Ist dieser Computer stark? und passt alles?

S

Sambolec

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? R6, COD
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mind. 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Inventor Programm. Zeichenprogramm wie CAD.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore (einer ist: 49" Curved Gaming Monitor Odyssey GHG90.)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Es ist ein neuer PC
    1670087388166.png

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern) Die Webseite stellt das selbst zusammen

Den würde ich nicht nehmen wollen.

Was wäre das max. Budget?

Ist das ein neuer PC ?? Oder ein gebrauchter ??
Wenn neu, dann besser eine neuere Generation der CPU.

Veraltete Plattform, ich würde keine Festplatte mehr einbauen wollen. Was soll das nicht so gute Stück denn kosten und aus welchem Shop ist der Screenhsot? Die Frage nach dem Budget solltest Du vielleicht auch noch beantworten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou und lazsniper
Grafikkarte viel zu schwach, Prozessor aus dem Mittelalter.
Mit die schlechteste Intel Generation, die man kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Moin,

Frage 5 ist für einen vorhandenen PC, nicht für den geplanten.
Frage 6 und 7 fehlen, gerade die Frage zum vorhandenen Budget ist wichtig für die Beratung, Frage 8 wurde auch nicht wirklich beantwortet.

Weiterhin fehlt eine Angabe was der PC kosten soll, du darfst die Angebote hier auch gerne verlinken.

Davon ausgehend das der nicht unverhältnismäßig günstig ist würde ich ihn nicht kaufen, das ist die 11 Gen. inzwischen sind wir bei Gen 13, die 3070Ti ist nicht wirklich eine Empfehlung, kaum schneller als die 3070 aber ordentlich Mehrverbrauch für 4K jetzt auch nicht unbedingt üppig, 500GB SSD Speicher ist auch sehr wenig und eine HDD würde ich in einem Gaming PC auch nicht mehr verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
für 4k mit min. 60 fps reicht das nie und nimmer.

cpu zu alt gen 11 - wir haben gen 13. die 3070 reicht nicht für 4k in hoch.

festplatte? bitte raus damit, würde ich so nicht einbauen. nimm eine ssd. die hdd die in deiner konfig steht hat ja nur 1 tb!

was ist überhaupt dein budget? und was soll der alte hobel kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sepppe schrieb:
Nicht wirklich.
Warum das so ist, haben schon meine Vorredner festgestellt.
Budget?

Zurück
Oben