Ist dieses Netzteil ausreichend ?

andi9780

Lt. Commander
Vom einem 20€ Netzteil kann man nichts erwarten. Passives PFC bedeutet eine im Verhältnis zu aktivem schwache Kompensation der Blindleistung, was sich auch in der Gesamteffizienz niederschlägt.
Stabile Werte sind dem Modell auch eher fremd.

Du meinst wohl Effizienz....

Ich würde mir dieses Netzteil sicher nicht kaufen. Passive PFC, 1X12V mit 13A laut Link, warscheinlich auch noch laut.....

Das reicht warscheinlich gar nicht einmal für die 8600GT und für spätere Aufrüstungen erst recht nicht. Investiere dein Geld lieber in ein teueres, aber gutes Netzteil. Ein Seasonic 380W sollte es schon sein, besser noch das 430W oder das 450W von Corsair.

Wie sieht mit dem Be Quiet 400 W aus ?

Ja genau das !

Gibts auch als 350 Watt aber das ist zu schwach oder ? Der rechner wird bei einer Grafikkarte bleiben also brauch man das nicht berücksichtigen !

In welcher Preisklasse fangen den die Netzeile an bei denen ein Kabel Managment System dabei ist?

mein alter PC hatte auch das Xilence Power ding drin allerdings das mit 550Watt - wurd mir vom "Fachhändler" empfohlen!

naja nach 4 wochen war es auch schon hin - gab ein riesen kanll im Gehäuse und das ganze Haus war stockduster (ist in der Nacht passiert).

hatte mein gehäuse gerade offen und den Kopp ca. 20cm davon weg - ich habe mich vielleicht erschrocken!

andi9780 schrieb:
Hi

ich würde gerne wissen ob das Netzteil Xilence Power 350 Watt (http://www3.hardwareversand.de/8VDlOI7Khlk0jn/3/articledetail.jsp?aid=6663&agid=240) ausreichend für nen Rechner mit ner 8600 GT Grafikarte ist und ob es überhaupt PCI-E Anschlüsse hat. Der Rechner wird nicht übertaktet.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch dieses Netzteiles aus ?
Also ich persönlich würde mir auch lieber ein Netzteil von den großen Marken, wie z.B. Enermax, Seasonic oder beQuiet kaufen. Ich glaube, da würdest Du dann besser mit fahren.

Zurück
Oben