Ist diese Konfiguration Gut ?

Klasse Sgt.4dr14n + frainer. Einer mit Beiträge:2.525, der andere 3.408 Beiträgen! Schöne Antworten! Sowas macht diese Forum Bereich " Kaufberatung " aus. Der Ersteller hat womöglich keine oder kaum Ahnung und Ihr kommt mit sowas.

@Pixicrafter hättest mal Dein max Preis und Verwendung angeben sollen.

Verwendung Gaming
Max Preis: 350 Euro bis 370 Euro

Wünsche: 8 Core Prozessor und 8GB RAM rest egal
Ergänzung ()

Die ersten 2 Antworten haben mir Wirklich Sehr weitergeholfen ._.

Einsatzbereich?

Zum Surfen und MS Office brauchst du keine 8 Kerne ;) da würde ich eher auf Intel setzen.

.... Hatte doch gesagt Gaming :D

Ach ja Wichtig ist auch: Ich bin YTer und muss (fast) jeden Tag ein Video rendern... das soll auch schnell gehen.

Also gut ist die Zusammenstellung nicht, denn ohne Grafikkarte kein Bild, ohne Gehäuse liegen die Teile auf dem Boder herum und ohne HDD/SSD kann kein Betriebssystem installiert werden ... wie sieht es mit diesen Komponenten aus? Schon vorhanden?

730 W brauchst du definitiv nicht, wenn du weniger als 2 Grafikkarten verbauen willst ...

Und es gibt billigere Shops ... schau mal bei Mindfactory.de

@nando.

Habe einen Fertigen pc.. schon seit 2 Jahren.

Nur leider mit dem Sockel 775.
Deswegen wollte ich mein MAinboard CPU RAM und Netzteil austauschen.
Ich weis das ic h 730 Watt nicht brauche, aber ich habe vor irgendwann mal aufzurüsten zmb. 2 Grafikkarten.
Ich wollte mir nur das große holen da ich halt vorgesorgt haben will.

Hallo,

die Konfig ist nicht der Brüller, wenn du einen echten 8 Kerner willst musst du schon zum Intel Sockel 2011-3 greifen, denn der AMD ist kein echter 8 Kerner.

Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?

Das mit den 2 Grafikkarten klappt aber auch nicht mit dem Board (da nur CF mit x16/x4) ... von daher vergiss das mal wieder. Je nach Grafikkarte reicht ein 400-550 W Netzteil locker aus.

Also willst du die Grafikkarte aus dem Fertig-PC erstmal weiter nutzen, oder wie muss ich das verstehen?

Bitte mal alle Fragen beantworten, sonst können wir nur ins Schwarze raten ... was ist nun mit Gehäuse, GPU, DVD, HDD etc.?

Oder haste evtl. einen Link/Bezeichnung des alten PCs?

Das waren jetzt nicht die Antworten, auf die wir gewartet haben. ;)

Wer hat dir eigentlich vor 2 Jahren noch ein Sockel 775-System angedreht?

Gehäuse ist ein Großes Gaming Gehäuse.
nVidia GeForce GTX 660 TI
und 128GB SSD und 2TB Festplatte

Da ich nicht zu viel Geld habe reicht mir ein echter 4 Kerner der halt 8 Threads hat wie der AMD.

Habe derzeit ein Intel core 2 Quad a 4x2,4GHz

Welches Netzteil hast du denn verbaut?

Denn ohne Netzteil wäre ein Xeon drin:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Arctic Freezer i11

Der FX-8320 aber auch keine unbedingt schlechte Wahl und eben günstiger (selbst mit großem Kühler und 2400er RAM):

1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A

Ich würde schon gerne den AMD nehmen.. da ich den auf 4GHz ohne probleme übertakten kann..
Mein jetziges netzteil brauche ich anderweitig weil ich mein altes Mainboard dann als Server nutzen möchte..
Ergänzung ()

Ok Danke.
Aber was ist mit dem Netzteil ? hätte da gerne ein Großes da ich noch platz nach oben haben möchte ;)
Ergänzung ()

Habe mich entschieden das ich das Termaltake 730 Watt netzteil nehme... Damit habe ich noch mehr als genügen platz nach oben.

Ich danke dir nochmal für die Gute zusammenstellung. Bin damit super zufrieden.

Dir ist aber schon klar das der Intel bei weitem schneller ist als der AMD und wegen NT, du kaust lieber ein überdimensioniertes Billiggerät als ein Hochwertiges an das System angepasste?

Ein SLI oder CF macht in den wenigsten Fällen Sinn und wenn dann nur mit HighEnd Karten nicht mit LowEnd Karten, da ist es besser einfach eine stärkere Graka zu verbauen.

Dazu kommt noch das Hardware immer weniger Energie braucht und nicht mehr.

Ich werde die Grafikkarte ja auch noch aufrüsten, nur nicht in diesem zeitpunkt sondern später.
Warscheinlich ersetze ich sie durch eine GTX 780 TI
Ergänzung ()

Heir schneidet der AMD aber deutlich besser ab: http://www.cpu-world.com/Compare/348/AMD_FX-Series_FX-8320_vs_Intel_Xeon_E3-1231_v3.html
Ergänzung ()

Und hier ist er auch nicht so viel schlechter: http://cpuboss.com/cpus/Intel-E3-1231V3-vs-AMD-FX-8320
Ergänzung ()

Ok, Der Intel Xeon hat mich überzeugt... Er ist wirklich viel besser.
Nehme dann die 1 Konfiguartion ;)

Habe ein 500 Watt netzteil genommen :) Preis passt für mich mit dem Xeon jetzt auch :)

Zurück
Oben