Ist die XBox grafisch besser als die PS2 ?

*Hm, wieso kann ich meinen Post gerade nicht editieren?*

Bei mir läuft es so:

-PC für Shooter, Strategie, RPG´s, ...!
-Gamecube für Jump ´N´ Runs, KULTSPIELE (Mario, Zelda, Starfox, MarioKart, Metroid, ...)
-XBox für Beat ´em Ups (DoA3, MK DA, ...), Rennspiele (RallisportChallenge, Sega GT, Splashdown, ...) und Actionspiele (Mech Assault, ...).

An die Unkompliziertheit, das schnelle Multiplayer-Spiel zwischendurch oder das "Konsolen-Feeling" kommt halt der PC nicht ran.
Dafür war ich sehr sehr sehr dankbar meine Tastatur/Maus wieder in Händen zu halten nach ein paar Runden Unreal Championship auf der Box :rolleyes: .

Mahlzeit,

ich hatte für ca. 1 Jahr die PS2 und habe mir die auch mit einer als Erster (24.11.2000?) gekauft und war
für'n Anfang auch nicht schlecht, ABER: die "Sau" kriegt ja schon 'nen Infarkt, wenn man diesem Teil auch nur
einen Rohling vor die blaue "Nase" hält:
Keine MP3s, keine (S)VCDs und überhaupt war das Teil relativ laut (schönen Gruß an den Lüfter).
Auch mit'm Chip war es nicht der Knaller.
Wenn ich heute die Wahl zwischen den 3 Herstellern hätte, würde ich mich für die Xbox entscheiden.
Luschtigen Chip rein, große Pladde, DVD-Burner und ab geht die Post...;)
Wenn aber alles original sein sollte, würde ich evtl. zur Cube tendieren. Relativ wenig Games, dafür hochwertig!
Die PS2 ist für die heutigen Verhältnisse relativ simpel vom "Dampf", den insgesamten Möglichkeiten
und den aufwendigen Effekten her nicht Up-to-Date.

Paradox: Ich liebe meine lütte PSone (natürlich Chip) und meinen PC

Ich besitze zwar keine einzige der aktuellen Konsolen, aber ich habe jede ausgiebig im Kaufhaus mit verschiedenen Games getestet. :D
Wenn ich denn eine von den 3 kaufen wöllte, würde der Cube ganz oben auf der Liste stehen! Hübsche Grafik und für meinen Geschmack die interessanteren Spiele. :)
Naja mal sehen vielleicht hol' ich mir ja mal einen...

Wenn ich heute die Wahl zwischen den 3 Herstellern hätte, würde ich mich für die Xbox entscheiden.
Luschtigen Chip rein, große Pladde, DVD-Burner und ab geht die Post... ;)
Wenn aber alles original sein sollte, würde ich evtl. zur Cube tendieren.

Na na na... ;)

Original erstellt von onkel_mark
Ich besitze zwar keine einzige der aktuellen Konsolen, aber ich habe jede ausgiebig im Kaufhaus mit verschiedenen Games getestet. :D
Wenn ich denn eine von den 3 kaufen wöllte, würde der Cube ganz oben auf der Liste stehen! Hübsche Grafik und für meinen Geschmack die interessanteren Spiele. :)
Naja mal sehen vielleicht hol' ich mir ja mal einen...

Na na na... ;)

hy Leutz

ich finds fett das ihr alle mir antwortet aber ich finds voll shit das ihr als über Sony unn ihre PS2 he zieht!!!!!!!!!!!! Auch wenn sie grafisch villeicht net so pralle is wie die Box oder der Cube bleibt sie doch der vorreiter aller leistungsstarker konsolen.
Sie war die erste die richtig was geleistet hat und grafisch fett war. Ich hab nu seit zwei Jahren ne PS2 und ich finde sie immer noch gut. OK, sie macht dicke backen wenn du ihn nen SVCD Rohling vosetzt aber so Spiele wie Vice City, GTA 3 oder Gt 3 etschädigen das doch wieder?????????? Ich bin der festen überzeugung das die ps2 der unangefortene KING des Konsolenmarkts ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

By von mir hier

Naja erster sein alleine reicht nicht ;)

letztenendes muss man sich zuerst an die Spiele orientieren, ne toll Konsole ohne geile Spiele bringt Nüsse ... mein Favorit wäre der GameCube :cool_alt:

Ich habe doch ger nbichts gesagt. Doch genau so wie ich das Super Nintendo nicht mehr hochjubel hat die Sony PlayStation 2 jetzt auch abgedankt. klar, sie vekauft sich super aber wie lange noch? Sie ist wet aus älter als der Cube und hat dementsprechnend nix mehr drauf was vom Kocker reißt. Ich habe Final Fantasy 10 geliebt. Das SPiel ist der Hammer aber gegen Zelda - The WindWaker oder Metroid Prime kann Sony nix machen. Diese Spiele sind rein technisch nicht machbar.

Und die X-Box verlauft sich weitaus schelchter als der Cube TROTZ des Bundles mit den 3 Spielen. Wie ich schon zu Anfang sagte: Wie damals bei der Dreamcast. Good-bye x-Box.

also die xbox würd ich mir auf keinen fall holen. selbst mit modchip und großer paltte net.
viele spiele ruckeln (halo), die hat zum teil ne pixelgrafik, kaum gute spiele. ausserdem merkt man das die konsole langsam aber sicher stirbt. wird immer billiger und spiele werden auch bald keine mehr dafür erscheinen. was soll ich mit so ner konsole ? man braucht was zukunftssicheres.
zudem sind die originalgamepads total misslungen. daher nochmal zusatzkosten.
der dvdplayer ist nutzlos ohne die fernbedienung, daher nochmal extrakosten.

die ps2 ist auch mitlerweile ziemlich veraltet, aber dafür gibt es hier am meisten spiele (da auch ps1 games drauf laufen), der DVd player ist ja der letzte müll, schlechte quali, keine svcds, usw.

das beste zur zeit ist gamecube. schön kompakt, wirklich top spiele (wer sagt nintendo wäre kindisch hat absolut keine ahnung), super grafik mit der xbox und ps2 niemals mithalten können, günstig, und zum glück keinen integrierten dvd player.
weil sowas will nun wirklich niemand. nen dvdplayer in ner konsole. lieber soll die konsole billiger sein und man kauft sich nen gescheiten dolby digital dvd player. da hat man mehr davon.

und wer mit dem argument kommt das man mit der xbox im inet zocken kann hat unrecht. mit dsl zum beispiel nicht möglich. daher für etliche geht mit der kein inet.
daher wird des auch kaum einer nutzen, daher findet man kaum andere onlinezocker.

also nimm dir einen cube, wenn du was anderes nimmst, biste selbst schuld.

um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Die Dreamcast war die erste NG-Konsole und ist der PS2 in Sachen Grafik ebenbürtig wenn nicht gar überlegen.

Welche Konsole nun die beste ist, kann man objetiv nicht/schwer sagen (ich hab sie alle DC,PS2,GCN,X-Box) und für jede dieser Konsolen gibt es absolute Knaller aber auch Schrott.

das einzige was alle Konsolen der PS2 vorraus haben ist die Anschlussmöglichkeit von 4 Kontrollern ohne Zusatzhardware (ausser den Kontrollern).

Zurück
Oben