Ist diese HD noch zu gebrauchen?

Balu1960

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
109
Hallo an alle

Habe hier eine externe WD My Passport, die mir Probleme macht. CrystalDiskInfo 8.5.2 sagt mir VORSICHT, WD Data Lifeguard Diagnostic for Windows sagt mir OK.

Die Platte ist jetzt leer, alles noch gesichert. Bin nur gerade Unschlüssig ob ich darauf noch was speichern sollte.
Hier mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo. Vielleicht kann jemand das besser Interpretieren als ich.

DANKE schonmal
WD.jpg
 
dasselbe wie bei allen platten.
das ist eine momentaufnahme.

selbst, wenn da defekte sektoren wären, welche nicht da sind, hat das keine aussagekraft.
du kannst aus einer momentaufnahme nicht darauf schließen was passieren könnte.

der platte kann noch 20 jahre leben, oder noch 20 stunden.

von wichtigen daten hat man ein backup
von nicht wichtigen sachen, naja egal halt.
und das gilt immer und direkt ab dem kauf.
für neue platten, für alte platten, einfach für alles.

beherzigt man das, verwendet man platten solange bis windows über irgendwelche lese- und/oder schreibfehler meckert oder halt fehler wirft.
und dann kommt die platte halt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenni Fenfen
Klar kannst du die weiterverwenden, zumindest für unwichtige Daten die auch verloren gehen können.
 
Zur Temporären Auslagerung ja, zum dauer Einsatz nein
 
Nur als Start Laufwerk würde ich selbst solche HDD´s nicht mehr nutzen.
 
Das ist ein anderes Thema ;)
 
DANKE schonmal an alle für das schnelle Feedback.
Hatte mir aber vorsichtshalber schon Ersatz besorgt. Werde mal schauen was man darauf noch speichern kann.

Kann geschlossen werden. Bis denne
 
Ich hatte sowas früher auch mal mit einer WD-Black. Und das ganze 1 1/2 Jahre lang. Sie läuft heute noch in einem anderen Rechner und das ist auch schon wieder drei Jahre her.
WD Data Lifeguard Diagnostic for Windows sagt mir OK.
Und wenn das WD Programm sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es auch so. Den Firmeneigenen Diagnose-Programmen würde ich eher trauen, als ein allgemeines Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
05 reallocated sectors..
Kannst du noch verwenden. Das Feld ist idr der beste Indikator für : bald tot
Wobei ich eine in einem Server habe, die seit über 8000 Stunden 34 reallocated hat. Normal brauchen die nicht so lange :D

Da hier einige raid gerufen haben : viele hardware4contoller werden die nicht mehr annehmen
 
madmax2010 schrieb:
Da hier einige raid gerufen haben
niemand ?
madmax2010 schrieb:
viele hardware4contoller werden die nicht mehr annehmen
ist ja auch nicht vorhanden.
madmax2010 schrieb:
Das Feld ist idr der beste Indikator für : bald tot
leider komplett falsch

quasi hast du ein paar socken im schrank mit einem loch drin und willst dann daraus schließen,
dass in zukunft die warscheinlichkeit höher ist, dass alle andere socken auch löcher kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
selbst, wenn da defekte sektoren wären
Da sind 844 die als defekt ausrangiert und durch Reservesektoren ersetzt wurden.
En3rg1eR1egel schrieb:
der platte kann noch 20 jahre leben, oder noch 20 stunden.
So ist es. Man muss schauen wie die Zahlen sich entwickeln, wenn die Anzahl der schwebenden und wiederzugewiesenen Sektoren schnell ansteigt, liegt meist eine Ursache dafür vor die dann auch schnell zum Komplettausfall der Platten führen kann.
 
Zurück
Oben