ist der gut für mein pc

deutsche sprach .... schwere sprach....

und nein, der ist 1. lahm und 2. schweineteuer

ja welchen kannst du mir den vorschlagen

denn es heißt denn^^
nimm doch einfach ein zweites moduk von dem den du jetzt hast.

Ich würde den hier empfehlen (hab ich auch): OCZ Platinum XTC 1000MHz

Hab den bei mir auf 1,9V mit 860MHz und 4-4-4-12er Timing laufen. Und er ist günstiger!

passt der auch

Ja es ist DDR2!

Den musst du aber per Hand auf 4-4-4-12 bei 800MHz einstellen, weil deine CPU keine 1000MHz beim Speicher mitmacht.

Und noch was schau wie hoch du bei deinem Mobo mit der Speicherspannung gehen kannst, weil es ist nicht sicher das die Einstellungen bei 1,8-1,9V laufen.

also ich weis nur das ich maximum 4 gb rein machen kann

Kannst ja mal im Bios bei der Speicherspannung nachschauen, was da geht steht ja normal rechts daneben oder lässt sich im Menü eingeben oder auswählen, mit jeweiliger Angabe über die maximale Spannung, brauchst also nur nachschauen nix umstellen, vermutlich geht da nicht viel oder garnix weil es nicht gerade ein teures Board ist.

dann hast du wohl diese Mainbiard http://www2.computeruniverse.net/ur...it-a-n68sv-sockel-am2-matx.asp&urlmapped=true

Also passen sollten die Module, die du raus gesucht hast.
Nun ja ich denke da reichen aber auch die günstigsten 800Mhz Ram-Module, die du finden kannst. :D
Aber wie schon gesagt wurde, ich denke auch bei deinem System würde ein 2. 1GB-Riegel reichen, ausser du hast im Moment schon 2 mal 512 MB drin.
Und so allgemein würde ich sagen bei dem System reichen 2GB schon vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben Speicher als 2 x 1024 und muss sagen das er vollkommen ausreichend ist.

Commander Alex schrieb:
Den musst du aber per Hand auf 4-4-4-12 bei 800MHz einstellen, weil deine CPU keine 1000MHz beim Speicher mitmacht.

Und noch was schau wie hoch du bei deinem Mobo mit der Speicherspannung gehen kannst, weil es ist nicht sicher das die Einstellungen bei 1,8-1,9V laufen.

Ja, die 4er Timings sind afaik auch nicht garantiert, kann sein, dass ich gute Module erwischt habe. Aber die 5er sind eigentlich auch nicht soo tragisch.

Je nachdem was der TE macht, würd ich auch nur noch 1GB nachrüsten, ich hab die nur als Alternative zum Corsair empfohlen.

Der Ram ist ja teurer wie das Mainboard, der 5er von Corsair ist auch wenn er teuer ist und wir reden von 4GB und nicht von 2GB klasse und da gibts nichts auszusetzen. Dafür kommen bei Amazon keine Versandkosten dazu ;)

Also, den Ram würde ich nicht nehmen.
Nur weil er so günstig ist....
du weißt ja nicht mal von welchen Hersteller du dann dein(e) Speicherriegel bekommst, evtl. erwichschte No-Name Speicher.
Dann lieber was besseres, also empfehlenswert sind Speicherriegel von Corsair und OCZ.;);)
Ergänzung ()

Nimm diesen hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=247985

Besser als normale Corsair-Rams und außerdem noch dazu die besten Timings, die 800 MHz Ram-Riegel zu bieten haben.

Commander Alex schrieb:
@darkjulian
Hast du mal sein System angeschaut, dann wüstest du das er keinen sollchen Speicher braucht, das ist Geldverschwendung.
Entweder normalen 800er mit CL5 oder CL4, wobei das auch kaum lohnt.

Ja, aber sein Board unterstützt doch eh kein DDR2-1066 Speicher.
CL5 oder CL4, da würd ich gar nicht erst überlegen, wenn schon denn schon.
Es wäre doch schwachsinnig Speicher mit schlechteren Timings zu kaufen.
Außerdem unterstützen nicht viele Speicher Timings wie das erwähnte Corsair Kit von mir.
Wenn ich mir schonmal was kaufe, dann was vernünftiges.
Auf Ebay, No-Name Speicher kann ja wohl verzichten, da musst du mir Recht geben.
Klar geht auch das Kit, was er oben vorgeschlagen hat, da sind aber halt die Timings auch schlechter.

Wie gesagt OCZ geht auch, es geht auch in einfacher Ausführung.
Z.B. hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=230871
Und zu deinem Ratschlag sein System anzuschaun, ja das habe ich, auch in einem normalen Arbeitsrechner ist vernünftiger Speicher von Vorteil.
Schonmal daran gedacht, dass er Ersteller auch mal auf die Idee kommen könnte, sein Rechner für Spiele aufzurüsten??

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei dem system würd ich auch 2GB normalen ddr2-800 markenspeicher nehmen, schnelle timings brauchen doch meist mehr als 1,8V.

ich hab zwar den gleichen chipsatz auf meinem abit board, bios kann auf max 2,25V ram spannung gestellt werden, 2,1V läuft bei mir wegen übertaktung stabil.
aber das heißt ja nicht das sein board das auch kann!

Zurück
Oben