Ist der computer schrott ?

derMutant schrieb:

Das würde ich genau so übernehmen, da weißt du was du hast ;)
 
Hallo nochmal und ein danke an alle die mir geholfen haben , ich werde den pc nun zu 100% die tage bestellen , also kann der thread von mir aus geschlossen werden ( wenn das hier so gemacht wird ).

MFG
 
Ich mache jetzt trotzdem noch den Vorschlag:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x Zalman Z1
1 x Corsair VS Series VS350 350W ATX 2.31 (CP-9020052-EU)

Gesamtpreis: 520€.

Unterschied zum (schon sehr guten Vorschlag von derMutant): statt dem i3 mit HT ein echter Vierkerner. Und dafür die HDD raus (hast Du ja schon) und eine 128GB SSD (reicht für Windows etc.) plus der Kühler, den derMutant vorgeschlagen hat. Problem: ich kann Dir nicht sagen, ob der echte Vierkerner mal ein Vorteil gegenüber dem i3 mit HT liefern kann.
 
@AnkH so langsam wird das ja jetzt eine richtige HighEnd Kiste wenn das so weiter geht :)

Spaß bei Seite:
Ein echter 4 Kerner wird bestimmt noch das eine oder andere Frame mehr produzieren können, vor allem bei CPU lastigen Spielen.
Für heutige Spiele reichen aber 4 Threads + einigermaßen hohe Singlecore Leistung für ein flüssiges Spielerlebnis absolut aus.
Mir persönlich würde bei dem knappen Budget die größere SSD wichtiger sein als zwei zusätzliche Kerne.
Wie gesagt 4 Threads hat der i3 auch und es gibt zahlreiche Benchmarks die die Spielefähigkeit des i3 unter Beweis stellen.

Den i5 empfehle ich persönlich auch sehr selten, weil eben der Xeon mit seinen 8 threads dann auch nicht mehr weit entfernt ist.
Du siehst, es geht natürlich immer noch ein Stückchen mehr, aber zu welchem Preis?
 
Zurück
Oben