Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der Preis der Plextorlaufwerke gerechtfertigt?
Also ich hab den Plextor Plexwriter Premium (52/32/52-fach CD-RW) und bin durchaus zufrieden mit dem.
Brennt alles einwandfrei und schnell (war damals als ich ihn kaufte der schnellste CD-Brenner aufm Markt ), kann GigaRec (damit kriegste bis zu 1,2 GB auf nen normalen CD-Rohling, kann aber Leseprobleme bei anderen Laufwerken geben) und hat mir bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
Also der hohe Preis bei Plextor wird durch den Support gerechtfertigt:
Als mein PX-708A im September kaputtging, reichte das Ausfüllen eines Forumlars auf der Plextor-Homepage und am nächsten Tag stand ein DPD-Bote vor der Tür und hat den Brenner abgeholt. Keine 48 Stunden später brachte er mir ein neues Gerät zurück.
Wenn man bedenkt, dass man bei anderen Herstellern 6-8 Wochen auf seine Austauschgeräte warten darf, ist das schon ein Superservice.
Inzwischen hat aber die Qualität der Plextor-Produkte stark nachgelassen (zB PX-716A), sodass ich derzeit keinen Plextor-Brenner mehr kaufen würde.
Kannst du das mal genauer darlegen, wieso die Qualität beim PX-716A nachgelassen hat? Ich wollte mir nun nen DVD-Brenner kaufen und ich hatte den in den mitunter in der engeren Wahl!
Naja, wenn man sich so die Tests zu dem Laufwerk ansieht und auch die Nutzerberichte, zB bei brennmeister.com, dann sieht man dass die Qualität der gebrannten DVDs beim PX-716A doch sehr unterdurchschnittlich ist.
Sicherlich ist sowas ein Thema, das durch Firmwareupdates behoben werden kann, aber trotzdem sollte sowas bei einem 120€-Brenner nicht sein, wenn man bedenkt dass es den NEC ND-3500A mit tadelloser Qualität um die Hälfte gibt.
Welchen Brenner würdest du dann eher empfehlen? Plextor hat ja ziemlich gute Tools anbei liegen. Da ich noch nie einen Brenner hatte, weiß ich leider nicht wie gut diese Tools sind und ob sie überhaupt notwendig sind etc. pp. Wie siehts mit dem GSA-4163 von LG aus? Der brennt ja + und - RW schneller wie der NEC, ich habe aber gelesen, dass hier die Qualität leidet.
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis die PlexTools zu verwenden. Als Brenner würde ich derzeit den NEC ND-3500A empfehlen (tadellose Brennqualität, schnelle Brennzeiten, hohe Medienkompatiblität, günstiger Preis), oder den LiteOn SOHW-1653S, den LG 4163B (Medienkompatiblität nicht ganz so gut) oder den Toshiba R5372B.
Ich bin der meinung das plextor nachwievor die besten laufwerke sind.Habe seid langem plextor laufwerke und wurde noch nie im stich gelassen.Und wofür gibt es firmware updates,denn sie sind dafür da um die fehler auszumerzen, die sie evtl. haben ob beim brennen oder mit der kompatibilität der scheiben.Aus dem Grund bin ich auch bereit die Qualität der Laufwerke mit einem höheren Preis zu bezahlen.Plextor ist einfach das beste allrounder gerät.