Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mit vor ein paar Tagen einen neuen 4k oled monitor (XG32UCWMG) gekauft und heute musste ich feststellen, dass ich wohl einen Toten(?) Pixel habe. Leider ist dieser sehr mittig. Habe gelesen dass dies häufig vorkommt und man das irgendwie akzeptieren muss. Leider hat mein Monitor auch grey banding und die Kombination aus diesem beiden macht es mir etwas schwierig damit zu leben.
Das musst du doch selbst wissen, ob es dich zu sehr stört oder nicht. Ohne Bilder können wir das ohnehin nicht beurteilen. Am besten wendest du dich mal an den Händler und versuchst, von deinem Widerrufsrecht oder von etwaigen Garantieansprüchen Gebrauch zu machen. Je nach Stärke des Problems ist es aber durchaus möglich, dass es abgelehnt wird, sofern man es nicht als gravierenden Mangel anerkennt.
Es stört mich schon etwas, da man den doch häufiger (vielleicht weil ich es jetzt weiß) in blauen und gelben Hintergrund erkennen kann und er genau in der Mitte ist
ist ein Pixelfehler. Asus sagt dass du mit drei farbigen oder fünf schwarzen klar kommen musst.
Wenn der neu ist: Schick ihn zurück wenn du den für den gleichen Preis nochmal findest.
Wenn der inzwischen teurer ist (wegen Black Friday Angebot o.ä.) musst du halt entscheiden ob es dir den Aufwand und das Geld wert ist.
Aber das ist DEINE Entscheidung
habe selber einen pixelfehler (subpixel - rot ist tot, grün blau tut) aber der ist ziemlich weit links oben im eck also da schaut man noch viel seltener hin, als in die unteren ecken, und selbst wenn kaum zu sehen
den hab ich behalten weil alles andere (ausleuchtung etc pp) gepasst hat
in der mitte hätte ich retourniert! siehst du das einmal, siehst du es immer
Es stört mich schon etwas, da man den doch häufiger (vielleicht weil ich es jetzt weiß) in blauen und gelben Hintergrund erkennen kann und er genau in der Mitte ist
schick zurück. Das man Pixelfehler hinnehmen muss, ist lächerlich. Ich scheiß auf Pixelfehlerklasse. Habe aber auch kein Problem für den Service gegen Pixelfehler extra zu bezahlen. Das bieten ja einige Händler an. Kaputten Schrott, können die schön selbst behalten oder einen anderen dummen finden.
"Kaputten Schrott". Wirfst vermutlich auch eine Banane mit braunen Stellen weg, nicht? Ja, ist für mich vergleichbar. Bei der Produktion passieren halt Fehler. Das Zeug in den Müll schmeißen ist nicht nur nicht wirtschaftlich, sondern einfach auch nicht nachhaltig.
Je nachdem wo der Pixelfehler ist, Händler anschreiben und schauen, dass er dir einen Nachlass anbietet. Ist in der Regel kein Problem. Wenn er natürlich mittig und im direkten Sichtfeld ist, würde ich das Ding auch zurückgehen lassen. Aber pauschal würde ich Geräte mit "Pixelfehler" oder "Staubeinschlüssen" nicht als Schrott bezeichnen.
pixelfehler ist der kleinste mögliche mangel. irgendein ausleuchtungproblem oder eine eingebrannte struktur und es sind zig tausende pixel auf einmal falsch, in den GH rezensionen schreibt jemand von grauen flecken, sowas ist viel schlimmer als ein totes pixel irgendwo. aber in der mitte gehts halt trotzdem nicht und für das geld erwartet man was besseres
der neue monitor soll ja spass machen und hoffentlich ein paar jahre warten bis die ersten ausfall erscheinungen auftreten, da braucht man wegen retoure kein schlechtes gewissen haben