Ist der Core zu heiß?!

Erehwon

Lt. Junior Grade

Hi,
auf dem Bild könnt ihr schon das Problem erkennen: Der PC ist hier im Leerlauf und der eine Core ist trotzdem verdammt warm, zumindest erheblich wärmer als der zweite? Wie kommt das? Das System ist brandneu, ich habe nichts verändert Und über beiden Platinen sitzt ne riesen Lüfter mit Passivkühlung.

->Stimmt das was nicht, oder ist diese Situation normal?

-> Wie warm darf denn ein Core ohne Bedenken werden (Gestern nach dem spielen war er auf 66 Grad angestiegen)?

Danke schonmal!

Welche CPU? :rolleyes:

Bis 70°C kann mans nem Core2Duo schon noch zumuten, aber nicht zu empfehlen. Alles unter 65°C ist unbedenklich.

Das mit dem Core wird ein Auslesefehler sein. Lad dir mal Everest (neueste BETA Version) und Coretemp. Dann siehst eh obs nurn Lesefehler war.

Meiner meinung nach dürfen sie auf 70-80°C ansteigen, aber gesund ist das nicht, was allerdings bedenklich ist, dass 26°C unterschied zw. den beiden Cores sind!
lad die mal den Dualcore optimizer runter und guck mal nach Temps im Bios, was hast du für ein Brett, die V-Core ist auf 1,36V, guck mal im BIOS nach, auf was die steht, kann auch alles ein Auslesefehler sein, was ich hoffe!
Check auchmal die WLP, ob sie gleichmäßig aufgetragen ist und erneuere sie!
MfG

Speedfan kannst du vergessen. Da zeigts bei mir Lüfterumdrehungen von 150'000U/min an:D

Ich empfehle Everest, weil da die Temps ziemlich genau sind.;)

EDIT: Man seid ihr schnell

Zuletzt bearbeitet:
Leute, darf ich euch umarmen? Ihr habt mir echt weitergeholfen mit CoreTemp. Hier siehts schon gleich ganz anders aus! :p:p Ich war schon verdammt sauer.

Auch Everest sieht gut aus:

Nene, auf Umarmungen steh ich ned so.

Aber Geld nehm ich immer gern :D :p

Everest ist am besten zum Auslesen, Speedfan liest öfta scheisse aus.

Schön wenns jetzt gut ist:daumen:

Everest ist manchmal schon 1-2°C daneben, aber das macht den Braten auch nicht dick.

Wenn ich zB die Grafiktemp in Everest und GPU-Z vergleiche, stimmen die auch ganz kanpp;)

Zurück
Oben