Ist das normal so?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.375
Hey Leute.
Hab nen Prob oder auch nicht.

Und zwar hatte ich letzte Woche für mein Neffen nen PC bestellt,und aus zeitgründen bei Dubaro bestellt mit paar änderungen,da die den gleich zusammenbauen(mache ich nie wieder übrigens).


Gestern angekommen heute eingerichtet,tjo als erstes ist es gehäuse oben wo nen Radi hin kommt minimal eingedrückt,kann man ggf.wieder zurück biegen.
Dann die verkabelung total fail anstatt es RGB an 5v am MB zu schließen,haben se den Resett knopf an de steuerung geschlossen...der übrigens noch nicht mal funktioniert..
3 von 4 lüfter sind anscheinend über Molex?und 1ner über 4Pin angeschlossen,anstatt alle über 4Pin anzuschließen,so lässt sich nur der 4te steuern..(RPM)(Gehäuse ist ein Sharkoon TG6M.)
MB ist ein MSI B550 Gaming X.
Also kann ich alles nochmal neu machen,da hätte ich das auch gleich selber machen können,aber weil ich keine Zeit habe,und de nächsten 5Wochen nicht da bin und mein Neffe aber schon rumhummelte,dachte ich das wär ne gute lösung....
Generell lässt sich das RGB dadurch nicht steuern,und mit der MSI Software gehts nur wenn die auch aufm MB angeschlossen sind was se nicht sind....

Aber jetzt zum eigentlichen Thema,der CPU Kühler sieht in meinen Augen sehr (nach hinten) gebogen aus(siehe Bild),das ist doch nicht so richtig??
Kühler ist ein LC-CC-120-ARGB-PRO.

Kühler sitzt ansonsten bombenfest,und kühlen tut er auch wie er soll.
Noch dazu war innen der PC ausgefüllt.

Generell funktioniert der PC tadellos, ob in Firestrike oder andere Benches,Temps alle im grünen Bereich,aber der PC war nicht billig für ein jugendlichen,deshalb frag ich euch hier ob das so stimmt oder nicht,wenn ich bei YT gucke anscheinend nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen wie der sich so verbiegen kann,gab ja nix was davor fliegen könnte,und so schwer ist der Kühler nun auch nicht.
Sry für soviel Text aber ich bin auch leicht angenervt, man hat schon keine Zeit und dann noch sowas werde mich so oder so bei Dubaro morgen melden allein wegen dem Gehäuse,wollte halt nur mal wissen was ihr dazu sagt,ob das beim AMD sockel so sein muss oder nicht.
Kann ja sein das der Sockel auch ein weg bekommen hat,aber augenscheinlich sieht alles normal aus,und er macht auch seine Arbeit korrekt.


Falls ich hier falsch bin dann verschieben,aber da es um Lufi geht,hab ichs jetzt hier gepostet.)


IMG-20220731-WA0002.jpg
 
Alter, mach doch bitte einen vernünftigen aussagekräftigen Titel wenn du einen neuen Thread erstellst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, SpiII, Xero261286 und 4 andere
dann sind die Heatpipes verbogen, denke ich.
 

Anhänge

  • lc-power-lc-cc-120-argb-pro.jpg
    lc-power-lc-cc-120-argb-pro.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Bei all den Mängeln, die Du auflistet würde ich Dubaro umgehend auffordern, diese zu beheben.
Der Kühler sieht tatsächlich schräg einbaut aus, das sollte so normalerweise nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Dama, loser und 3 andere
Blood011 schrieb:
Aber jetzt zum eigentlichen Thema,der CPU Kühler sieht in meinen Augen sehr (nach hinten) gebogen aus(siehe Bild),das ist doch nicht so richtig??
Kühler ist ein LC-CC-120-ARGB-PRO.
Nee, das ist nicht richtig so. Wohl ein Schaden durch den Transport.
War der Kühler innen nicht gesichert?

Das Bild ist vom Winkel unglücklich, gehts auch direkt mit gerader Sicht?
 
Der Kühler ist im 40-60Grad Winkel,auch wenns nich so stark aufm Bild aussieht..

Leider kann ich keine anderen Bilder liefern z.Z da ich jetzt wieder heime bin.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
War der Kühler innen nicht gesichert?
Nein nur de GPU war gesichert.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Alter, mach doch bitte einen vernünftigen aussagekräftigen Titel wenn du einen neuen Thread erstellst...
Chill mal,ist unglücklich gewählt sehe ich ein,aber bin grad kurz vorm explodieren^^.
Da hab ich nicht nachgedacht,und dein Ghetto wortschatz kannste dir auch sparen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Junge, was sich Kunden alles gefallen lassen! Ich denke, ich mach auch so nen Laden auf. 5 Jahre, und das Ding mit der Rente ist durch!

Schick den Kram zurück, Geld zurück und neuer Anlauf bitte. Wie sonst sollen solche Bruchbuden mit kreisrunden Stammbäumen im Personal das ansonsten lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, matze313 und Kuristina
Blood011 schrieb:
aber bin grad kurz vorm explodieren^^.
Lasse das aber nicht an Anderen aus. ;)

Wenn der Kühler nicht gesichert war zurück damit.- Das Board/Sockel könnte bei sowas auch Schaden nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Der Kühler ist definitiv verbogen, das wird ein relabeled Evo 212 oder eine Kopie sein. Das muss sich nicht unbedingt negativ auf die Leistung des Kühlers auswirken, ich hätte jedoch mächtige Bedenken, dass das Board nen Schaden erlitten haben wird.

Mal von den ganzen anderen aufgelisteten Problemen abgesehen. Wende dich an den Laden, die sollen es beheben oder nimm das Geld und schau dich wo anders um.
 
Wenn auf dem Board ne Seriennummer ist aufschreiben oder heimlich markieren. Denn Spätfolgen zu reklamieren wird schwierig, die sollen das Teil tauschen. Es ist das Problem des Händlers dass es bei dir ohne Schaden ankommt. Das wird sicher eine lebhafte Diskussion.
 
Ja,das Prob ist halt,das win jetzt schon drauf und aktiviert ist...,eventuell die SSD dann behalten...

Es ist halt echt zum kotzen,hab extra Dubaro genommen weil die überall in Himmel gelobt werden...
Und der eine und andere HW Youtuber seine Konfigs da auch anbietet....da bin ich von ausgegangen das die auch das anständig machen...

Das Prob ist halt auch das ich nur noch morgen verfügbar bin,entweder Dubaro schickt ein vorbei der das fixt,oder halt dann wirklich Geld zurück und der Neffe muss halt warten.


Ich muss mich erstmal einbekommen,und dann gucke,heute erreicht man bestimmt keinen.
 
Nein, ist nicht normal so. Ich hätte ja eher ne Mail mit diesen Fotos an Duranbo geschickt und aufgefordert die Mängel auch zu beheben.
 
Blood011 schrieb:
extra Dubaro genommen weil die überall in Himmel gelobt werden...
Das mag sein, ich denke auch nicht das Dubaro den PC so schief mit dem Kühler auf Reisen geschickt hat.
Was so bei Versand per DHL, GLS, DPD, ... abgeht wissen wir ja alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Bezahlt hab ich ja noch nix,da ich es über Amazon Rechnung gekauft hab.


Ich glaub das auch nicht,auch die Lüterhalterung standen nicht korrekt,das der Lüfter auf halb 8 steht kam mir auch komisch vor,aber ich dächte das es solche Lüfter auch gibt die so stehen,deshalb war ich mir nicht sicher.



Und so sieht das Gehäuse oben aus..ab dem viertel ist es so eingedrückt....Das müsste eig. bündig abschließen.

IMG-20220731-WA0001.jpg
 
Wie sah denn der Karton aus? Wenn der Deckel vom Gehäuse so eingedrückt ist, muss das am Karton ja auch sichtbar sein mit Knicken/Kanten/Dellen.

Der Versanddienstleister wird wohl richtig Bock gehabt haben. Dubaro kontaktieren und schauen was sie machen können und wollen. Die komische Verkabelung geht da allerdings nicht auf DHL/GLS/etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
a,das Prob ist halt,das win jetzt schon drauf und aktiviert ist...,eventuell die SSD dann behalten...
Wo ist das Problem?! Löschen.
 
Spillunke schrieb:
Wie sah denn der Karton aus?
Der Karton sa eig.solide aus,an der Seite war ne kleine Stelle offen.
Aber sonst,hätte heime gleich gucken sollen,weil der kam an meine Adresse....

Hab ja nicht gedacht das so Fall ankommt.

Bei Dubaro soll man sich innerhalb 24 melden wenns Transportschaden gibt,also jetzt Mail schreibe und Bilder schicke..




Spillunke schrieb:
komische Verkabelung geht da allerdings nicht auf DHL/GLS/etc.
Schon klar,aber wenn das MB das schon anbietet dann verkabel ich doch alles übers MB und nicht solche Not Lösungen die in meinen Fall noch nicht mal funktioniert, als ob die sich nicht auskennen würde.
 
coasterblog schrieb:
Das wird sicher eine lebhafte Diskussion.
@Blood011 achte bitte darauf, dem Support auch nicht deine geladene Stimmung vor den Bug zu werfen.
Der Kollege am Telefon kann nichts dafür und erfahrungsgemäß sind diese Mitarbeiter hilfsbereiter, wenn man freundlich ankommt. Das Gegenstück dazu hatte mal ein Kumpel, wo der Mitarbeiter bei einem richtigen Schaden ihn dann hat sitzenlassen.
 
Verstehe jetzt die ellenlange Diskussion schon nicht, selbst der Thread wäre obsolet gewesen.
Wenn bei mir so ein Teil ankommt mit den beschriebenen Mängeln, dann wäre ich 1 Minute später am Telefon und hätte das mit Dubaro geklärt, am selben Tag wäre das zurück gegangen.

Muss man denn hier jeden offensichtlichen Mist durchdiskutieren?
Kann man sowas nicht einfach mit Arsch in der Hose selbst entscheiden?

Sorry, aber diese klaren Worte musste ich los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Malaclypse17
Keine angst,bei sowas kann ich mich zügeln:)
Ist halt alles noch mehr stress als eh schon vorhanden-.-

Hab jetzt erstmal den schaden über Mail(soll man so machen) gemeldet,weil morgen wären de 24H lange rum.

Hab halt schon viele PCs bestellt,halt aber alles einzeln und da war nie was,das erleb ich auch zum ersten mal.
Dass,das mit dem Resett nicht geht,könnte ja schon 1 schaden sein,weil wenn ich piemadaumen gucke ist alles korrekt angeschlossen.

Bleibt halt alles an mir hängen,die anderen wollen damit nix zu tuen haben,denen ist das egal........






prian schrieb:
Muss man denn hier jeden offensichtlichen Mist durchdiskutieren?
Nein natürlich nicht,war mir halt nicht sicher was den Kühler angeht,mein letzten Lufi hatte ich vor 4Jahren,da hab ich ka mehr was da so richtig ist und was nicht,deshalb hab ich hier mal gefragt.
Weil Temp Prob gabs nicht und fest war er auch.
 
Zurück
Oben