Lars_SHG schrieb:das mit dem Alkohol kann man nicht pauschalisieren.
Ich habe sowohl die alten Röhrchen von der Polizei (Original, da Kumpel bei der Polizei) getestet sowie auch die Pustemänner.
An einem Tag kann ich ein 0,5 Bier trinken und es wird nichts erkannt und an anderen Tagen kommt da mal 0,1 - 0,2 heraus - man merkt es ja auch selber, an manchen Tagen verträgt man mehr, an manchen weniger! Hat man vorher gut gegessen, kommt der Körper auch besser und schneller mit dem Alkohol klar.
Gemessen wird der Atem-Alkohol, der direkt mit dem Blutalkohol-Spiegel zusammen hängt. Ein Bier hat ~5 Vol.% Alkohol. Auf n halben Liter macht das 25ml puren Alkohol.
Je nach Körpergröße, Gewicht (und der daraus resultierenden Menge an Blut) ergibt sich nach vollständiger Absorbtion des Alkohols der Blutalkohol. Lediglich die relativ niedrige Absorbtionsgeschwindigkeit und der gleichzeitig einsetzende Abbau des Alkohols senken hier etwas.
Es spielt keine Rolle, ob du nach einem anstengenden Arbeitstag oder am Samstag Abend ein Bier trinkst, der resultierende Blutalkoholspiegel ist identisch. Lediglich die Wirkung ist stärker, wenn der Körper bereits geschwächt ist. Bei einer Kontrolle bringt dir das aber genau GAR NICHTS.
Ich glaube, an deiner Stelle hätte ich mich mit spätestens 30 schon aufgehängt. WARUM sollte man 50 werden wollen, wenn man asketischer als ein tibetanischer Mönch lebt?Dierk-mit-e schrieb:ist völliger "Blödsinn". Ich bin 51. Ich habe nie Alkohol getrunken. Ich habe Leber- und Gesundheitswerte, dass mein Arzt immer fragt, wie ich das mache. Ich lebe seit ca. 8 Jahren vegetarisch.
Tja, warum eine vegetarische oder gar vegane Ernährung totaler Unsinn ist hast du ja sicher schon oft genug gehört und dir statt dessen lieber noch einen Gemüsebratling + Ergänzungsstoffe reingepfiffen.Und jetzt erkläre mir bitte, warum und wieviel Alkohol ich trinken soll. Vor allem, wenn man nicht will.
Ist in meinen Augen genau so wie die Behauptung: man muss Fleisch essen, ansonsten fehlt dies und das und jenes..bla bla bla.
Und der Alkohol?
1.) Mir fällt spontan keine Kultur ein, die keine Rauschmittel verwendet. In den meisten Fällen ist Alkohol dabei. Sogar Muslime trinken Alkohol, da werden nicht selten abends die Gardinen zugezogen "Allah sieht's nicht!". Im Christentum ist Wein als Blut Jesu sogar elementarer Bestandteil des Glaubens.
2.) Alkohol ist ein super Lösungsmittel für medizinisch wirksame Bestandteile, z.B. von verschiedenen Heilkräutern. Außerdem senkt ein kleiner Alkoholkonsum, insbesondere Rotwein, das Risiko für Herzerkrankungen.
3.) Sogar Tiere konsumieren freiwillig und mit voller Absicht vergorene Früchte oder andere Rauschmittel.
Wer bist du, dich sowohl gegen deine Gene als auch deine Kultur zu stellen?