• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ist das wirklich ein i7-3960X Engineering Sample

Overroller

Captain
"INTEL CONFIDENTIAL" sagt wohl alles...

Edit: Sehe grade das soll nur ein platzhalterbild sein, trotzdem sieht das eher aus wie nen Prototyp oder nen sowas, kaufe bloß kein unlocked mist, wer weiß was die damit gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar warum nicht? Engineering Sample aus China werden sehr häufig bei Ebay verscherbelt.

Meine Vermutung:
Die werden in großen Stückzahlen von Intel an PC-Hersteller verteilt, damit die ihre neuen Produkte testen können. Wenn der Hersteller die Samples nicht mehr benötigt, gelangen sie über dubiose Wege bei Ebay in den Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Confidential-CPUs würde ich nur von wirklich seriösen Quellen beziehen. Du hast keine Garantie und afaik dürfen diese offiziell gar nicht verkauft werden.

ist halt die Frage wiel wenn das wirklich nen 3960X ist währe das ja ein super Preis.

hmm wieso sind die ES Eigentum von Intel mein i7-980X ist auch ein ES

wie beziehst du dich dadrauf das das Falsche bilder sind ?

Garantie steht doch da 3 Monate und kann auf 3 Jahre verlängert werden.

Ich frag ja extra bevor ich die Katze im Sack kaufe wiel ich mir selber nicht sicher bin ^^

Allein wegen dem Taschenrechner lohnt sich das schon^^

Nee im Ernst Engineering Samples sind wie Sheman schon sagt Eigentum von Intel und dürften wenn dann nur von Intel verkauft werden (was sie aber nicht tun)

wie kann es denn dann sein das mein 980X ein ES ist ?

Woher hast du deinen 980X bezogen? Steht wirklich explizit "Confidential" drauf? Siehe den Link von Sherman123 bzw. Hier

hmm wieso sind die ES Eigentum von Intel mein i7-980X ist auch ein ES
Achso, wenn ein Dieb Diebesgut besitzt, ist er gleichzeitig auch Eigentümer (man beachte die unterschiedliche Bedeutung der Wörter Besitz und Eigentum)?

Du bist Besitzer, Intel der Eigentümer.

Hier stehts doch:
Intel ES Processors are the sole property of Intel
...
Intel ES Processors are not for sale or re-sale

das war ein Gewinn auf der Cebit auf nem Intel Stand mein 980X

@Overroller dann hast du dir deine Antwort selbst gegeben. Intel hat DIR die CPU geschenkt. In deinem Fall bei einem Gewinnspiel.

Confis werden immer nur von Intel hergegeben. Sei es an Kunden, Partner, Redaktionen, etc. oder wie in deinem Fall (hatte ich bis jetzt noch nie gehört) bei einem Gewinnspiel.

@Sherman123 oO ok. Dachte immer dies ist verboten. Ich weiß woher ich mein gutes Stück seriös bekommen habe. Und es wird betrieben bis zum Tod. Danach kommt es in die Vitrine. :-)

hmm naja ich hab den 980X damals hier im Forum gekauft und derjenige hatte den damals bei intel auf der Cebit gewonnen, jetzt mal die Frage ist das eigendlich dann schon strafbar wenn er mir das ding weiterverkauft und dürfte ich mein 980X überhaubt weiterverkaufen oder wie verhällt sich das.

Hmm ich bin echt hin und hergerissen, weil der Preis ja echt gut ist ich mein, wenn man Glück hat dann bekommt man ne super CPU mit wahnsinns OC Ergebnissen wie die ES das ja normlerweise haben (siehe mein 980X 4,65 Ghz mit gerade mal 1,3 Volt ist schon beachtlich).

aber mal dahingestellt, was könnte denn schlimmstenfalls passieren, er hat keine so guten OC ergebnisse oder was soll sonnst passieren, und ich denke mal für den Preis wird man ihn allemal hier wieder los oder ?

aber mal dahingestellt, was könnte denn schlimmstenfalls passieren,

Das man dich übern Tisch zieht.

Ganz ehrlich:
INTEL Sandy Bridge-E Core i7 2.3Ghz unlocked (i7 3960X) 12T 3930K upgrade monkey

Schon der Titel enthält 3 wiedersprüchliche Angaben, und auf dem HWinfo Screen steht: i7-2490X.

Mir wäre das zu dubios.

naja mit übern Tisch ziehn mach ich mir eigendlich nicht so die Gedanken ich kann da ja mit PayPal bezahlen, wenn das ding in 4 Wochen nicht da ist kann ich ja das Geld zurück holen.

p.s. das Geld hab ich übrigens dank Selbstjustitz wiederbekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben