NAS
Electronics

Ist der Speicherbug der G8x jetzt behoben?

Unyu schrieb:
fragt sich nur warum und wer schuld ist.

Joa, da es bei einigen Bekannten genauso ist, schätze ich mal an der Karte.
Unyu schrieb:
Dass liegt am Käufer.
Der will eine Karte mit schneller GPU billig bekommen. Weil hat ja langsam jeder begriffen: "VRAM Größe ist unwichtig, die GPU zählt"...........
Ich hatte keine Auswahl die 8800GTX mit einer anderen Vram Größe als 768MB zu kaufen.
Demzufolge erwarte ich das dieser Speicher soweit ausreichend ist.
Ich erwarte natürlich eine schnelle GPU die nicht mangels Vram ausgebremst wird, sonst würde ich ja keine schnelle Karte mehr haben.

Unyu schrieb:
Theoretisch schon.
Wenn der PCIe nicht voll ausgelastet ist, kann man die 4/8 GB/s doch nutzen und vergrößert quasi den VRAM oder? Gilt natürlich nur solange die ganze PCIe Bandbreite nicht anderwertig gebraucht wird. Oder siehst du das anders?

Tjoa, mir ist das egal mit 6gb Arbeitspeicher, Hauptsache ist schnell, soll mir ja recht sein das meine Hardware sehr gut ausgelastet wird. andere die sowieso knapp dran sind hätten das gerne nicht, die hätten gerne auch ohne genug schnellen Ram eine Karte die einen großteil an Leistung auspackt.
 
Was heißt gutsprechen?

Das einzige was existiert ist:
G8x+ saugt mehr VRAM als R6xx+ oder G7x- und leidet mehr unter VRAM Mangel.
Kunden die meinen es geht auch ohne VRAM.

Ob G200 auch darunter "leidet" sieht man nicht, er hat ja genug VRAM, billiger GDDR3 sei dank, so wie G80 am Launch auch.

Was nicht existiert:
Volllaufener VRAM.
Man könnte munkeln, das ein paar Daten etwas zu spät gegickt werden, aber das kann man nicht belegen, mangels Vergleich.

ExcaliburCasi schrieb:
Ich hatte keine Auswahl die 8800GTX mit einer anderen Vram Größe als 768MB zu kaufen.
Wusste nicht, das du eine 8800GTX hast.
Woher weißt du, das der VRAM der limitierende Faktor ist?
Welche Untersuchungen hast du genau betrieben?

ExcaliburCasi schrieb:
Joa, da es bei einigen Bekannten genauso ist, schätze ich mal an der Karte.
Da es bei mir nicht so ist und ich noch nie davon gehöhrt habe kann es kein allgemien gültiges problem des G8x sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie saugt mehr und dann wenn sie voll ist bricht sie ein.
Hab das selbst schon mit einem Kollegen verglichen der noch eine 8800GTS mit 320MB hat und mit meiner 3850 mit 256MB wenn bei mir der Ram zuende ist dann bricht sie nur leicht ein aber es ist noch spielbar bei ihm geht garnix mehr eine Diashow nach ein paar Minuten.
 
Der PCIe ist zu lahm zum Auslagern :rolleyes: Sonst würden die Fps ja wohl nicht absaufen. Shared Memory ist Müll.

cYa
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben