Ist dieser Fertig PC gut?

@Sportring1:
warum jetzt den 5900X? warum jetzt ein anderes MB ohne WLAN/BT? war das doch nicht wichtig?

der Shadow Rock 3 ist deutlich schwächer als der Mugen 5. schon irgendwie "witzig" dass Dubaro behauptet dass der Mugen 5 "zu klein" für den 5900X wäre, aber gleichzeitig schlechtere kühler und als krönung noch boxed-kühler anbietet.

was gefällt dir an der 6800XT nicht? im schnitt gleiche leistung, 16GB speicher, knapp 300€ günstiger.
 
Technoligie schrieb:
Passt soweit

Ich würde aber die 16GB RAM bei der GPU mitnehmen.
Die 6800XT Red Devil.
und "nur" den 5800XT macht dann unterm strich 2650€.

Persönliche Meinung.
Also wäre die 6800XT nach deiner Aussage im 4K Gaming besser als die RTX 3080?
Deathangel008 schrieb:
warum jetzt den 5900X? warum jetzt ein anderes MB ohne WLAN/BT? war das doch nicht wichtig?

der Shadow Rock 3 ist deutlich schwächer als der Mugen 5. schon irgendwie "witzig" dass Dubaro behauptet dass der Mugen 5 "zu klein" für den 5900X wäre, aber gleichzeitig schlechtere kühler und als krönung noch boxed-kühler anbietet.

was gefällt dir an der 6800XT nicht? im schnitt gleiche leistung, 16GB speicher, knapp 300€ günstiger.
Ich war mir mit der CPU noch nicht ganz sicher. Auf der einen Seite möchte man mehr Kerne aber auf der anderen Seite würden 8 Kerne reichen für die meisten Spiele.

Bei dem WLAN/BT bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Bei der 6800XT bin ich eigentlich bissl unsicher im Vergleich zur 3080. Raytracing hab ich bisher auch nicht genutzt, deshalb bin ich bissl überfragt ob ich das dann am Ende wirklich brauch.

Hab es noch einmal nachgebessert: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4603#tab_AMD3 ID: 1235151
 
Schau dir einfach die Benches an und entscheide.
Ich habs lieber mit mehr GPU RAM - zudem bin ich AMD Fanboy :)

Wenn es um 4K Gaming geht solltest du ins Oberste Regal greifen.
Die 6800XT bekommst aber ganz gut übertaktet.
 
@Sportring1:
und warum jetzt ein anderes MB? warum wählst du erst zwei bretter mit WLAN/BT wenn das anscheinend gar nicht benötigt wird?

was die "unsicherheit" in bezug auf die graka betrifft:
Deathangel008 schrieb:
dafür gibt es ja tests und ranglisten. beides findet sich auch hier auf CB.
 
Technoligie schrieb:
Wenn schon denn schon ja.
Ich werd denk ich bei Nvidia bleiben und nachdem die 3090 noch zu teuer ist, nehm ich die 3080. Welche ich davon nehm ist egal?

Deathangel008 schrieb:
@Sportring1:
und warum jetzt ein anderes MB? warum wählst du erst zwei bretter mit WLAN/BT wenn das anscheinend gar nicht benötigt wird?

was die "unsicherheit" in bezug auf die graka betrifft:
Mein jetziger PC hat das ganze aber genutzt wurde es wirklich nur selten
 
Sportring1 schrieb:
Welche ich davon nehm ist egal?
Ich würde die Suprim nehmen. Die paar Euro Aufpreis zur Ungewissheit welches Modell man bekommt, wäre es mir dann bei dem Gesamtpreis doch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sportring1 und Technoligie
Eine Soundkarte wird nicht benötigt oder?

Würde ich jetzt doch den 5900x nehmen, welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? Dark Rock 4?
 
Die Soundchips auf dem MB sind ausreichend.

Mugen immer noch.
 
keine 2800€ :evillol:


Der 7700K geht so bis zu 200€ weg.
Ein 1080 nonTi 400-450€.
Board? Abhängig von Modell/Chipsatz ... 80€?
RAM 50€?

Tja komplett als Bundle halt weniger, wird dann evtl. noch vom Gehäuse, NT, Kühler, Optik kompensiert.
(RGB kostet extra lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sportring1 und Technoligie
Ebay, Einzelteile suchen - dann hast ne gute Range.
Ansonsten einfach mal hier im Markt Inserieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D und Sportring1
Hab jetzt doch das MB Gigabyte B550 AORUS Pro V2 genommen, da ich WLAN und BT eh nicht nutze. Von der Leistung her sollte das jetzt keinen unterschied machen?
 
Nein, davon wird die CPU nicht langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technoligie
Bei beiden kann ich meine interne Samsung SSD anschließen? (860 Evo)

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für eure Hilfe! Den PC hab ich gerade eben bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein SATA-Anschluß.

Na dann viel Spaß mit dem Rechner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sportring1
Der Arbeitsspeicher "32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO" (CL18) ist jetzt nicht viel schlechter als CL16 oder?
Das ist mir nämlich erst jetzt aufgefallen, leider.
 
Zurück
Oben