87,90€ wo sie vor ein paar Wochen auf knapp 110€ standen. Der Value Ram von Kingston 1333Mhz Cl9 kostet dann 102€?!

Irrgendwas stimmt hier nicht, sind die Verkäufer sich überhaubt noch schlüssig was sie da machen?

#Edit.##:
Noch so ein tolles Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon ^^ Preise gehn hoch und runter.
So ist das nunmal. Warum sollten sie immer die selben Preise verlangen?

Ja schon, aber es ist unsinnig, dass die Value Rams von Samsung und co. teurer sind als die "Marken" Ripjaws.

Also beide deiner Riegel sind vom Preis her doch nur gefallen in den letzten Wochen. Ist doch schön wenn RAM wieder billiger wird.

Ich habe mich an den Preisen von Geizhalz orientiert.

Alles ok also :)

...einsamen! Ram wird merklich günstiger. Außerdem bestimmen die Hersteller nen bissl mit am Preis und wenn Samsung nun denkt das deren RAM teurer sein sollte als der G Skill. Na dann is das eben so.
Nen Nissan 350 Z mit V6 Motor und 280 PS ist ja auch günstiger als nen Golf Gti ...peng

Autovergleiche <3 :rolleyes:

Ich denke eher, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Während die Nachfrage beim G.Skill speicher generell etwas geringer ist (und er ist auch noch auf Lager :freak: ), ist sie beim Kingston wohl etwas höher (wobei diese module eben nicht auf Lager sind). Schon kann man sich denken, wie bei Alternate die Tagespreise zustande kommen. Abgesehen davon würde ich Alternate nicht als "maßeinheit" nehmen...

Nachtrag:

Bei Geizhals sieht die Sache schon etwas anders aus:

G.Skill vs Kingston ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Kennenlernen, Kerl! :lol:

Ich habe für einen Freund Ende Juli / Anfang August RipJaws bestellt und noch 91,90 Euro bezahlt, nur so als Ergänzung.

Manchmal kann das je nach Preisfall ärgerlich sein :freak:

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@Hc-Yami;

Ich dachte, ich schreibe Käse, denn dann brauche ich mir keine großen Gedanken zu machen, warum das Bier noch vor ein paar Wochen billiger war. :D Die Erklärung dazu stand ja schon in #2.

Zurück
Oben