Fireplace April 2026

Ist der Gamer PC gut?

Vitale

Cadet 3rd Year
Hallo meine Damen und Herren,

ich will mir schon seit längerem einen neuen Gamer-PC kaufen, der die akteullen spiele ohne probleme in hoher Grafik darstellen kann.

Ich habe auch schon Informationen gesammelt, aber würde doch gerne euch um Hilfe bitten.
So sieht es bisher aus:

CPU:Intel Core i5-750
CPU-Lüfter:Cooler Master Hyper 212 Plus
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil:Corsair CMPSU-650TX
Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II

Laufwerk:LG GH-22NS
Mainboard:Asus P7P55D
Festplatte:Seagate ST3500418AS 500 GB
Grafikkarte:Sapphire HD5770 Vapor-X OC ( hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich eine hd5770 oder gtx460 nehme, deshalb bitte Tips geben )

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen. Der Preis für den oben genannten PC ist ca. 850 Euro über diese Grenze wollte ich aber auch nicht hinaus.^^

So danke schon mal im Vorraus

MfG Vitale

nimm einen i5 760, kostet fast gleich und ist der besser oc'er

dann eine GTX460

und lieber eine samsung spinpoint f3 (;

PS: schau mal bei hardwareversand.de ist eventuell billiger

schliesse mich Mr Tomson an

nö... :D

da gebe ich TOMson recht i5 760 besser als i5 750 aber muss jeder selbst wissen ob i5 760 oder i5 750 holen soll, und bei der festplatte würde ich auch sagen besser ist es eine samsung f3 oder f4 zu holen aber das preis spielt auch ein rolle ob du mehr oder wenig aus geben willst das muss du wissen

und bei garfikkarte würde ich sagen hol dir lieber ein ati 5770 die besser als 460 gtx,obwoll ich ein nvidia fan bin aber ati mach zu zeit die besser garfikkarten das ist leider so

und sry für recht schreib felher

hi,
also das sys was KnolleJupp dir vorgeschlagen hat ist super und vor allem was die Graka angeht besser (!)
wenn du deinen ohren (und deinen temps) was gutes tun willst solltest du vllt. darüber nachdenken DIESE GTX 470 Graka zu nehmen
ansonsten hast du dann ein super sys :)

LG

Schließe mich ebenfalls Mr. Thomson an.

Besonders würde ich hier mal einen Blick auf die MSI Cyclone GTX 460 1024mb werfen.
http://geizhals.at/deutschland/a548330.html

Eine GTX 470 ist im Standard- Design, zumindes unter Last, sehr laut. Wenn eine GTX 470 dann so finde ich, die Zotac GTX 470 AMP, die jedoch ein gutes Stück mehr kostet.

Eine GTX 460 reicht nach heutigem Stand zumeist sehr gut aus und ist ein gutes Stück schneller als eine HD5770. Zudem besitzt die GTX 460 ein sehr gutes P/L Verhältnis.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-105971

Vor ein paar Tagen nem Kollegen empfohlen.
Auf Basis von AMD + Nvidia

Für deinen Anwendungsbereich eine äquivalente CPU die du ausgesucht hast, nur etwas günstiger.
Stärkere Grafikkarte.

100€ günstiger fürs Spielen besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das System von KnollJupp ist viel ausgewogener und hat die berssere Grfikkarte.

oder die AMP Ed. der GTX460. Wäre etwas billiger und fast so schnell wie die 470er. Dafür zusätzlich noch stromsparender und vor allem viel leiser als die "normale" GTX 470. Die GTX 470 AMP kostet ca. 60 EUR mehr als die Sparkle und das finde ich schon etwas viel....

Von OCZ gibt es die RAM Daten für 67 bei MF.

da NT finde ich etwas übertreiben. Da würde auch ein L7-430W (falls GTX460) bzw. das L7-530W von BQT reichen. Kostet 25-35 EUR weniger

Interessant wäre ggf. noch die MSI AMD Aktion. da gibt es 30 EUR bei der CPU zurück und ein gutes MSI Board wäre das 870A-G54 http://geizhals.at/deutschland/a527760.html

Zuletzt bearbeitet:
wieso ein quadcore wenn du für den preis schon ein hexacore bekommst?
lieber 1333er cl7 ram
wieso 650w ?!?! 450watt reichen auch
samsung f3

Ein bisschen Spielraum darf schon nach oben noch beim Netzteil bestehen. Wenn du dir ein gutes 500w Netzteil(je nach Budget) auswählst, machst du nichts verkehrt und sollte auch locker ausreichen.

Als Ram würde ich den G-Skill ECO DDR3 1600 CL 7-8-7-24 empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

Er wies bisher sehr wenige bis keine Inkompatibilitäten auf ist weit "verbreitet" sowie vergleichsweise günstig und bei niedriger Spannung zu betreiben.

Edit:D Darkfight war schneller ^^

Das sieht schon sehr gut aus, eine GTX460 würde ich dir da schon raten wenn.

Aber man könnte beim CPU noch sparen (ohne Leistung ein zu sparen) und somit könntest die sogar wenn es hoch kommt eine GTX470 leisten.

Zurück
Oben