Ist diese microSD von SANDISK original ?

Wenn man sich das Bild hier ansieht, dann sieht das schon hochwertiger aus:

Sandisk-Micro-SD-Card-Trans-Flash-32GB-11072012-p.jpg

Hey,

die Bilder mit denen ihr vergleicht sind Presse bzw. Produktphotos von Sandisk. Die sollen edel und hochwertig aussehen und müssen nicht zu 100% den späteren Produkt entsprechen.

;)

Jokeboy schrieb:
Solang du nichts aus dem Asiatischen Raum kaufst brauchst dir keine Gedanken machen ;)
Die Fakes werden auch von europäischen Händler dort (wissentlich oder nicht, sei mal dahingestellt) gekauft und dann hier weiterverkauft, besonders gerade über die Bucht. Wenn die Angebote dann auch noch über Privatleute und als gebraucht kommen, dann wohl wissentlich.

KnolleJupp schrieb:
Was soll denn daran nicht "original" sein?? Also wirklich, eine MicroSD Karte für 20€...
Die Karte selbst. Da werden einfach kleine Karten mit 1 oder 2 MB so manipuliert, dass sie sich als 32GB ausgeben und aus einem 1 oder 2€ Artikel wird einer für 20€, das ist bei entsprechenden Volumen bei Megageschäft.

Deshalb prüften man auch jeden Datenträger, vor allem USB Sticks und SD-Karten aber am besten auch HDD und SSDs vor der ersten wirklichen Benutzung erst einmal mit h2testw und zwar über die volle Kapazität!

napecs, hast Du das schon gemacht? Wenn nicht, dann mache es jetzt und poste das Ergebnis, sollten dort Fehler auftreten.

napecs schrieb:
Ja also die Schreibgeschwindigkeit scheint einigermaßen zu passen (so um die 8MB/s bei Videodateien).

Naja, also "so um die 8MB/s" ist eigentlich nicht in Ordnung für eine Class 10, da Class 10 eigentlich eine Mindestschreibrate von 10MB/s garantieren soll.
Darf gern auch zwischendurch schneller sein, aber 10MB/s müssen auf jeden Fall und immer gehen bei Videodaten. Dafür sind die Klassen ja da - wenn meine Kamera sagt, ich brauche Class 10 für FullHD in hoher Qualität, dann reichen so um die 8MB/s eben nicht aus!

Fälschungen sehen heute gar nicht mehr unbedingt schlechter aus, als originale Produkte. Es gibt Fälschungen von eneloop Akkus, die fallen dadurch auf, dass sie perfekt bedruckt sind, während bei den Originalen ein Leerzeichen hinterm Komma fehlt ;)

Ich hatte auch mal definitiv gefälschte Sony-Akkus von einem deutschen Versender im amazon Marketplace gekauft. Die waren so perfekt bedruckt und verpackt, man konnte es nicht sehen. Die Laufzeit war aber nur 1/3 der echten Akkus, und die Anzeige der Laufzeit war Fake - also definitiv gefälschte, kleinere Zellen verbaut. Aber wie gesagt, im Aussehen perfekt, bis aufs letzte Hologramm.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Wenn man sich das Bild hier ansieht, dann sieht das schon hochwertiger aus:

Das Produktbild von Sandisk sieht mir fast aus, wie ein gutes 3D Bild (also aus 3D Max oder so).
Zumindest ist die Schrift so perfekt, die ist bestimmt geshoppt und nicht so fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
sag einem taiwaner lieber, dass er eigentlich ein taiwanese ist ;)
Falsche Annahme, es heißt Taiwaner nicht Taiwanese ;) In der englischen Sprache spricht man vom taiwanese, im Deutschen von einem Taiwaner ;)

Ja also nun weiß ich auch, dass die Karte in echt nicht annährend wie auf diversen Bildern ausschaut, aber ich werde die Karte nicht in der Bucht kaufen. Wie schon von mir und anderen geschrieben wurde, werden gerade dort gerne Fakes verkauft. Sogar Kopien von diversen TV Receivern werden als "original" betitelt und auf den Bildern sieht das geschulte Auge den Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Falsche Annahme, es heißt Taiwaner nicht Taiwanese ;) In der englischen Sprache spricht man vom taiwanese, im Deutschen von einem Taiwaner ;)

man kann scheinbar wirklich taiwaner sagen, aber taiwanese ist einfach der gebräuchliche ausdruck.
wtf... wer bitte sagt taiwaner? da hätts ne glatte fünf gegeben in der schule für "taiwaner"! es bleibt bei taiwanese ;)

Der TE hat wohl das Interesse verloren und auch keinen Test mit h2testw gemacht. Wenn der schon negativ ausgefallen wäre, hätte er Gewissheit, dass die Karte ein Fake ist. So kommt dann vielleicht bald ein Thread von ihm, dass die Daten darauf lesbar sind.

Nein, ich habe das Interesse nicht verloren, musste aber arbeiten. test kommt noch!

So, ich habe die Karte mal vollgehauen mit Musik und Videos, die Kapazität scheint zu passen, die Geschwindigkeit liegt auch im normalen Mittelfeld, und die microSD-Karte arbeitet in meinem Handy tadellos. Ich denke es ist alles okay damit!

Schreiben kann man auch auf die gefakten, aber lesen geht dann nicht. Hast Du das auch probiert? Mache wirklich den Test mit h2testw, da fällt auch auf, wenn nur ein kleiner Bereich kaputt ist, was bei Sticks auch oft passiert. Die Vollschreiben und mal ein Video anstarten, sagt wenig ist. Genau dafür hat man das Tool doch damals bei Heise gemacht!

Alternate 1
Zurück
Oben