Ist dieser PC eigentlich noch brachbar (als 2t PC)

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Intel Pentium 4 3 GHZ (Sockel 775) (mit HT)
1 GB Markenram
250 GB SATA Festplatte
Geforce 4 Ti 4600 (128 MB)
DVD-Brenner
350 Watt Netzteil

Welches BS würdet ihr auf diesem PC installieren XP, Vista oder 7 ??
 
Ich würde XP nehmen, aber wenn er zB nur für Office und Internet genutzt wird wäre Linux (zB ubuntu) eine gute Alternative würde ich sagen.
 
Habe eine ähnliche config im 4ten PC. Ich finde es läuft alles träge und er wandert bald auf den Friedhof der Elektronik
 
Maximal XP. Um mit Windows 7 ordentlich arbeiten zu können, sollten 2GB RAM verbaut sein. Zu Windows Vista sag ich nichts.
Maximal für einfache Office-Arbeiten sollte der PC noch herhalten. Selbst das Surfen im Internet wird sich dank Youtube und Co. nicht allzu angenehm gestalten.
 
Hab auch noch einen Pentium 4 3GHz hier herumstehen mit 1Gb ram und ner Radeon 9600XT ( keine ahnung warum die immernoch läuft^^).

XP läuft super, alles neuere kannste aufgrund des Rams vergessen.
und gebrauchen kann man ihn noch gut für office und inet, oder alte Spiele, wie Diablo2, AoE2 , ... .

lg
 
Hallo Timacon,

installier Win.XP (1GB Arbeitsspeicher).
Für Office und Internet reicht der Rechner noch locker.
 
Ok leute danke im Moment ist noch Vista installiert (läuft so ganz gut)
 
bekannte brauchten vor kurzem noch ein rechner - hatte noch ein celeron 3,06 s775
habe dort meine alte hd4550 eingebaut - youtube und so ist alles kein problem - hab schon flatout 2 drauf gezockt.

betriebssystem win 7 demo
 
Wenn du den Rechner doch aktuell mit Vista nutzt, dann verstehe ich deine Frage nicht. Du weißt doch dann, wie er läuft und dass das Teil im Grunde genommen der letzte Rotz ist. Für Internet und Office reichts aber. Wozu dann also die Frage, ob der Rechner brauchbar ist? Allerdings ist Vista die schlechteste der 3 Betriebssystem Varianten. Linux wäre ideal, weil es am besten läuft.
 
Zurück
Oben