Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist diese Konfiguration Gut ?
- Ersteller Pixicrafter
- Erstellt am
Ist doch nen 550er da es das einzige ist das 6 Sata Anschlüse hat 
Weil mein Mainboard so viele hat xD
DaMoffi
Fleet Admiral
Aber du hast doch nur eine SSD, eine HDD und ggf. ein DVD-Laufwerk, oder?
Also brauchst du nur 3 SATA-Anschlüsse vom Board und 3 vom Netzteil ...
Und das Corsair, was du genommen hast, hat von allen vorgeschlagenen Netzteilen als einziges nur 5x SATA ... alle anderen 6x ... aber wie gesagt: So viel brauchst du doch gar nicht ...
Also brauchst du nur 3 SATA-Anschlüsse vom Board und 3 vom Netzteil ...
Und das Corsair, was du genommen hast, hat von allen vorgeschlagenen Netzteilen als einziges nur 5x SATA ... alle anderen 6x ... aber wie gesagt: So viel brauchst du doch gar nicht ...
Ich bin nicht der Freund von großen Festplatten sondern von einzelnen kleinen. Deswegen auch so viele Anschlüsse.
Ach ja wie viel besser ist der Intel Core i7 4770 ? denn der ist nicht viel Teurer.
Mir geht es um die Übertaktung.
Welchen kühler sollte ich dann da nehmen ?
Ach ja wie viel besser ist der Intel Core i7 4770 ? denn der ist nicht viel Teurer.
Mir geht es um die Übertaktung.
Welchen kühler sollte ich dann da nehmen ?
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Wenn du übertakten möchtest, dann eher den i7-4790K, ein Z-Board, 2400er RAM und einen dicken Kühler (der auch ins Gehäuse passen muss). Wären dann aber je nach Komponenten ca. 100-150 Euro teurer ... und deine Grafikkarte sowieso der absolute Flaschenhals ... würde beim Xeon bleiben und erstmal euf eine Grafikkarte sparen ... eine empfehlenswerte GTX 970 kostet auch nochmal 300 Euro.
Aber als Beispiel mal eine OC-Konfig:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Aber als Beispiel mal eine OC-Konfig:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Ich habe das geld für den i7 4790k nicht.
Kann ich nicht einfach bei meiner jetzigen Konfiguration den CPU mit dem 4770 tauschen ?
Kann ich nicht einfach bei meiner jetzigen Konfiguration den CPU mit dem 4770 tauschen ?
DaMoffi
Fleet Admiral
Das kannst du machen ... aber übertakten kannst du den i7-4770 genausowenig wie den Xeon.
Der i7-4770 ist eigentlich total sinnlos, weil der Xeon ja (fast) genau dieser i7-4770 ist!
Er hat nur keine integrierte Grafik (die du nicht brauchst, da ja eine Grafikkarte verbaut wird). Dafür hat er den gleichen Takt (nur der Turbotakt ist 100 MHz geringer) und kostet 40 Euro weniger.
Warum 40 Euro mehr für eigentlich die gleiche CPU bezahlen?
Der i7-4770 ist eigentlich total sinnlos, weil der Xeon ja (fast) genau dieser i7-4770 ist!
Er hat nur keine integrierte Grafik (die du nicht brauchst, da ja eine Grafikkarte verbaut wird). Dafür hat er den gleichen Takt (nur der Turbotakt ist 100 MHz geringer) und kostet 40 Euro weniger.
Warum 40 Euro mehr für eigentlich die gleiche CPU bezahlen?
Ok, dann nehme ich den Xeon doch wieder 
Wie funktioniert der Turbo Takt eigentlich ?
Wieso ist der AMD FX-9590 Eigentlich Schlechter als der Xeon ? Er hat ja Schließlich viel mehr GHz als der Xeon.
Ergänzung ()
Wie funktioniert der Turbo Takt eigentlich ?
Ergänzung ()
Wieso ist der AMD FX-9590 Eigentlich Schlechter als der Xeon ? Er hat ja Schließlich viel mehr GHz als der Xeon.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Intel Turbo Boost
GHz ist nicht alles ... sonst würde ja heute noch ein übertakteter Pentium 4 mit 4,5 GHz das Maß der Dinge sein.
Es geht auch um die gesamte Architektur, Pro-Kern-Leistung, Pro-MHz-Leistung ... und da hat Intel eben z. Z. die Nase vorn, lässt sich das aber auch gut bezahlen ...
GHz ist nicht alles ... sonst würde ja heute noch ein übertakteter Pentium 4 mit 4,5 GHz das Maß der Dinge sein.
Es geht auch um die gesamte Architektur, Pro-Kern-Leistung, Pro-MHz-Leistung ... und da hat Intel eben z. Z. die Nase vorn, lässt sich das aber auch gut bezahlen ...
Ok