Ist dieser Ram zu empfehlen?

matti30

Captain
Moin,

hab ma wieder bissi rumgestöbert und da bin ich auf folgenden Ram gestoßen:

http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p101014_4096MB-Kingston-ValueRAM-REG-ECCx4.html

Jetzt würd ich gern mal wissen, was ihr davon haltet. Laut techn. Daten soll der ja nur mit 1.8 Volt laufen und sogar Cl3 haben. Zumal wäre der Riegel doch optimal, wenn man auf 8 Gb Ram aufrüsten möchte. Finde, dass er relativ preisgünstig ist.

Also, schreibt eure Meinungen ;)

Mfg Matti

Das ist Server RAM. Zudem sind die Latenzen bei deinem Intel mal sowas von egal. Nichtmal CL4 ist nen Aufpreis von 10 euro Wert.

4 GB Kits gibts ab 55 Euro ;)

@matti30
Das ist auf jedenfall nicht Preisgünstig. CL3 und auch CL4 sind den Mehrpreis nicht wert da du bei Intel damit keine Mehrleistung bekommst.
Außerdem, wieso willst du ECC Speicher?

Kauf dir lieber DDR2 1000 oder 1066 Speicher.
DDR2 1000
DDR2 1066

Ich persönlich würd mir Corsair Dominator oder OCZ kaufen, aber auch mit G.Skill oder Mushkin bekommst du gute Speicher.

War ja nur ne Frage. Und, dass ich mir den kaufen will, hab ich ja net gesagt ;) Möcht halt nur wissen, was ihr davon haltet.

Mfg Matti

@matti30
Wie gesagt. Niedriger als CL5 ist nicht sinnvoll bei Intel.
Lieber höheren Takt, damit das OC der CPU nicht limitiert (ohne Speicher OC).
Und bei den Preisen kann man sowieso gleich DDR2 1000 oder DDR2 1066 nehmen.
Aber da du ja sowieso nicht einkaufen willst, hast sich das erledigt.

Nunja, was denn.

4x Teurer als regulärer Ram, vielleicht 5% Mehrleistung auf aktuellen Systemen .. Was denkst du?
Wenn du meinst es lohnt sich, dann mach nur.

Wie die Vorredner schrieben bekommst du für die Hälfte schon besseres, siehe -> HIER <-

mfg,
Markus

Warum sollte er schneller sein?
Das ist erstens Server-Ram, zweitens nur mit 400 "MHz" getaktet (und das sind schon die effektiven MHz) und hat deswegen eine bessere CL.
Unterm strich hat er aber größere Latenzen als ein DDR800 mit CL 5!

Kauf dir lieber Speicher die mit 1066 Mhz getaktet sind und da hast du mehr da von ich persönlich hab weilche von OCZ und bin sehr zu frieden damit

ich hätt mal ne frage zu den 8gb ram und 4 gb ram
also was ist besser 8gb DDR2-RAM PC800 Corsair(4x2gb twin2x-kit) kostet 196 euro<<--
..............................................................................................................................................--=gleich teuer? was ist besser für cod4 (falls bald rauskommt)css3 online ,far cry2, gta4
............................................oder 4gb DDR2 PC1066 Corsair (2x2GB) kostet 196 euro<<--

Zuletzt bearbeitet: (Welcher Ram ist besser ist die zahlabhängig oder die mhz)
In der nächsten Zeit wird wohl kein Spiel herauskommen, dass von mehr als 4 GB profitiert!
Ergo: 4 GB vom billigsten 800er Speicher kaufen.
Bei Spielen merkt man vom schnelleren Ram sowieso nichts...

schneller ram taugt nur etwas beim übertakten.
aber auch mit billigem ram lässt sich das meistens einfach bewerkstelligen, oder sagen wir "immer".
dazu einfach im cpu-forum rumstöbern.

mfg,
markus

Zurück
Oben