Ist dieser Dubaro PC von der Preis/Leistung gut?

• Ersteller Ersteller MathisKir
  • Erstellt am Erstellt am
M

MathisKir

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … GTA 5, Apex Legends, Fortnite, Valorant, Minecraft Battlefield 5 vielleicht
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe-Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mindestens 60 mehr wäre besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Bild und Videobearbeitung Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore mindestens

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Nein
  • Mainboard: … Nein
  • Netzteil: … Nein
  • Gehäuse: … Nein
  • Grafikkarte: … Nein
  • HDD / SSD: … Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1100 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Im September

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich möchte ihn zusammenbauen lassen . Hier der Link zu dem PC: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Freue mich schon auf die Antworten :D

komm einfach im september wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, wupi, perfid und eine weitere Person
MathisKir schrieb:
Dann ist es vollkommen egal, wie wir den o.g. PC bewerten.
Bis September ist das nämlich in uninteressantes Angebot.

Ein nvme ssd braucht man nicht wirklich. Stelle dir ein pc auf mindfactory zusammen. Und wir schauen das mal an.

Chillaholic schrieb:
Dann ist es vollkommen egal, wie wir den o.g. PC bewerten.
Bis September ist das nämlich in uninteressantes Angebot.
Wieso ist der PC bis September ein uninteressantes Angebot?
LG

Ja, also bis September sind im Hardware-Bereich Welten... Würde das 2 Wochen vor Kauf checken (lassen).

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
MathisKir schrieb:
LG

Antwort: Niemand weiss es, deshalb nochmal fragen kurz vor Anschaffung.

vg Chris

Kryss schrieb:
Ja, also bis September sind im Hardware-Bereich Welten... Würde das 2 Wochen vor Kauf checken (lassen).

vg Chris
Und wie würdest du den PC aus jetztiger sicht bewerten?
LG

Ist irrelevant, da du ihn im September kaufen willst und bis dahin viel passiert ist.
B550 wird verfügbar sein, Zen 2+ und ggf. sogar Zen 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Keine Geduld! und Celinna
Johannes2002 schrieb:
Ein nvme ssd braucht man nicht wirklich.

Sehe ich normalerweise auch so, aber bei Videobearbeitung könnte sie etwas bringen. Oder später bei Umsetzungen von Next-Gen-Konsolenspielen.

So grob überflogen sieht die Kombination gut aus, ich würde aber 32 GB RAM mitnehmen, und DDR 3200 oder mehr.

Cardhu schrieb:
Im September wirst du den PC nicht mehr bekommen in der Ausführung für den Preis.
Also völlig uninteressant.
Meinst du der wird dann viel Teurer sein? Ich habe immoment nicht so viel ahnung ob der PC für den Preis gut ist oder nicht.
LG

Moin,

MathisKir schrieb:
In 4 Monaten kann auf dem Hardwaremarkt einiges passieren Preise können sich ändern und vor allem kann es bis dahin auch Neuerscheinungen geben.
Im Juni kommen neue AM4 Mainboards mit dem B550 Chip und vielleicht auch ein Refresh einiger CPUs, bis September sind vielleicht auch schon neue Grafikkarten und Ryzen 4000er in Sicht, sprich eine Beratung heute für 4 Monate im Vorraus macht keinen Sinn.

MathisKir schrieb:
Und wie würdest du den PC aus jetztiger sicht bewerten?
Der PC ist Stand heute für einen Fertig-PC ok, wobei ich im Selbstbau einige Sachen anders machen würde (Ram ist nicht wirklich gut und vor allem nur 3000Mhz bei Ryzen 3Gen gehen bis zu 3200Mhz, SSD und MB würde ich auch was anderes nehmen)

JMP $FCE2 schrieb:
Sehe ich normalerweise auch so, aber bei Videobearbeitung könnte sie etwas bringen.
Aber keine QLC wie es die Intel ist...

@MathisKir : der PC entspricht ja im großen und ganzen der 1100€ Empfehlung hier im Forum und kostet auch so viel. Bis auf die SSD ist er in Ordnung. Als SSD würd ich ne Crucial MX500 als 2,5" empfehlen, gerne auch gleich mit 1TB.

Vielen Dank für die ganzen Antworten in so kurzer Zeit , komme garnicht hinterher :D

Sobald Du das Geld hast, frage hier nochmal an. Dann kann dir geholfen werden. Alles andere ist Zeitverschwendung, sowohl für dich als auch für uns...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Mork-von-Ork schrieb:
Der PC ist Stand heute für einen Fertig-PC ok, wobei ich im Selbstbau einige Sachen anders machen würde (Ram ist nicht wirklich gut und vor allem nur 3000Mhz bei Ryzen 3Gen gehen bis zu 3200Mhz, SSD und MB würde ich auch was anderes nehmen)
Ob die SSD jtz 5mb/s oder 10mb/s hat ist mir relativ egal. (nur ein beispiel :D) Was machen denn die 200mhz mehr aus? Könntest du vielleicht mal etwas zusammenstellen auf Mindfactory oder so und ich guck mir das mal an? Für 1100 Euro?

Zurück
Oben