ISO bootet nicht

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
zur Überprüfung meiner Festplatte habe ich mir ein Samsung-Tool (Hutil) runtergeladen, mit winzip entpackt, mit Nero 9eine Iso zusammengestellt und gebrannt. Leider bootet die DVD nicht, obwohl das DVD-Laufwerk im BIOS als erstes in der Reihenfolge eingstellt ist.
Das ist auf der DVD drauf:

Anhänge

• Hutil.JPG
    Hutil.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 298
Also bei allem Respekt, aber Nero 9 dürfte doch eine bootfähige DVD noch alle mal brennen.

mit Nero 9eine Iso zusammengestellt und gebrannt
Was meinst Du damit, wie bist Du vorgegangen?

Aus Deinem Bild schließe ich das Du etwas verkehrt gemacht hast.
Du mußt bei der Datei Hutil210.iso(For CD ROM Drive) den Teil in Klammern entfernen das es so aussieht: Hutil210.iso
Auf diese Datei rechtsklick, öffnen mit > nero Burning Rom und brennen.
Das Ergebnis auf der CD sollte dann so aussehen:

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine DVD eingelegt, bin auf Nero Burning ROm gegangen, habe DVD-ROM Boot angeklickt, bin auf Rekorder "Image brennen gegangen, habe öffnen Hulti und Nero iso zusammengestellt und habe schließlich "brennen" gewählt.
Die DVD wurde erfolgreich gebrannt, ist aber nicht bootfähig.
Ich glaube, ich habe im Ablauf der Brenneingaben einen Fehler gemacht. Dafür kann Nero 9 nichts, sondern der Anwender...

O.K. Ich kann diese Klammern nicht entfernen. Wenn ich auf Datei klicke, kommt von Nero "unerwartetes Dateiformat". Muss die die gezippte Datei zuerst entpacken?

Ja, die Datei ist unzipped, aber wenn ich den Ordner öffne, kommt ein Dateibild wie Du es im ersten Screenshot siehst (nur ohne Nero iso).

Anhänge

• Hulti.JPG
    Hulti.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 268
Ich verzweifle noch. Jetzt meckert Nero die DVD an. Ich bräuchte eine CD-R eingelegt sei DVD-R.
Aber nochmal zum Öffnen der Datei. Im Unzipped-Ordner liegt, die Hulti, wenn ich mit einem Rechtsklick zum Öffnen anklicke, kommt nur diese im letzten Screenshot angezeigte Datei.
Aber es müssten doch so wie in Deinem Screenshot zusehen ist, drei Inhalte abgebildet sein. Ich weiß nicht, wie man die Klammern entfernt!

Wenn ich diesen Ordner (Unzipped+Hutil) öffne und die Datei mit Nero öffnen eingebe, kommt: Unerwartetes Dateiformat.
Ich befürchte, dass sich diese gebrannte DVd wieder nicht booten lässt.

Anhänge

• Hulti3.JPG
    Hulti3.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal,
Hutil210.iso(For CD ROM Drive)
den fett Markierten Teil entfernen, so das anschließend nur noch
Hutil210.iso da steht.
Diese Datei hat dann wahrscheinlich schon das Nero Symbol, wenn die Dateiendung .ISO Nero zugeordnet ist, was normalerweise der Fall ist.
Also mit Doppelklick öffnen.
Falls ohne Nero Symbol, mit rechtsklick > öffnen mit Nero Burning Rom.

Nero Burning Rom sollte sich dann öffnen mit dem Brenndialog, hier einfach auf brennen klicken.
Und vorher eine leere CD einlegen.

Falls es jetzt immer noch nicht klappt schick mir eine PN.

Du darfst nicht auswählen, dass eine Bootfähige DVD/CD erstellt werden soll, das Iso erstellt eine Bootfähige DVD/CD, ISO Datei öffnen und brennen lassen. Ansonsten musst Du noch angeben wo sich die Daten fürs Booten befinden.

Dank der intensiven Unterstützung von Platinumus ist es mir inzwischen gelungen, Hutil210 auf eine CD erfolgreich zu brennen. Ich danke ganz herzlich dafür!

Ich habe sodann die CD eingelegt, den PC neu gestartet, kam auf die DOS-Ebene und erhielt die Meldung, "Can´t open CD 0001, SHSUCDX can´t install.
Was ist zu tun?

das konnte ich lösen in dem ich die booterei von neros floppyimage übernehmen ließ..danach wurden aber trotz usb-treibern im image keine usb-geräte erkannt und ps2-adapter war keiner zur hand

fazit: die progs sind schrott, die images noch mehr. wenn dus nicht zwingend benötigst, lass es einfach

Du hast ein SATA DVD Laufwerk, versuch es in den IDE Modus zu stellen im Bios. Besser wäre es ESTOOLS runterzuladen, ist neuer.

Ich denke, Ihr habt recht. Diese Programme scheinen wirklich recht mies zu sein.
Gestern habe ich mit TuneUp 2008 einen intensiven HDD-Test gemacht und keine Fehler gefunden. Gleichwohl versuche ich es mit ESTOOLS.
Hast Du einen Link dazu? Ich finde nichts Vernünftiges im IN.
Danke!

Zurück
Oben