Ist das Betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deeplox

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
55
Guten Tach liebe Leute!
Letztens bin ich mal wieder auf Amazon.it unterwegs gewesen und hab dat hier gefunden:

https://www.amazon.it/gp/aw/ol/B0775GL84Z/ref=olp_tab_used?ie=UTF8&condition=used

Mir persönlich sieht das nach Scam aus, da der Verkäufer aus Deutschland (Bayern) ist und nur aufm italienischen Markt verkauft (auf Amazon.de ist das Angebot nicht zu finden) und der Verkäufer neu auf Amazon ist. Bei Beschreibung des Produktes steht, man solle INFO|@|CPA43.COM kontaktieren, weil die Bestellung bei Amazon nicht akzeptiert wird. Was sagt ihr, kann man den ganzen Vertrauen, oder Finger weg davon?
 
Finger weg.
Alarmglocken sollten schon bei dem Preis bimmeln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav und En3rg1eR1egel
gesunden menschenverstand benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das ist eine bereits bekannte Betrugsmasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: En3rg1eR1egel und snickii
Die Betrugsmasche ist älter als das Internet. :freak:
 
Dass das für dich nicht offensichtlich ist, lässt mich an der Menschheit zweifeln.
 
Da ist jemand auf Dummenfang.
 
Vorab, ja, das ist Betrug.

Deeplox schrieb:
auf Amazon.de ist das Angebot nicht zu finden
Ohne da jetzt alles bis ins letzte Detail gelesen zu haben, man muss eigentlich in der URL nur it nach de ändern, um dasselbe Produkt (laut Produktnummer) zu finden.

https://www.amazon.it/dp/B0775GL84Z
https://www.amazon.de/dp/B0775GL84Z

Dein Link geht übrigens nach einer gebrauchten, "wie neu". Und ganz wichtig, wie du schon richtig erkannt hast, der Wunsch die Kontaktaufnahme und Kaufabwicklung über eine schräge E-Mail laufen zu lassen ist verdächtig und wird in fast allen Fällen schief laufen. Man wird abgezockt.

Nachtrag: Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat oder in Vergessenheit gerät. Dass solche Binsenweisheiten doch nicht überall ankommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deeplox
Faustregel: Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr ;)
 
Hoffe das Thema wird jetzt geschlossen, weil die ganzen Rentner Kommentare regen mich jetzt schon auf. Chillaholic und Matrixone, eure Kommentare haben mir gar nichts gebracht. Anstatt gleich ausfallend zu werden könnte man auch einfach konstruktiv bleiben sowie Wilhelm14.
 
warum hier einen thread erstellen, wende dich an amazon.
finger weg und gut ist
 
Den Anbieter aus dem Link kannst du entfernen. Das ist doch gerade der Trick. Amazonkonten werden gekapert und als Kontaktwunsch eine E-Mail-Adresse vom "Dieb" eingetragen. Der eigentliche Händler hat gute Bewertungen und ist auch ehrlich. Er weiß halt nicht, dass in seinen Angeboten jemand eine E-Mail-Adresse eingetragen hat. Hinter der E-Mail-Adresse steckt nicht Hein_Shop.

Edit: Oder anders erklärt, stellt euch vor, jemand hat eure Computerbasedaten. Er stellt hier im Markplatz eine 1070 Ti für 350 EUR rein. Zur Kontaktaufnahme setzt er seine E-Mail-Adresse. Darüber wird er das Geld verlangen, verschickt wird aber nichts. Dasselbe wäre bei geklauten Ebay-Konten möglich oder eben bei Amazon-Händlern wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Dem Wunsch von @Deeplox kann ich gerne nachkommen, hier ist jetzt zu. Alles, was man wissen muss, wurde gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben