Ist das noch NORMAL ?

also ich für meinen teil behalte meine pny gtx 285 noch nen ganzes stück. solange es keine games gibt die diese auch nur ansatzweise zum ruckeln bringen (bei 1680ér auflösung) sehe ich auch keinen grund aufzurüsten. aber es ist schon extrem krass wie teuer die karten jetzt noch verscherbelt werden.
naja, gut, für soviel kohle würd ich klar auch die karte hergeben.

@ CRUX 2003,

hier im Forum war mal Post von einer Seite wo man Grafikkarten Direkt vergleichen konnte(links die alte-rechts die neue),aber ich finde es ums verrecken nicht mehr.

Da konte man sehen das zb.die gtx470 in DX10 bei 1920x1080 bei Stalker Call of Pripyat(ich weiß es leider nicht mehr genau-bitte mich nicht STEINIGEN :) ) ca. nur 23% schneller wäre=in FPS kein so doller Sprung.

Und ne 480 kann ich mir net leisten-und SORRY aber ATI geht GAR NICHT :(

Deswegen würde ich noch ca 170 für so eine Karte Zahlen (285er FTW),habe meine auch für 170 mit 1Jahr Garantie noch geschossen(2009) wo es noch keine Thermi gab:p

Zuletzt bearbeitet:
Wow, soviel Geld für so ne alte Karte und da ist nicht mal ein angebissener Apfel drauf. Sachen gibts...
Aber mal im Ernst, ich denk auch, dass der Käufer der Verkäufer ist. Wobei es schon manchmal krank ist, wieviel bei eBay für gebrauchte Sachen geboten wird. Oft endet es dann deutlich über dem Neupreis.

unfassbar wäre es, wenns kein fake wäre... tippe aber stark auf die these des einen: diese aus werbezwecken so hochgetrieben um die andere (oder die halt) für wenisgtens 200 loszuwerden... kein mensch bei verstand gibt jetzt noch mehr als 250 für die karte aus... ich hab eine gtx285 oc übrigens auch, hab sie aber als sie rauskam für 350 erstanden...

Darkwonder schrieb:
Sonst würde sich niemand 8mal selbst überbieten. So dumm kann echt kein Mensch sein.

Man überbietet sich nicht 8 mal selbst, sondern gibt ein Maximalgebot ab. Wenn jemand anderes unter diesem Maximalgebot beim Bieten bleibt, wird das Gebot des Erstbietenden mit dem Maximalgebot immer um 1 Euro (oder sind es inzwischen 5 Euro?) über dem aktuellen Gebot platziert.

Das sieht dann so aus, als hätte jemand 8 mal sich selbst überboten, in Wirklichkeit war es aber nur ein Gebot mit einem max-wert und der andere war immer unter diesem maxwert...

Zuletzt bearbeitet:
So Verrückt ist es gar nicht, die Karte wird mit ca. 400€ gehandlt gerade für Leute die mit alten Adobe cs4 oder cs3 arbeiten und keine Teuer NVIDIA Quadro kaufen wollen sind mit der GTX285 gut bedient wobei ich wohl die 2gb nehmen würde.

Die gtx4xx sind für dieses Vorhaben noch nicht tauglich.

Die Unterstütztung der neuen grafikprozessorbeschleunigten Merkmale von Adobe CS5 bekam die gtx400 erst vor kurzen und mit alten csX liefen überhaupt nicht, kannst auch hier im Forum nachlesen.

Ausserdem bezog ich mich auf die "alten" Version von Adobe cs3 und cs4 da ist nur die gtx285 verifiziert, auch keine andere gt200 Karte,
aussedem ist dein vorgeführtes Cinema4D nicht von Adobe sondern von Maxon und basiert auf OpenGL2.0 weiss gar nicht ob es CUDA im besondern unterstützt wird.

Und funktionieren nur verifizierte Versionen oder funktionieren eigentlich auch andere GT200-Karten, sind aber nicht verifiziert? Ist das wie bei den Mainboards und Speicher, da werden auch nur wenige RAM-Module verifiziert, tatsächlich laufen aber sehr viel mehr...?
und wer macht diese Verifizierung? ist ja nicht gerade Kundenfreundlich, so wie du das beschreibst...

Sobald etwas einfach nur rar und limitiert ist, wird es zum Sammlerobjekt und
somit unbezahlbar für die breiten Massen. Hier geht es dann auch kaum mehr um Qualität.

In dem Fall hat wohl ich einfach nur irgendein Laie die Katze im Sack gekauft, vermute ich. Es wird aber oft unterschätzt, was man mit blumigen Beschreibungen und Verkäufersprüchen auf Ebay reissen kann. :D

Das wäre hier kein Einzelfall. Es passieren jeden Tag die skurilsten Sachen auf Ebay.
Teilweise werden für Waren auch mehr geboten, als sie im Laden wert sind. Ein Grund dafür
ist der erzeugte "Bietwahn" denke ich, womit viele (besoffene, Kinder?) einfach nicht klar kommen.

Das soll keinesfalls ironisch gemeint sein! Es gibt immernoch sehr viele faule, bequeme und uninformierte Menschen. Falls das Ding hier aber tatsächlich ein Einzelstück ist, werde ich mich zwangsläufig dazu zählen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben