Ist das eine gute Zusammenstellung?

s00ney

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
78
Hi, ich wollte euch mal fragen ob diese Zusammenstellung akzeptabel ist.
Momentan hab ich noch einen Pc mit: •1,4 Ghz
•256 Mb Arbeitsspeicher
•Geforce 6800 LE mit 256 Mb Cache


So, heute habe ich mir ein neues "Aufrüst-paket" bestellt, welches aus folgenden Komponenten besteht:





Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...eForce-9600GT-Super-GDDR3-Sonic-DVI-PCIe.html



CPU: http://www.mindfactory.de/product_i...e-E5200-2-50GHz-800MHz-S775-2MB-45nm-Box.html



Ram: http://www.mindfactory.de/product_i...27/SessionID/7dn2gp6s0h71vpchio4g1jh4jd0bj907



Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...50/SessionID/7dn2gp6s0h71vpchio4g1jh4jd0bj907



Also, 2x5,0 Ghz CPU
2x1024 Mb DDR2 Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 9600GT Grafikkarte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist das ein gutes Setup ?
Wenn Ja, reicht es für F.E.A.R 2, Mirrors Edge, Farcry 2, Assassins Creed ?
Halt die neueren Games.

Lg. s00ney :D:)
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Reichen tuts, nur 94 € für eine 9600 GT ist ganz schön teuer. Ram ist auch nicht so optimal. 800 mhz würden bei e5200 doch reichen wegen 200er fsb oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Hättest dich besser vorher informiert anstatt erst nach dem Kauf zu fragen ;)
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

FC2 kannst du sogut wie vergessen wenn du nicht auf einer Auflösung von 1280x1024 mit max. 4xMSAA spielst.
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Hier mal ein Vorschlag von mir zum etwa selben Preis

1) Preis: 227,71
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 61,48
1 x Zotac GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-98GES3P-FSP) bei VV-Computer 92,46
1 x Buffalo DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (D2U800C-2GA) bei VV-Computer 16,61
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E5200) bei VV-Computer 57,16

P43 Board wird wohl besser zum Oc sein als ein G31.
9800GT wird in FC2 schon was bringen gegenüber der 9600 GT.
800 mhz Ram sollten wegen des 200 mhz fsb des e5200 auch reichen.

Korrigiert mich gerne falls ich im Bezug des Rams was falschen geschrieben habe ^^
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Nein, leider nicht.

Sobald man etwas an den Qualitätseinstellungen dreht, sacken beide Karten ab.

Je höher die Auflösung desto schlimmer.

Da braucht man schon wirklich min. eine HD4850 1024MiB oder GTS250 1024MiB um FC2 annehmbar auf Enthusiast zocken zu können.
Siehe:
https://www.computerbase.de/2009-04...vidia-geforce-gtx-275/17/#abschnitt_far_cry_2

Wenn man die Details, etc. runterschraubt, dann könnte es funktionieren mit der 9600GT oder 9800GT
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Hast du daran gedacht, dass du evtl ein neues NT brauchst?
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Also ich sag mal so, wenn man ca. 5 Jahre mit solch einem Pc auskommen musste wie ich ihn jetzt habe, hat man nichts dagegen wenn die Grafik nicht klasse ist.
Immerhin musste ich auch 5 Jahre Call of Duty 1 oder ähnlich altes zocken :lol:
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Meine vorgeschlagene 9800 GT ist aber trotzdem besser als deine 9600gt für 94 €. Und deine restlichen Komponenten sind auch nicht so optimal gewählt.
Und der Einwand mit dem NT ist auch ganz gut.. Bei den alten Komponenten ist da bestimmt ein 200 Watt NT oder so drin.

Das würde reichen, falls du kein aktuelles NT hast,
http://geizhals.at/deutschland/?a=374990&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Aber wenn man fürs gleiche Geld etwas bessere kriegen kann, nimmt man dann nicht das Bessere? :freak:
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Naja, auch wenn man für das Geld etwas besseres kriegen kann, jetzt ist es eben schon bestellt.
Aber meine eigentliche Frage war ja ob die Spiele laufen.
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

trotzdem hätteste für etwa das selbe geld ne grafikkarte holen können die 20-25% mehr Leistung hat.

zocken kannste die games sicherlich. aber auf hohen details wirste da nicht über die 1280er auflösung rauskommen (kann man natürlich schlecht global für mehere spiele sagen). vielleicht haste aber ja eh "nur" en 19er TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Laufen werden sie ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Kannst du die Bestellung noch canceln?
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Bestellung noch rückgängig machen ? Ne .. ich denke nicht weil ich die Bestellung schon um 14 Uhr aufgegeben habe und ich denke mal sie haben es schon bearbeitet.
Naja wenn irgendwann nochmal das nötige Kleingeld da ist kann ich ja eine neue Grafikkarte kaufen.
Es reicht mir ja schon wenn ich die Spiele einigermaßen vernünftig zocken kann :cool_alt:
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Naja, AMD und Intel sind ca. auf einem Level, obwohl AMD etwas schneller ist. Dürfte eig nicht das größte Problem sein :)
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Sry aber sowas kann ich nicht verstehen, irgendwas bestellen und dann fragen ob es reicht für bestimmte Spiele?

Das ist so als ob ich mir im Baumarkt einfach ein Knüppel von Baum greife und auf die erste Ernte warte um zu sehen ob es Äpfel werden und wenn Birnen rauskommen fang ich an zu heulen oder wie? Wie gesagt sry, aber hab kein Verständnis für sowas. Da informiert man sich vorher.
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

Naja ich hab gehört das die E5200 CPU gut "tacktbar" ist, vondaher werd ich da denke ich mal keine Probleme haben.
Also ich fasse nochmal zusammen:

Für das Geld hätte ich auch eine noch besser Grafikkarte kriegen können.
CPU ist nicht der Bringer.
Grafikkarte gibt bei hohen Auflösungen schnell mal den Geist auf.

So, letzte Frage die ich zwar schon öfter gestellt habe aber naja :cool_alt: : Werden die oben genannten Spiele Einigermaßen gut laufen ? (auch auf mittlereren Grafik Einstellungen ?)
 
AW: Ist das eine gute Zusammenstellung ?

was für ne Auflösung spielst du ??? Ich spiele auf 1440x900 mein sys siehe signatur ich kann alle von dir genannten spiele bis auf farcry 2 auf hoch spielen mirrors edge ka hab ich nicht. Mein sys düfte in etwa gleich mit deinem sein auf mittel wirst du bei änlicher auflösung KEINE Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben