Ist die Samsung 840 Evo gleichwertig wie 830er?

smartphoenix

Banned
Hi Leute, meine 120GB samsung 830 ist kaputt.
Meine Frage ist jetzt ob die 840er Evo, ebenfalls in der 120GB Variante, besser schlechter oder gleichwertig ist.

Wichtig ist hier vor allem die 120GB Variante.

Von IOPs und Cache und Werten siehts auf den ersten Blick gleich aus. Die EVO hat AES Unterstützung... deine 830 kann man nicht auf Garantie einschicken?

Was ist mit der 830er, dass Du meinst die wäre kaputt? Die 830 müsste doch Garantie haben. Ansonsten ja, die 840 Evo kannst Du von der Leistung her mindestens mit der 830er gleichsetzen, sofern Du nicht dauernd viele GB am Stück schreibst.

Wenn Garantie besteht, klar einschicken. Dafür sind SSDs noch zu teuer, als wenn man die 100,- Euro einfach nur mal wegwirft / ausgibt.

Worauf man aber nicht spekulieren sollte, daß die 830er in eine 840er durch Garantie ausgetauscht würde. Falls Samsung keine 830er mehr hätte, ist das realistisch. Ansonsten wird Samsung die SSD dann eher nur tauschen.

Hallo

Die Samsung 830 wird man wohl nicht mehr bekommen, auch wenn man die defekte einschickt
oder zurück gibt beim Händler.
Amazon hat mir das Geld zurück überwiesen.
Tue Dir selber ein Gefallen und lege etwas drauf und kaufe die Samsung 840 Pro 128 GB
Da hast Du mehr von.

MfG

Dem antreiber seine 830 is auch verreckt? Das is ja erschreckend, aber wieso wollt ihr euch dann nochmals eine Samsung holen? Das is unverständlich.
In vergleichbaren Fällen heist es dann immer ... "nie wieder Firma xyz".

Hallo, meckswell

Da hast Du recht. Für das Geld habe ich mir eine OCZ Vector 128GB gekauft.
Die Samsung 840 Pro habe ich im Laptop und die OCZ Vector im Rechner.

MfG

Alternate 1
Zurück
Oben