• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist dieser Computer sein Geld wert ?

the-nick schrieb:
Ich stelle eigentlich keine besonders großen Ansprüche,ich möchte schlicht und einfach einen Computer mit dem ich schnell im Internet unterwegs bin(Youtube etc) und mit den ich gelegentlich Spiele wie Battlefield 3 etc spielen kann.

So etwas lese ich hier auf CB immer wieder. Wie kann man nur im ersten Satzteil so tun, als ob man etwas völlig durchschnittliches sucht und dann im zweiten Teil das resourcenhunrigste Spiel, welches es zur Zeit gibt nennen?

Das ist ja fast so (Achtung Autovergleich), als ob ich schreibe: "Ich suche ein Auto, um täglich 4km zur Arbeit zu fahren, welches 1000€ kostet, wenig verbraucht und ich wenig Steuern bezahlen muss und am Wochenende locker ein Autorennen gewinnen kann."

Stocki13:
...hier für den würde ich 390€ ausgeben..

Der Rechner ist dem aus dem Startpost doch sehr ähnlich. Die Grafik ist ein wenig besser und der Ram größer, aber 4GB reichen aus. Zudem weiß ich nicht, was so schlimm an LC-Power NT sein soll. Ich habe meins seit 3 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Sollte er den Verkäufer auf 350€ runterbekommen, ist der Rechner doch vollkommen in Ordnung. Die CPU hat Reserven, notfalls durch übertakten und die Grafik kann man in 1-2 Jahren immer noch wechseln.

dann zahlst du wohl deine stromrechnung nicht selber axxid, LC-Power netzteile haben einen schlechten wirkungsgrad teilweise unter 70%, werden dementsprechend wärmer, zum überspannungsschutz will ich gar nix sagen, außer stell dir lieber mal ein feuerlöscher bereit ...

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/

ich bin zwar ein sparfuchs, aber das netzteil ist das letzte bauteil an dem ich sparen würde...

edit: @TE der sieht auch gut aus http://www.ebay.de/itm/PC-System-In...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item337972faf0 müsstest dir nur bessere festplatte dazu kaufen, anonsten reicht der aus für aktuelle games. und du kannst später bei bedarf eine stärkere CPU einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte große Bedenken ein billiges Netzteil wie LC Power zu nehmen. Da gibts schon ein paar bessere Hersteller. Außerdem bedeutet übertakten auch immer noch das Risiko die Hardware zu beschädigen bzw die Lebensdauer zu kürzen.

Ansonsten hört sich hier alles ganz gut an was an Vorschlägen kam :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich darf mir so einen Stromverbrauch noch leisten. Sollte ich weiter aufrüsten wird das NT gewechselt. Wobei das wohl eher eine komplette Neuanschaffung wird (freu mich schon).
Danke für den Link, hatte bis jetzt noch nicht danach gesucht.

LinuxMcBook schrieb:
So etwas lese ich hier auf CB immer wieder. Wie kann man nur im ersten Satzteil so tun, als ob man etwas völlig durchschnittliches sucht und dann im zweiten Teil das resourcenhunrigste Spiel, welches es zur Zeit gibt nennen?

Das ist ja fast so (Achtung Autovergleich), als ob ich schreibe: "Ich suche ein Auto, um täglich 4km zur Arbeit zu fahren, welches 1000€ kostet, wenig verbraucht und ich wenig Steuern bezahlen muss und am Wochenende locker ein Autorennen gewinnen kann."
Nicht ich bin der der sich mit Computern auskennt,sondern ihr.Damit entschuldige ich meine deiner Meinung nach blöde Aussage :D.

Stocki13 schrieb:
dann zahlst du wohl deine stromrechnung nicht selber axxid, LC-Power netzteile haben einen schlechten wirkungsgrad teilweise unter 70%, werden dementsprechend wärmer, zum überspannungsschutz will ich gar nix sagen, außer stell dir lieber mal ein feuerlöscher bereit ...

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/

ich bin zwar ein sparfuchs, aber das netzteil ist das letzte bauteil an dem ich sparen würde...

edit: @TE der sieht auch gut aus http://www.ebay.de/itm/PC-System-In...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item337972faf0 müsstest dir nur bessere festplatte dazu kaufen, anonsten reicht der aus für aktuelle games. und du kannst später bei bedarf eine stärkere CPU einbauen...

Danke für den Link.Was sollte ich denn ca. dafür ausgeben ?.

Edit: Die Pc's müssen nicht umbedingt gebracuth sein.Neuware geht auch.

also bei dem Intel i3 2100+P8P67 sockel 1155 +hd5850 kannst du bis 60€ unter dein maximalbudget gehen, vielleicht hast du glück und der zuschlag erfolgt eher, aber du musst bedenken dass du dafür noch eine vernünftige festplatte brauchst - deshalb heb dir die 60€ auf, da steckt ja nur eine olle 120gb notebookplatte drin...

mainboard und cpu sind übrigens fast neu, kaufdatum 25.11.2011 und rechnung liegt noch dabei, noch über 1 jahr garantie.

biete aber erst kurz bevor die auktion zu ende geht, in allerletzter minute...

Ich weiß wann ich bieten soll.Hab ja nicht umsonst über 100 Sterne :D.

ich hoffe du hast bei 301€ zugeschlagen, da kann man echt nicht meckern...

für die gebrauchten einzelteile hättest du das bezahlt(und da wär auch net der zusammenbau dabei, auf den du kein bock hast):

85€ ATI ASUS 5850
80€ Intel i3 2100
70€ Asus P8P67
20€ Alpenföhn "Brocken
30€ Be Quiet Pure Power 530W
20€ LG GGW-H20N
20€ Xigmatek Midgard
20€ 4 GB DDR3-1333 CL7 Kingston HyperX

+ lüftersteuerung + hochwertige gehäuselüfter + 120gb 2,5 hdd ...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde um 10 Euro überboten... :rolleyes: .Ich könnte mir in den A..beißen :P.
Habt ihr noch was anderes ?Oder besser ich gucke und Frage euch falls ich was finde.

Edit:Hier sind noch einer,auf Ebay werde ich nicht fündig.Ein Vorteil bei Kleinanzeigen ist ja das ich den PC begutachten und testen kann bevor ich ihn kaufe.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...4gb-640gb-gtx275-win7-bequiet-tausch/72261679

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...3ghz|-4gb|-500gb|-gtx260|-wifi,-hdmi/72172373
Ihr könnt ja auch selbst gucken am besten im Umkreis 20KM Gelsenkirchen 4588*

Zuletzt bearbeitet:
das sind beides uralte krücken und ihr geld nicht wert, vergiss ebay kleinanzeigen, die meisten verkäufer setzen die preise extrem hoch übertrieben an und bleiben dann doch nur auf ihrem trash sitzen(es sei denn irgendein vollidiot fällt drauf rein), da kannst ja gleich auf'n flohmarkt gehen ...

für ein core2duo e8400 mit GTX275 würde ich nicht einmal mehr 150€ hinlegen...

Hast du denn irgend etwas neues auf Ebay ?Obwohl,davon wird ja abgeraten.Billig Netzteile etc. Ich könnte auch was bei Hardwareversand zusammenstellen.

Solltest du schon an der ungenauen Beschreibung merken, dass man da die Finger von lassen soll.
"Quad Core", dass kann sonst für einn Gümmel Sempron sein.
Arbeitsspeicher/Mainboard ist bestimmt noch DDR2 und somit keine günstige Aufrüstung Möglich.

Und wenn ich so ein Angebot bei eBay reinstelle, dann kannst du dir sicher sein, dass ich dann die Teile einzeln ohne Gehäuse und Netzteil verschicke.

Der Rechner besteht aus:
- AMD Quad Core 4x 2,8 Ghz
- Sapphire HD 6870 Grafikkarte
- MSI 770-C45 Motherboard
- 4Gb Ram

Die Festplatte wird aus Datenschutzgründen nicht mit gegeben.

aha mcbook, es gibt den sempron neuerdings auch als quadcore, soso...

da es ein am3-board ist, kann es aber nur ein Athlon II X4 Propus 630 2.80Ghz, oder ein Phenom II 925 x4 2.80Ghz sein

MSI 770-C45 = 30€
Phenom II 925 x4 = 55€ (oder Athlon II X4 Propus 630 = 45€)
Sapphire HD 6870 = 120€ (kann man sich aber auch gleich neu kaufen mit garantie, kostet nur noch 140)
4Gb billig-Arbeitsspeicher = 15€ (würd ich nicht mal geschenkt haben wollen)
billiges gehäuse mit netzteil = 20€ (würd ich nicht mal geschenkt haben wollen)

240€ würdest du bei ebay maximal für die einzelteile bezahlen, ...

Zuletzt bearbeitet:
grob überschlagen beträgt der Neupreis 600-700€
da kann man bei 400€ nicht meckern.

das würdest du allein für die gebrauchten einzelteile bezahlen:

95€ AMD Phenom II X6 1075T
150€ Powercolor HD6950
35€ 8GB Corsair XMS3
40€ Gigabyte GA-880GA-UD3H
30€ LanCool K58, ATX
30€ be quiet! Pure Power 530
45€ Samsung SpinPoint F3 1000GB

+ dvd-laufwerk + wlankarte

schnäppchen, zuschlagen wenn der noch da ist... mit der kiste kannst du bf3 auf ultra zocken

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.Habe dem Besitzer schon gemailt.Werde bescheid sagen.

Zurück
Oben