Ist das normal?

Kotaequivalent

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18


Moin,

anbei ein Video, wenn ich die Steckdosenleiste vom Strom genommen habe, dann den Stecker reinstecke und dann die Steckdosenleiste anmache. Ich finde, dass das nicht normal aussieht, oder?
(Das Klick-Geräusch ist von dem Schalter der Steckdose).

Netzteil ist ca. 2 Monate alt, neu gekauft.

Was ist eure Meinung?
 
Schaut nach einem Kurzschluss aus. Sind die Abstandshalter für das Mainboard alle an der richtigen Stelle? Läuft der PC?

Ergänzung: kommt der Blitz aus dem Netzteil oder vom Mainboard? Ich kann es leider nicht richtig erkennen. Aber grundsätzlich sind Lichtbögen im Rechner nicht erwünscht. Normal ist das definitiv nicht.

Das ist das hochkantigste Video das ich jemals gesehen habe :D
 
Da kann auch eine LED sein. Abgesehen davon steckt die GFX Karte im falschen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und SpamBot
Meine Meinung ist dass du evtl. mehr Angaben zur verwendeten Hardware machen solltest.
Evtl. ist das eine RGB Funktion auf dem Board? Wo sitzt das ungenannte Netzteil?

Die Karte ist nicht im empfohlenen Slot.
 
Was für Hardware ist den überhaupt verbaut?
Konnte ja auch der komische LED-Kram sein der auf vielen Boards verbaut ist.
 
Denke auch das ist eine LED die kurz aufleuchtet - aber das musst bitte alleine rausfinden.
Für funken ist das Licht zu weiß mMn.
 
Normal ist das sicher nicht, schau doch mal von der anderen Seite ins Gehäuse, vlt kannst du da was erkennen(-;
 
1655108148190.png

Das müsste aber schon ein ordentlicher Kurzschluss sein. Kannst du genauer lokalisieren, wo das herkommt? Vielleicht ja auch nur irgendeine Beleuchtung des Mainboards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und SpiII
Dasselbe habe ich auch bei meinem Gigabyte Aorus Z390 Pro WiFi seit nunmehr über 2,5 Jahren und bisher habe ich keinerlei Einschränkungen ausmachen können.
 
Das sieht nach der LED Beleucthung vom Mainboard aus.
Schalte diese mal im BIOS komplett aus, und teste es nochmal.
 
Edit: Das mit der Grafikkarte im falschen Slot ändere ich asap.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich schreibe vom Handy aus, deswegen die knappen Beschreibungen, sorry.
Ist ein B550 Aorus V2 mit einem AMD Ryzen 5 5600. Inkl. 400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold.

Hier nochmal ein Video von der Rückseite (sorry, wieder hochkant + schlechte Qualität, anders ging es vom Winkel nicht).



Und hier ein Bild im Betrieb.
Könnte dann doch die LED sein, oder?

70BA0EBA-FEB1-4406-B971-4759AAE52C45.jpeg
 
Ein Kurzschluss der so einen Lichtbogen erzeugt sollte hörbar sein...

das ist fast sicher eine LED, insbesondere da bei deinem letzten Bild die Ausleuchtung praktisch identisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, SpamBot und Goldsmith
Karte in den vorgesehenen Slot noch umbauen und die RGB Funktion abschalten wenn dich das stört.
 
niteaholic schrieb:
Das sieht nach der LED Beleucthung vom Mainboard aus.
Schalte diese mal im BIOS komplett aus, und teste es nochmal.
Überprüft und im Bios ausgeschaltet. Jetzt ist nur noch ein ganz leichtes grünes Licht kurz zu sehen. Passt also, das war dann die Lösung.

Danke für eure schnellen Antworten. Ich baue jetzt die Karte in den richtigen Slot :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und niteaholic
Zurück
Oben