Ist das System gut?

Zerovize

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster post,
ich möchte mir einen PC bei hardwareversand bestellen.
Ich habe mir eine zusammenstellung erstellt und wollte fragen ob der PC für diesen Preis in ordnung ist.
Der Pc sollte nicht mehr als 420€ kosten.
Es soll ein Gamer Pc sein mit dem man mit guter Grafik spielen kann und er soll auch leise sein ^^ :p
Hier ist meine Zusammenstellung:
http://www3.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.mainboard.mainboard.0=21818:2001

Ich weis nicht ob man hier links rein machen darf aber eine andere möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Vielen dank schonmal

Hallo und willkommen im Forum.
:schluck:

Natürlich darf man hier Links einstellen, solange sie legalen Inhalt haben. Nur leider funktioniert dein Link nicht. Am besten du machst einen Screenshot vom Warenkorb, speicherst in als JPEG-Datei und lädst diese hier als Anhang zu deinem Beitrag hoch.

Relativ weit rechts oben bei deiner Tastatur ist deine Taste wo Druck drauf steht, die drückst du.

Dann öffnest du ein Grafikprogramm (beispielsweise Paint, welche bei Windows integriert ist) und gehst auf Bearbeiten und Einfügen. Das ganze sichert du über Datei und Speichern unter beispielsweise auf deinem Desktop.

Im Anschluss daran antwortest du hier im Forum mit dem erweiterten Editor, wo unter dem Textfeld ein Button Anhänge ist. Wenn die diesen anklickst kannst du die Bilddatei vom Desktop suchen und hochladen.

Anschließend brauchst du deinen Beitrag nur noch Abzusenden.

mit den tasten strg + druck machst du nen screenshot,
und mit strg + v musst du den dann in ne datei einfügen.... ;)

Ich schreibe mal alles einfach auf:
AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AMD
65,05 €

ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX
95,03 €

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
13,73 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5
25,32 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,27 €

Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
32,95 €

XFX GeForce 8500GT 450M, 1024MB DDR2, PCI-Express
66,10 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
39,05 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
12,08 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,92 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

403,50 €

Und könnt ihr es verstehn^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
1. Nimm gleich 4GB Arbeitsspeicher.

2. Tausch das Netzteil gegen ein Enermax Pro 82+ 425Watt, wenn du ein sicheres, effizientes und leises Netzteil haben willst.

3. Festplatte gegen die Samsung Spinoint F1 (HD322HJ) oder Western Digital Caviar Blue mit 320 oder 640GB tauschen.

4. Beiträge editieren, wenn du nicht willst, dass dir ein Moderator aufs Dach steigt ;) Das hätte auch in einen Beitrag gepasst.

Zu den anderen Komponenten kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich bin mir fast sicher, dass man dir eine andere Grafikkarte empfehlen wird. Wenn du es finanziell irgendwie schaffst, solltest du eine HD4850 einplanen. CPU und Mainboard sehen auch recht teuer aus (bedenke, dass du erst einmal eine schnelle Grafikkarte und dann eine schnelle CPU brauchst).

Zuletzt bearbeitet:
okkkkk ehhmmm^^
also:
1. sind 4gb ram denn ok?
2.das enermax kann ich nicht finden x). was kostet das denn?
3.ich habe jez mal die HD322HJ genommen
4.den punkt versteh ich nicht^^
und am wichtigsten
5. der PC soll nur max. 420€ kosten xD bitte nicht mehr^^
ich habe jetzt als grafikkarte eine
EVGA e-Geforce 9500GT, 1024MB, PCI-Express genommen mit einer 4850 komme ich nie mal hin die ist zu teuer

und wenn ich 4gb ram nehme steigt der preis um einiges von daher wird dies leider auch nicht klappen =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erledigt.)
1. Mittlerweile sind 4GB sinnvoll und zur Zeit auch nicht teuer. 4GB DDR2 PC800 beginnen bei 26 €.
2. Das Enermax-Netzteil kostet etwa 55€. Man kann sicher ein günstigeres Markennetzteil finden, bspw das Seasonic S12II 330Watt. Lass nur die Finger von Netzteilen von XilencePower oder LC oder einer anderen Billigmarke. Und 550Watt wären viel zu viel für dein System. Selbst 400Watt wären zuviel, wie ich im Nachhinein feststelle.
3. Gut so.
4. Du solltest nicht einen Beitrag nach dem anderen (bis dann von dir zwei, drei oder mehr Beiträge hintereinander auftauchen so wie jetzt) schreiben sondern Ergänzungen in die Beiträge rein editieren. Die Moderatoren sind hier in solchen Dingen recht streng.

Du bestellt bei Hardwareversand?

ja ok danke dir ich schau noch mal nach dem ram
das netzteil änder ich auch was hälst du von einem superflower netzteil? oder ein
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6?
ok das mit den beiträgen merk ich mir^^
und ja ich erstell ihn bei hardwareversand
vllt könntest du mir da ja mal ein system erstellen das max nur 420€ kosten soll und eine art gaming Pc sein soll xD
was sagst du zu der garfikkarte?
EVGA e-Geforce 9500GT, 1024MB, PCI-Express
und danke dir für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich wie gesagt nicht mit dem aus, was AMD momentan zu bieten hat. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich Intel-Kunde. Aber ich hab mal anhand der CB-Kaufberatung versucht, einen günstigen Gamer-PC zusammen zu schrauben, wobei ich besonders auf eine schnelle Grafikkarte geachtet habe. Das kam dabei raus:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ Box 66,21 €
Mainboard: Elitegroup/ECS A780GM 56,78 €
RAM: A-DATA 4GB DDR2 PC800 28,99 €
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 29,68 €
Netzteil: Seasonic S12II-380 380 Watt 46,32 €
Grafikkarte: Club3D HD4850 512MB 143,48 €
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 37,95 €
DVD-RW: Samsung SH-223Q 22,25 €

Gesamtpreis: 431 Euro

Ich weiß, das ist knapp über deinem Budget, aber man kann noch einsparen:
1. Bei der CPU kann man wahrscheinlich ein kleineres Modell nehmen und die 11 Euro einsparen.
2. Das Netzteil könnte bis zu 15 Euro günstiger sein. Das hängt davon ab, ob die anderen Experten im Forum etwas ein älteres BeQuiet!-Netzteil oder gegen das Superflower Atlas 450 Watt einzuwenden hätten. Ich habe jetzt erst einmal ein Netzteil gewählt, dem man getrost vertrauen kann.
3. Bei einem anderen Händler bestellen, der einfach günstiger ist oder bei dem man die Versandkosten einsparen kann, bspw. Mitternachtsbestellung bei Mindfactory/Drive City.

Edit: Hier noch eine Zusammenstellung von DriveCity:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ Box 69,93 €
Mainboard: Asus M3A78 AM2+ 66,98 €
RAM: A-Data 4096MB-Kit DDR2 800MHz Value 29,96 €
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD4850 512MB 122,93 €
Festplatte: Western Digital WD3200AAJS 320GB 39,63 €
Brenner: LG GH22NS30 20,15 €
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy 32,48 €
Netzteil: Be quiet! Pure Power 350 Watt 38,45 €

Gesamtpreis: 420 Euro
Und wenn du nach 0 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.

Wegen dem Netzteil bin ich in der Zusammenstellung unsicher. Leider ist bei DriveCity das Angebot an der Stelle nicht besonders üppig.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke dnehme eher deine zusammenstellung die gefällt mir sehr gut ich danke dir ich guck ma ob ich alles hin kriege
Zero

Zurück
Oben