Ist das eine Batterie, oder ein Akku da auf dem Mainboard?

andy4 schrieb:
Also, so Batterien halt schon gut lange. Aber lässt du den Rechner mal 3 Monate aus, ist die Batterie leer. So siehts aus. :)

Einspruch euer Ehren. :) Ich bin jetzt neugierig geworden. Habe hier nen Rechner der 10-11 Jahre alt ist. Der PC war die letzten 3 Jahre nicht angeschlossen. Hab ihn gerade mal in Betrieb gesetzt. Bin sehr überrascht,die Knopfzellle ist noch intakt. :) (KEIN ACCU)

Gruß
Guenni :schluck:

Bei den ganz alten Rechnern trifft das auch noch zu. Die BIOS Bausteine damals waren nicht so stromhungrig wie heutige Bausteine. Drei Monate halte ich aber für ein wenig kurz! Viele Boards liegen länger bis sie verbaut werden. Aber drei Jahre schaffen neuere Boards wohl wirklich nicht mehr mit einer BIOS Batterie.

Gruss Nox

kommt aufs board an ;) K7S5A und konsorten schaffen es ja schonmal die batterie in ein paar tagen zu leeren ;)

Noxman schrieb:
Bei den ganz alten Rechnern trifft das auch noch zu. Die BIOS Bausteine damals waren nicht so stromhungrig wie heutige Bausteine. Drei Monate halte ich aber für ein wenig kurz! Viele Boards liegen länger bis sie verbaut werden. Aber drei Jahre schaffen neuere Boards wohl wirklich nicht mehr mit einer BIOS Batterie.

Gruss Nox

Alles klar,wieder was dazu gelernt. :D

normalerweise sind ganz normale batterien drauf, es gibt aber z.B. von FSC besondere Revisionen von den Boards mit Akkus drauf, bei FSC erkennt man diese Boards daran dass der Batteriehalter gelb ist.

und ein K7SE oder wies heißt lag jetzt fast 2 jahre in einer schublade, nach dem anstecken warr natürlich nichts gelöscht.

Zurück
Oben