ist das so möglich ?

N

New-Generics

Gast
Hallo

würde gerne wissen ob das so möglich ist ( siehe bild )

-grafikkarte
-tv karte (TechniSat SkyStar 2 eXpress )
-Soundkarte (creative titan)

( tv und sound karte gern auch andersrum )

cpu wäre dann i7-5820K oder i7-5930K ( welcher dann halt nötig wäre :) )

danke schonmal

Anhänge

• five_pictures6_3243_20140813145929.png
    five_pictures6_3243_20140813145929.png
    282,8 KB · Aufrufe: 233
  • five_pictures2_3241_20140813150440.png
    five_pictures2_3241_20140813150440.png
    172,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das möglich.
Aber dazu braucht du nicht zwingend ein Sockel 2011-3 System. Ein Sockel 1150 System würde auch genügen.
Solange es Steckplätze und Platz gibt kannst du das so bauen. TV-Karte, Soundkarte usw. sind ja einfache Single-Slot Karten.
Die Grafikkarte braucht mindestens 2 Slots bzw. braucht sie einen, verdeckt aber mindestens einen daneben liegenden Slot.

Edit:

Hää?
Die TechniSat SkyStar 2 eXpress HD ist eine ordinäre PCIe x1 Karte, genauso wie die Soundkarte.
Wobei ich keine "creative titan" kenne sondern höchstes die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Karten und das sind auch ordinäre PCIe x1 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn ich mir das Handbuch anschaue (mal echt beschissen gemacht)
dann steckst die TV-Karte in PCIe 5

das entnehme ich aus der Tabelle im EU Handbuch DE-19
es sind beim 5820 "nur" 28 Lanes vorhanden, wie die genau aufgeteilt werden ist nirgends beschrieben (wie ich sehe)

ne TV-Karte braucht bestimmt keine 16 Lanes, nur wie das Board die einzelnen Ports bedient ist ne andere Frage...

Gruß
soyd

Die Grafikkarte braucht 16 Lanes und die TV-Karte nur eine(!) und die Soundkarte auch nur eine(!).
Alles problemlos möglich auch mit Sockel 1150...
Wäre es anders könnte man keine Erweiterungskarten benutzen wenn man eine Grafikkarte einbaut bei Sockel 1150 (da die CPUs dort "nur" 16 Lanes zur Verfügung haben).

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Graka 16 lanes
TV 16 lanes
Sound 4 lanes

Nö ausser Grafikkarte sind die anderen 1x Karten und brauchen auch im 16er Slot nur eine PCIe Lane ...

Und BTW ist das auch egal da nicht alles gleichzeitig Daten bekommt wechselt die CPU auch wenn sie nur 16 Lanes hätte und schickt an alles mit maximalem Speed Daten .

Was würden sonst alle i5 2500x oder i5 3500x Leute tun die nur 16 Lanes haben ... Wird dir jeder von denen bestätigen das die Grafikkarte auf PCIe 16x hochgetaktet wird unter Last und trotzdem die x1 Soundkarte funktioniert.

Genau.
Und natürlich kann man eine PCIe x1 Karte auch in einen x16 Slot stecken. Dann braucht und benutzt sie aber trotzdem nur eine Lane.

ok ich danke euch :) also kann ich ohne Probleme das sli plus mit den "kleinen" i7 zusammen stecken und die karten auch auf den Slots wie makiert betreiben ? :)
Ergänzung ()

bevor ich ein neuen Theard aufmache :)

also das system würde dann so aussehen :

neu:
i7-5930K
MSI X99S SLI PLUS ( wegen der optik )
Corsair DIMM 16 GB DDR4-2666 Quad-Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, CMK16GX4M4A2666C16, Vengeance LPX)
SkyStar 2 eXpress HD

altteile:
amd 7970 ( mit bissel oc )
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
550W Antec Truepower New TP-550
corsair h60
samsung 840evo
3 tb seagate sata 3
2 tb seagate sshd
asus dvd brenner
dvd laufwerk
antec gehäuse

so hoffe hab nix vergessen :D

sollte man dann leistungs unterschied zum altsystem merken ? ( graffikarte wird dann auch später noch getauscht )

Zuletzt bearbeitet:
kannst du so machen.
promashup erklärte es schon genau.

viel spaß mit der starken, aber overpowerten Kombi :P

promashup schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn eine Karte, die zwar nur 1 lane brauch, aber in einem 16 lane slot steckt, damit auch alle 16 lanes in Anspruch genommen werden?

Nö je nach Board bitte schauen ..

http://www.heise.de/ct/hotline/PCIe-x4-Karte-im-PCIe-x16-Steckplatz-325722.html

Einfach mal nachgucken was der Chipsatz unterstütz und natürlich die Prozessoren.

Intel Core i7 processor, PCI Express 3.0 Interface
Intel X99 chipset-based platforms enable the processor PCI Express 3.0 port to be configurablem as a 2x16 and 1x8

Zurück
Oben