75.000 Euro Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
Ganz sicher geht man bei 75.000€ solch ein Risiko ein nur um 5-6% zu sparen. Wenn dem wirklich so ist, ist der Fehler ja noch viel dümmer. Aus Geiz soviel Geld verlieren.

Und deine Story ist der Polizei gegenüber trotzdem dünn. Aber wirst du schon noch feststellen, dass du in der Realität bist und keinem billigen Krimi. Egal was du dir einredest, die Videoaufnahmen zeigen, dass er da war, belegen aber eben nicht deine Story. Ausser du hast auf Video wie er die Barren zählt und den Behälter tauscht. Und Zeugen gibt es nur, wenn du deren Kontakte hast und auch das belegt nur die Anwesenheit und dein Kontakt zu der Person.

Vll solltest du nochmal nachdenken und deine Story von einem neutralen Standpunkt betrachten. Dann solltest du schnell merken, dass die Polizei hier weniger an der Hand hat, als du dir einredest.
Deine Goldbarren sind längst eingeschmolzen, deine Zertifikate nur noch wertloses Papier und die Polizei wird nicht wirklich was nachweisen können. Jemand, der das, was du erzählt hast, alles fingiert und durchgezogen hat, der hat auch dafür einen Plan gehabt und hat sowas sicherlich auch nicht zum ersten Mal getan.

Ps: selbst wenn du ne Versicherung gehabt hättest, in der dein Gold eingeschlossen wäre, keine Versicherung der Welt würde zahlen bei dem, was du geschildert hast. Weder ist das ein versicherter Schaden noch würde jemand bei so einer groben Fahrlässigkeit zahlen.

Sag mal ist das irgendwie dein Ziel hier Leute in eine Depression zu schicken?
Was du gesagt hast wurde schon gesagt.
Das er dumm ist weiß er auch. Das musst du ihm nicht 30 mal nicht durch die Blume sagen.

Ist ja schlimm hier. Mach ihm halt die Hoffnung kaputt auch wenn sie noch so klein ist.
Was hat das dir oder ihm jetzt gebracht das du hier so rummotzt? Ernsthafte frage.

Dir geht es besser weil du so KluK bist und er wurde wieder mal erinnert wie doof er ist.

Toll. Klasse Arbeit. Echt jetzt. da braucht man echt Schneid zu...
zum glück bist du hier. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93, rasand79, Araska und 2 andere
TeaShirt schrieb:
Ich halte diesen Thread sogar für eine erfundene Geschichte, um Aufmerksamkeit zu erregen und irgend ein Trauma darzustellen. Sorry, aber so sehe ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
areiland schrieb:
Sorry, aber so sehe ich das.
Kann jeder sehen wie er will. Nur sagt diese Sicht auf die Dinge mehr über dich aus als über den TE.

Trifft natürlich auch auf @Erkekjetter zu, der hier sein positives Menschenbild darlegt.

Ist halt auch nochmal das eine sich so etwas zu denken und eine Schippe mehr, dazu auch noch in die Tasten zu hauen und das ungefiltert öffentlich zu machen.

Ich hoffe für euch, dass ihr nur einen schlechten Tag hattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93, TeaShirt und Troubleshooter8
Naja, für einen Menschen der bestrebt ist seine Ersparnisse in Sicherheit zu halten, schrammt die ganze Geschichte schon etwas an der Grenze zu Unglaubwürdigkeit.
Von daher sollte man die Skepsis einzelner auch einfach mal akzeptieren.
Ist ja auch generell legitim Dinge in Zweifel zu ziehen...

Es gilt erst einmal die Unschuldsvermutung.

Ich finde, dass ist alles sehr schlüssig. Schon die Entscheidung einen großen Teil seines Vermögen in Gold anzulegen ist nicht rational.

TeaShirt schrieb:
Nö sicher nicht. Nur wirkt es auf mich, als habe der TE keineswegs so richtig die Tragweite seiner Handlungen verstanden. Bei allem, was nich nicht Tatsache ist, ist er genauso naiv wie zu Beginn, was zu all dem geführt hat. Vor allem klingt vieles so, als würd er es grade nochmal ähnlich machen, käme er nochmal in einer vergleichbare Situation. Der Verweis auf eine nicht vorhandene Versicherung wirkt für mich zusätzlich so, als würde er den Fehler nur bedingt bei sich sehen, glaubt er ja wohl doch, eine solche hätte hier irgendwas am Ausgang für ihn verändert, weil sie gezahlt hätte.

Zudem sollten ggf. auch Mitlesende begreifen, wo die Fehler liegen. Bei solchen Summen aus Geiz, und was anderes ist das nicht, zu solchen Wegen des Verkaufs zu gehen, ist und bleibt massiv Risiko behaftet. Seine Reaktion zeigt mir, dass er das selbst jetzt noch als legitim ansieht, denn ihm wären ja so ein paar tausend verloren gegangen. Klingt viel, prozentual ist so eine Summe/Abschlag aber völlig normal. Die Sicherheit/Verlässlichkeit will eben bezahlt sein.

Kannst du anders sehen, dein Ding. Deine Reaktion ordne ich für mich dann ein und verstehe mal wieder, warum Betrug nie aus der „Mode“ kommen wird.

Ich habe bei der Geschichte folgende Probleme.
Ersteinmal baue ich ja nicht Mal eben so. Da braucht es eine gewisse Vorlaufzeit.
Und diese Vorlaufzeit, auf die ich hinaus will, war ja mindestens Weihnachten 25', wo eigentlich jedem Kleinanleger in Edelmetall klar war: Alles raus! Und nicht jetzt.
Und man kauft doch eigentlich beim renommierten Großhändler, den es in jeder größeren Stadt gibt?
Nur da bin ich save keinen vergoldeten Wolframbarren zu bekommen.
Und genau da gehe ich auch wieder hin zum Verkauf, oder?

Und das Hütchenspiel mit verschlossenen Kisten in Hotelbars (?) oder wo war das gleich noch?

Also wenn DAS alles wahr ist, dann Respekt(!) damit an die Öffentlichkeit respektive ins Forum zu gehen.
Wäre das eine Crime Serie bei Netflix der Pilot, hatte ich wahrscheinlich nach 5 Minuten abgeschaltet.
Zu viele Redflags die einem die Intelligenz beleidigen.
Aber das Leben zeigt oft: Je unwahrscheinlicher eine Story ist, je plausibler kann da ein Fünkchen Wahrheit drin stecken. Von daher....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nazrael und Micha-
Micha- schrieb:
Gold ist ein Klumpen Risiko (in wahrsten Sinne des Wortes)
areiland schrieb:
Wenn man es später bei seriösen Händlern verkauft, sicher nicht. Denn der Goldpreis ist in den letzten zwanzig Jahren um 740% gestiegen.
Du hast als Goldbesitzer bzw. -interessent nicht nur das Risiko des An-/Verkaufs und das Risiko der Preisentwicklung, sondern noch weitere. Beispielsweise das Risiko der Lagerung.

Gold zu Hause lagern? Die Wohnung kann abbrennen, ein Bankschließfach kann ausgeräumt werden, genauso wie die Wohnung. Wie sieht es dann mit Versicherung und Entschädigungen aus? Das sind auch alles Risiken, die man klären und ggf. abwägen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Daher ist es auch meine feste Überzeugung das Gold (vor allem physisches) nur ein Investment für Leute mit deutlich über 1 Mio € Vermögen ist. Ich tendiere sogar eher zu > 10 Mio€ UND dem Wunsch das Vermögen über Generationen zu erhalten. Wer als Kleinsparer Gold hortet, handelt nicht rational.

Wenn der eine oder andere daraus diese Erkenntnis zieht, hat sich der Thread ja schon gelohnt.

Ihr seid so kaputt im Kopf.
Ich bin hier erstmal raus. Werde nichts mehr lesen und auf nichts reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Man kann zwar jede Räuberpistole glauben, muss es aber nicht.
Es sind meiner subjektiven Meinung nach halt zwei drei Ungereimtheiten.
Oder Reaktionen, die man nicht so ohne weiteres nachvollziehen kann.
Es war deine Entscheidung damit hier in einem Computer Forum hausieren zu gehen.
Und es muss dir klar sein, dass man solche Geschichten nicht einfach 100% plausibel bewertet.
Mir ist die Motivation noch nicht ganz klar. Im Herzbussiopfer Forum wäre der Beitrag besser aufgehoben gewesen. Trotzdem viel Glück.

Schmalhans93 schrieb:
Ich bin hier erstmal raus. Werde nichts mehr lesen und auf nichts reagieren.
Dann machen wir hier besser mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, lowrider20 und TeaShirt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben