Ist das Logitech G933 leise?

DerAlo

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe vor mir das Logitech G933 zu kaufen.
Davor hatte ich das G430 und es war vom Klang und der Lautstärke nicht gut.
Deswegen stelle ich mir die Frage ob das Headset zu leise ist.
Was mich noch interessieren würde ist ,was eig besser ist das G933 oder das G935.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Kommentar.

MFG
Leon

Ich hab das G933 auch noch rumliegen und keine Probleme. Sehr gutes wireless Headset.
Dein G430 sollte auch laut genug werden können, hast alle Optionen gecheckt, Windows, extra Treiber, Programm?
Das G935 ist der Nachfolger dem man leider wieder Lederpolster gegeben hat. Die waren beim G930 mist, nach 1-2 Jahren war das (sehr dünne) Leder kaputt und nur noch Krümmel.

Hallo Greenplayer Tv!

Zum Logitech G935 gibt es auf ComputerBase einen Test, den du dir zuerst durchlesen solltest:

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/logitech-g935-g635-mikrofon-test.66809/

Sofern der Preisunterschied nicht signifikant ist, würde ich mir immer das neuere Modell holen, was in deinem Fall das Logitech G935 wäre. Grundsätzlich möchte ich dir jedoch von diesem Headset abraten, da es für das Geld zig bessere Alternativen gibt - sofern du auf Wireless verzichten kannst.

MFG
DarthFilewalker

Greenplayer Tv schrieb:
Ich habe vor mir das Logitech G933 zu kaufen.
Davor hatte ich das G430 und es war vom Klang und der Lautstärke nicht gut.

Verstehe ich das richtig?
Du hattest ein Logitech, das Dir klanglich nicht gefallen hat, willst aber wieder Logitech kaufen?

Es gibt Hersteller, die viel bessere Kopfhörer und Headsets für weniger Geld bauen als Logitech das tut. Deren Kernkompetenz sind eher Eingabegeräte, aber keine Headsets oder Lautsprecher...

Das war früher mal.
Logitech Headsets sind mittlerweile richtig gut geworden.
Aber zum selben Preis bekommt man auch ein Plantronics RIG 800, was Ich dem G933/G935 vorziehen würde. Generell muss man aber bei Wireless-Headsets Abstriche bei der Aufnahmequalität machen, weil die Bandbreite nicht mehr her gibt. D.h. die Aufnahme wird mit einem kabellosen Gerät definitiv schlechter sein wie bei deinem G430.

Weil auch alle "Kopfhörer" eines Herstellers identisch klingen :D naja oka, ist bei Sennheiser, Beyerdynamic, fostex etc. Ja auch der Fall..... Oh wait!

Zurück
Oben