Ist die FRITZ!box 6490 cable noch eine gute Wahl (Supportdauer?)

Einziger Nachteil, der mir eventuell einfällt ist, dass das eingebaute FritzVPN (also das was sehr einfach zwischen 2 Fritzboxen eingerichtet werden kann) unterirdisch langsam ist.
Ich teile die Ausführungen von @bender_ explizit nicht.
Portweiterleitungen, Unterschiedliche Firewallregeln für GästeWLAN und HeimWLAN und eine weitere Unzahl an Einstellungsmöglichkeiten bietet die Connectbox einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jensxp schrieb:
1. Die 6490 kann bis ca. 700mbps (wenn man DVBC nicht nutzt), ansonsten mit DVBC bis 500mbps.
Was die Bos schafft spielt aber keine Rolle.
Vodafone kann dir die Nutzung verweigern. Machen Sie auch >500Mbit. Wird auch nicht mehr lange gehen bis sie es bei den 500er Tarifen verweigern. Ich vermute spätestens wenn der Docsis 3.1 Ausbau komplett abgeschlossen ist.
Die alten 8-Kanal Cisco Modems waren auch sehr beliebt und viele Kunden haben gesagt "wenn ich das nicht behalten darf, dann kündige ich". Nach einigen Jahren Übergangszeit war das UM dann auch egal, die alten Modems wurden ohne Rücksicht aus dem Netz genommen.
jensxp schrieb:
(wie gesagt, 2000 2778, und die muss beim provider abgemeldet sein
Wobei zumindest zweiteres beim Gebrauchtkauf überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
Klar kann man fragen ob die Box sauber abgemeldet wurde, aber setz mal dein Recht durch, wenn der Verkäufer die Box eben nicht sauber abgemeldet hat.
Insbesonders wenn der Vertrag endet mit der eingetragenen 6490, also vor Vertragsende kein Wechsel auf den Providerrouter stattfand, ist die CM MAC teilweise noch geblockt.
Und dagegen machen kannst du ohne enormen Aufwand garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Vodafone hat bei mir nichts gekappt, ich hatte die 700mbps anliegen.
Hier im Forum wurde eine sauber abgemeldete 6490 angeboten, für einen fairen Kurs.
 
h00bi schrieb:
Wobei zumindest zweiteres beim Gebrauchtkauf überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
Klar kann man fragen ob die Box sauber abgemeldet wurde, aber setz mal dein Recht durch, wenn der Verkäufer die Box eben nicht sauber abgemeldet hat.
Insbesonders wenn der Vertrag endet mit der eingetragenen 6490, also vor Vertragsende kein Wechsel auf den Providerrouter stattfand, ist die CM MAC teilweise noch geblockt.
Und dagegen machen kannst du ohne enormen Aufwand garnix.
Das ist aber kein 6490-spezifisches Problem. Das gilt für alle eigenen Boxen.
Ich hatte zwei gebrauchte gekauft. Die Eine ging, die Andere nicht.
Also Retoure an den Gebrauchthändler bei E*ay und neue Gebrauchte bekommen, die dann ging.
 
Jetzt, fast 2 Jahre später......

Und die 6490 läuft immer noch bei meinen Eltern und bei mit mit dem Geizknochentarif von Eazy (20MBit).
Updates kommen auch noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Zurück
Oben