Ist das Normal ?

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Ich hab nun erfahren das meine asus hd 6870 SSAA drauf hat.
Also dacht ich mir toll gleich mal bei max payne 3 benutzen, sah ja schon ohne SSAA super aus müsste ja nun bombastisch aussehen also war ich in ccc und habe es aktiviert sieht so aus

dann hab ich das spiel gestartet hatte paar grafikbugs also war ich in grafikeinstellungen hab bischen mit auflösung gespielt und dan ging es dan wieder kur neu starten da ich MSSA auf 2 gestellt habe.

nun habe ich diese grafikkeinstellungen in max payne 3:

höher gehts halt nicht wegen grafikspeicher :D

dann wollt ich zocken sehe da es läuft mit 60 frames ab und zu hab ich dan mal 40-50 frames aber kann das wirklick sein ? alles auf high SSAA MSSA und was auch immer und dan immernoch so flüssig ?
also grafisch sah das spiel auch nicht verändert aus, hab ich villeicht was falsch gemacht ?

Hast du oben bei den EInstellungen auch "Anwendungseinstellungen benutzen" (oder so ähnlich) weggeklickt?

Sonst nimmt der Treiber immer die EInstellungen im Spiel und nicht die aus dem Treiber

Tag,
vollkommen unnötig dafür ein Thema zu eröffnen, genauso unnötig wie dieser Satz.
Jedenfalls, erfreu dich dran das es läuft...
Ansonsten kann man auch mit FRAPS selber Screenshots erstellen, genauso wie mit nem Knopfdruck auf Tasterturen (Druck S-Abf).

Gruß

Dir ist klar was Anti Aliasing macht? Wenn dem so ist, wieso glaubst du "[es] müsste ja nun bombastisch aussehen"? Mit Anti Aliasing reduziert man Treppcheneffekte. Abhängig vom Filter wird das Bild leicht unscharf oder eben nicht. Eine 2x Einstellung ist außerdem auch nichts weltbewegendes - wobei Werte wie 16x häufig so hoch sind, dass sie negative Nebeneffekte haben. Das war es auch schon.

@andy_0 ja ich weis was AA macht.

@Cr[0]miX ja aber da stimmt doch was nicht das die leistung und grafik kein unterschied aufweisen deswegen.
wieso soll ich mit frapes fotos machen ?

@Janus21 hab es so ist das richtig hab keine ahnung vom ccc

Den Haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" rausnehmen, sonst werden die Einstellungen der jeweiligen Anwendung verwendet, und nicht die im CCC eingestellten ;)

"Anwendungseinstellungen verwenden" must du wegklicken. Aktuell benutzt du die Einstellungen im Spiel, also MSAA (oder was auch immer MP3 standartmäßig verwendet) und nicht SSAA.

Also das wegklicken, die 2x, 4x, 8x wählen (was du haben willst) und unten dann SSAA einstellen.

P.S. ich finds interessant, dass mehrere Leute im Thread anworten, die überhaupt keine Ahnung vom CCC haben, da sie NVIDIA Karten haben

Zuletzt bearbeitet:
@ Janus: nur weil sie ne nVidia-karte drin haben, heißt das nicht, das sie davon keine ahnung haben
vllt. hatten sie davor AMD und sind eben mal umgestiegen. Nur weil man einmal die eine Marke hatte,
heißt das nicht, man darf die marke nicht mehr wechseln^^

so, jetzt hab ich aber noch ne frage zu den negativen effekte, die bei 16x AA auftreten, was wäre den das? bis auf den fakt, dass die fps dadurch niedriger sind :D

@Janus21:

pps: und da haben wir sie wieder ... die AMD-fanboy Attacke gegen Nvidia Nutzer....

Nur zur Erklärung: Das man Nvidia-Karten nutzt heisst nicht automatisch, dass man keine Ahnung hat oder keine AMD-Graka nutzt oder genutzt hat....

Trotzdem... vielen Dank für die Vorurteile!! :lol:

@janus21

interesante Theorie. Wer also ne Nvidia Karte hat, kann keine Ahnung von AMD Karten haben....
Und wenn die Sig nicht aktuell ist? Oder die AMD Karte verkauft wurde?

Edit: zuuulangsam... :)

Naja, ich fand es nur interessant, dass zumindest 2 andere Leute NVIDIA im System haben und die Frage, ob er die richtigen EInstellungen hat völlig ignoriert haben und lieber patzig waren.

Ich wollte damit keinen Fanboy-Krieg auslösen, sondern nur darauf hinweisen, dass man lieber nicht antworten sollte, wenn man schon die EIngangsfrage nicht beantworten will

so hab nun gelesen das nur die 7000er serie dx11 und ssaa unterstützt.
die 6000er serie unterstützt nur dx9 mit ssaa und weil das schlechter aussieht lass ich es mit dem ssaa sein -_-

trotzdem danke an alle :)
kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben