Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das neue IOS Betriebssystem wirklich 5 GB groß?
Eigentlich will ich mein 16 GB Ipad 3 updaten, doch ich habe gelesen, dass es ca 5 gb groß sein soll. Dann hätte ich ja nur noch 2/3 vom Gesamtspeicher übrig. Das wäre ja wirklich wenig. Ich weiß nicht, ob das so geil wäre. Müsste dann auf jedenfall Apps und Filme löshcne und könnte nicht mehr so viele Apps installieren.
Die 5Gb werden nur während des Updatevorgangs benötigt. Da die Daten zuerst entpackt werden müssen benötigt der Updater temporär mehr Speicher. Bei einem Update über iTunes braucht es weniger freien Speicher. Nach dem Update sollte die Speicherbelegung nur wenig grösser ausfallen.
devastor.... mein ipad2 ist trotz ios 8 weder lahmer noch eine krücke...
wieso hast du überhaupt apple geräte? wenn ich deine beiträge so anschaue, klagst du ja nur... mein tipp: verkauf dein apfel und nimm dir ein konkurrenzprodukt.
Ich klage überhaupt nicht und bin eigentlich auch zufrieden mit meinen Apple Devices aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, das ein Ipad Mini non Retina welches ja identische Hardware zum Ipad 2 besitzt mit iOS 8 deutlich langsamer geworden ist. Das macht sich hauptsächlich beim Browsen mit dem Safari bemerkbar, beispielsweise dauert es immer ein paar Sekunden, bis ich die Tastatur das erste mal benutzen kann und die Tastenanschläge registriert werden (danach geht es aber relativ flüssig). Auch sonst ist das Gerät beim Laden von Apps spürbar langsamer geworden und ja ich beende immer alle Apps im Hintergrund die nicht benötigt werden.
Das gleiche Spiel hatte ich damals mit dem Ipad 3 beim Wechsel auf iOS 7.
Wenn du das bei deinem Ipad 2 nicht so empfindest, dann Glückwunsch aber ich für meinen Teil empfinde es nun mal so, warum sollte ich so etwas schönreden? Man muss es wohl akzeptieren, das neue Softwareversionen ältere Gerätegenerationen logischerweise langsamer machen. Bei Androidgeräten kommt man ja erst gar nicht in die Lage so etwas zu bemerken, da der Support sich meist nur auf eine Generation beschänkt .
devastor.... mein ipad2 ist trotz ios 8 weder lahmer noch eine krücke...
wieso hast du überhaupt apple geräte? wenn ich deine beiträge so anschaue, klagst du ja nur... mein tipp: verkauf dein apfel und nimm dir ein konkurrenzprodukt.