Ist die Grafikkarte hinüber?

hätn

Cadet 2nd Year
Abend,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC abschmiert wenn ich WoW zock.
Es läuft so ab:
Ich logg mich ein spiel ca. 10-30mins und dann plötzlich schmiert der PC ab, sprich Bildschirm wird schwarz, ab und zu läuft die Mukke noch, aber der PC tut wie beim booten, sprich Lüfter auf volle Drehungen, aber es kommt nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.
Es passierte bisher nur beim WoW zocken, da ich kaum andere grafikaufwendigen Spiele spiel.

Also zu heiß wird er nicht, Case ist immer offen, Temps der GPU liegt beim zocken konstant um die 52° und die der CPU bei ca. 55-67°. Memtest und Prime (ca. 1 1/2h) liefen auch ohne Probleme.

Hier noch mein Sys.
Intel Core Duo E4500 @2,2ghz nichts overclocked
Bequiet Straight Power mit 400W
9600 GT von XFX
MSI P35 Neo 2
XTC PC 6400 CL4 2GB
Win XP mit SP2

Könnte es vll. an der Graka liegen?

Danke schonmal!

gruß tobi

furmark ist doch nciht gefährlich, ausser man macht Hardcore OC (dann ist die GPU aber schon im *rsch:D)

So neuester Treiber is drauf, muss gleich mal testen..

Aber btw vorhin beim Reboot nachm Absturz kam folgende Meldung

Warning!!!
The previous perfomance of overclocking is failed, and the system is restored to the default settings..

Die Meldung kam jetzt aber erst zum zweiten Mal, heute und beim zweiten Absturz überhaupt. Nur ich hab noch nie overclocked geschweige denn wüsste ich wies funktioniert.

gruß tobi

Ich weiß nur, dass die Graka von XFX von Haus aus etwas oc't wurde, aber so kann man sie im Laden kaufen und bei der CPU zeigt er mir 2x 2,007 Ghz an und ich denk die 0,007 ghz mehr sind halt einfach so, also ich hab davon null Ahnung ^^.

gruß tobi

Ich finde, dass die CPU-Temperatur unter Last sehr hoch ist. Vor allem, weil das Gehäuse offen ist. Da du nicht übertaktest gehe ich mal davon aus, dass du den Standardkühler montiert hast? Kann es sein, dass der vielleicht vollkommen zugestaubt ist?

Steht die Kernspannung auf Automatisch oder hast du vielleicht einen festen (zu niedrigen) Wert eingestellt?

Standardkühler ist montiert, aber wurde erst letztens sauber gemacht.
Wo kann ich das nachschaun, wüsste eigentl. nicht, dass ich da was verändert habe ;).

gruß tobi

Zurück
Oben