ExcaliburCasi
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.691
Unyu schrieb:fragt sich nur warum und wer schuld ist.
Joa, da es bei einigen Bekannten genauso ist, schätze ich mal an der Karte.
Ich hatte keine Auswahl die 8800GTX mit einer anderen Vram Größe als 768MB zu kaufen.Unyu schrieb:Dass liegt am Käufer.
Der will eine Karte mit schneller GPU billig bekommen. Weil hat ja langsam jeder begriffen: "VRAM Größe ist unwichtig, die GPU zählt"...........
Demzufolge erwarte ich das dieser Speicher soweit ausreichend ist.
Ich erwarte natürlich eine schnelle GPU die nicht mangels Vram ausgebremst wird, sonst würde ich ja keine schnelle Karte mehr haben.
Unyu schrieb:Theoretisch schon.
Wenn der PCIe nicht voll ausgelastet ist, kann man die 4/8 GB/s doch nutzen und vergrößert quasi den VRAM oder? Gilt natürlich nur solange die ganze PCIe Bandbreite nicht anderwertig gebraucht wird. Oder siehst du das anders?
Tjoa, mir ist das egal mit 6gb Arbeitspeicher, Hauptsache ist schnell, soll mir ja recht sein das meine Hardware sehr gut ausgelastet wird. andere die sowieso knapp dran sind hätten das gerne nicht, die hätten gerne auch ohne genug schnellen Ram eine Karte die einen großteil an Leistung auspackt.