Hallo allerseits,
seit ich meine HD4770 gegen eine 6850 getauscht habe, sind die framerates noch schlechter als zuvor, auch bei allen Auflösungen und Detaileinstellungen ändert sich dies nicht.
Nachdem ich die 4770 wieder eingebaut habe, waren die framerates wieder "normal".
Beispiel: Deus Ex:HR, zuvor mit mittleren Einstellungen 30-40fps, mit der 6850 plötzlich Einbrüche bis 10fps.
Merkwürdigerweise ist in GPU-Z oder CCC meist 0% GPU Aktivität angezeigt.
Die CPU Auslastung ist durchgehend bei 90-100% auf beiden Kernen (E8400), auch bei allen Auflösungen und Detailvarianten.
Das System:
Win7 x64
GA-EP43-DS3
E8400
8GB RAM
Intel 320 160GB SSD
550W Dark Power pro
Meine Vermutung: der Prozessor ist der Flaschenhals. Liege ich da richtig?
Was außerdem aufgetreten ist: der Rechner bootet mit der 6850 meist erst nach einem Reset, was natürlich extrem nervt.
Ist womöglich die Karte defekt?
Vielen Dank fürs lesen, bin für jeden Ratschlag dankbar.
seit ich meine HD4770 gegen eine 6850 getauscht habe, sind die framerates noch schlechter als zuvor, auch bei allen Auflösungen und Detaileinstellungen ändert sich dies nicht.
Nachdem ich die 4770 wieder eingebaut habe, waren die framerates wieder "normal".
Beispiel: Deus Ex:HR, zuvor mit mittleren Einstellungen 30-40fps, mit der 6850 plötzlich Einbrüche bis 10fps.
Merkwürdigerweise ist in GPU-Z oder CCC meist 0% GPU Aktivität angezeigt.
Die CPU Auslastung ist durchgehend bei 90-100% auf beiden Kernen (E8400), auch bei allen Auflösungen und Detailvarianten.
Das System:
Win7 x64
GA-EP43-DS3
E8400
8GB RAM
Intel 320 160GB SSD
550W Dark Power pro
Meine Vermutung: der Prozessor ist der Flaschenhals. Liege ich da richtig?
Was außerdem aufgetreten ist: der Rechner bootet mit der 6850 meist erst nach einem Reset, was natürlich extrem nervt.
Ist womöglich die Karte defekt?
Vielen Dank fürs lesen, bin für jeden Ratschlag dankbar.