Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte eine simple Frage und sie wird ins rassischtische gezogen. Ich habe ausversehen bei einer Firma bestellt die ich nicht kenne. Daher dir Frage. Hätte ich bei einer deutschen Firma bestellt die ich nicht kenne hätte ich dasselbe gefragt. Vlt hab ich das falsch rüber gebracht und es tut mir leid für jeden den ich damit angegriffen habe.
ich bekomme auch viel von amazon aus polen, acrylfarben, künstlerbedarf, etc. es lagert halt da. ist das ein problem? oh mein gott, meine marken-acrylfarben sind bestimmt fake weil sie aus polen kommen 😝
Ich selbst habe polnische Verwandtschaft und bin ca. alle 2-3 Jahre mal für ein paar Wochen dort in Polen.
Polen ist schon lange nicht mehr das, wie es sich manche vorstellen. Als Ich das erste mal da war (1991 direkt nach der Wende) war dort es vergleichbar wie in der DDR. Viel von Landwirtschaft geprägt, teilweise 20-30 Jahre hinter "westlichen Verhältnissen".
Aber in Polen wurden in den letzten Jahrzehnten massiv in den Infrastruktur und die Wirtschaft investiert.
In manchen Bereichen könnte man sich in Deutschland davon was abschauen.
Davon auszugehen, nur das was aus Polen kommt, von minderer Qualität ist oder gar gefälscht ist einfach räumlich begrenztes Denken.
Ja, es gibt auch in Polen gefälschte Ware (besonders Klamotten oder Konsumartikel wie Zigaretten oder Alkohol), aber das ist eher auf den Lokalen Märkten und wird nicht oder kaum im Internet angeboten.
Gefälschte Elektronikartikel sind selbst in Polen nicht gerne gesehen und besonders Markenhersteller wie Samsung oder Sony werden dort gerne gekauft.
Generell muss man sich also keine Sorgen machen, wenn man was aus Polen erhält. Ich würde da weniger Sorgen bei Elektronikartikeln haben, sondern eher wenn es um Klamotten geht (aber selbst da ist es deutlich besser geworden, da der polnische Zoll besser mit dem deutschen Zusammenarbeitet als noch vor 10-15 Jahren).
Ich hatte eine simple Frage und sie wird ins rassischtische gezogen. Ich habe ausversehen bei einer Firma bestellt die ich nicht kenne. Daher dir Frage. Hätte ich bei einer deutschen Firma bestellt die ich nicht kenne hätte ich dasselbe gefragt. Vlt hab ich das falsch rüber gebracht und es tut mir leid für jeden den ich damit angegriffen habe.
Ich sehe deine Fragen nicht als rassistisch, sondern eher einfach als Unwissenheit an, da du vermutlich selten bis gar nichts in Polen bestellt hast. Vorsichtshalber Fragen ist ja auch nicht falsch.
Wünsche dir, das dein Monitor gut bei dir ankommt. Du kannst ja dann mal berichten, wie es gelaufen ist.