Ist das der perfekte HTPC?

cenoman

Ensign
Hi,

ich bin gerade beim Stöbern auf die Zotac ZBOX ID83 Plus gestoßen und dachte mir "hey, das sieht verdammt gut aus!".

Was haltet ihr davon?
Für mich sieht das nach dem idealen HTPC aus oder etwa nicht?

Ein aktueller i3 mit HD 4000 - 4 GB RAM, GBit LAN, WLAN-N...

was braucht man denn noch mehr und das zu dem Preis?

http://geizhals.de/888164

Bluray bzw DVD schauen bzw Aufzeichnen tust du mit dem Ding bitte wie?

Als "Desktop-Arbeitsplatz" für Büroanwendungen ausreichend für mehr eher nicht.

Wenn man keine Lust hat selbst was zu basteln und einem das Design gefällt sicher kein schlechtes Gerät.

Wie es sich am Schluss in Sachen Lautstärke usw. schlägt müssen aber noch die Tests zeigen, verfügbar ist es ja noch nicht.

Wobei für das perfekt HTPC noch ein Laufwerk und eine Fernbedienung fehlen ^^

was hast du denn damit vor?

Eine Fernbedienung ist laut Zotac dabei :)

Und ein Laufwerk würde ich per USB ergänzen.

Ich würde es wie bereits von alex_k angesprochen als Mediastation nutzen. BluRays schauen, im Netz surfen, Youtube, XBMC in Verbindung mit einem NAS und als Download Rechner.

cenoman schrieb:
Eine Fernbedienung ist laut Zotac dabei :)

Und ein Laufwerk würde ich per USB ergänzen.

Ich würde es wie bereits von alex_k angesprochen als Mediastation nutzen. BluRays schauen, im Netz surfen, Youtube, XBMC in Verbindung mit einem NAS und als Download Rechner.

Dann ist es eine richtig gute Wahl.

also die Leistung ist dafür durchaus mehr als ausreichend ... lediglich das Laufwerk musst du extern anbinden ... was das ganze wieder scheisse macht da bastelt man sich das doch lieber selbst mit dem LW in einem Case!

Wobei "Mediastation oder MediaPC" die richtige Bezeichnung wäre ... HTPC war ursprünglich die Königsklasse der MEdiaPC ... einach pervers wie sich jedes poppelige MediaSystem heutzutage hochstaplerisch HTPC nennt!

Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur ,
vielen Dank für die Info zu der Namensgebung. Das habe ich so noch nie gesehen.

Dann nennen wir ihn einfach einen ziemlich guten MediaPC ohne Laufwerk ;-)

Zurück
Oben