Ist dieses NT zu empfehlen?

Animasola

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde, ich wollte mal wissen ob dieses NT zu empfehlen wäre?

http://geizhals.at/deutschland/a387539.html

Ich kenn mich mit den Angaben 24/20-pin usw. leider nicht aus.

Das wäre mein bisheriges System, was ich mit dem o. g. NT antreiben möchte.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770#
+1 CPU Kühler + 4 Gehäuselüfter + Maus, Tastatur, Boxen

Naja, geht so, ich würds mir ehrlich gesagt nicht kaufen und eher ein Antec nehmen, wenns beleuchtet sein soll.
'Notfalls' Ikonik.

hmm das OCZ kenne ich nicht , vielleicht kann stefan oder Soulpain was dazu sagen!

abr ist wohl ganz brauchbar da von impervio !

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5657

sorry mehr kann ich dazu nicht sagen , viellleicht die anderen :D

im Test ist schonmal ein Fehler ,nicht CWT da E243823 ist Impervio

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte definitiv keine so schlechte Qualität haben, die Kapazitäten auf den einzelnen Schienen sind auch gut und auf 80+ wird im Moment so unheimlich geachtet, wenn du also unbedingt dieses Netzteil haben willst, könntest du es dir kaufen.

Ansonsten schreib doch mal was ein neues Netztel für dich haben müsste (abgesehen von am besten 2 * PCIe 6 Pin, Stromversorgung für das MB in Form von 20 + 4 und 4 (+ 4) Pins, 2 * SATA Stecker und je nachdem wie du die Lüfter angeschlossen hast noch ein oder zwei zusätzliche Molex Stecker). Sprich Kabelmanagement, Zertifizierung wie z.B. 80+, Beleuchtung, Preisrahmen...

Tinpoint schrieb:
abr ist wohl ganz brauchbar da von impervio !
Öhm, nein, eher Sirtech?!
AP Nova schrieb:
Es sollte definitiv keine so schlechte Qualität haben
Aber auch keine besonders gute, da die Qualität der Caps fragwürdig ist.
Auch ist Sirtech eher ein Preisgünstiger und daher weniger guter Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja bereits, dass er wohl auch bessere Netzteile für den Preis bekommen könnte, wenn es nicht gerade unbedingt dieses sein muss.

Nebenbei: Wo lest ihr da was von Sirtech/Impervio?

Übrigens sind die Leute in der Bewertungen dazu ja ziemlich von dem Ding angetan...

Zuletzt bearbeitet:
AP Nova schrieb:
Nebenbei: Wo lest ihr da was von Sirtech/Impervio?
Nirgends, man kennt aber die Designs, wenn man sich mit NTs beschäftigt.
AP Nova schrieb:
Übrigens sind die Leute in der Bewertungen dazu ja ziemlich von dem Ding angetan...
Genau wie die ganzen Leute auf Amazon mit diesen ganzen Billig Krücken.
Hat also nichts zu heißen, das die Leute davon angetan sind.

Mag daran liegen, das sie keinen Vergleich zu anderen Markengeräten haben, von entsprechendem Messequipment sprech ich lieber gar nicht erst...

Stefan Payne schrieb:
von entsprechendem Messequipment sprech ich lieber gar nicht erst...

Man hat immerhin die Spannungswerte vom BIOS und ich denke auch nicht, dass irgendein Netzteil zu Unrecht ein 80+ Zertifikat aufgeklebt hat. Was soll man sonst noch großartig messen? Außerdem kann man sich im Internet über sein Wunsch-Netzteil informieren, wie auch ich es bei meinem, zugegebenermaßen eher ungewöhnlichem Netzteil (siehe Signatur) getan habe. Als ich dann auf einen ziemlich überzeugenden Testbericht gestoßen bin (leider ist die Seite seit einer Weile wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar), hat mich das dann doch zu diesem "Billig-NT", wie es manche wohl aufgrund der eher selten angeratenen Marke nennen würden, überzeugt. Wenn man also einen vernünftigen Testbericht mit objektiven Werten und nicht subjektiven Meinungen zu Lautstärke, Spannungen und natürlich auch einer (nicht ganz so objektiven) Bewertung zur Verarbeitung findet, wieso sollte man dann nicht zu dem Netzteil greifen?

Das Suchen nach einem solchen Bericht wird allerdings jedem selbst überlassen, ich denke nicht, dass jemand sich für einen anderen da 2 Stunden vor Google kniet und sowas sucht...

zu Unrecht ein 80+ Zertifikat aufgeklebt hat.

leider sagt so ein Zertifikt nicht viel aus , die testen da auch nicht viel!

dein Super Flower Atlas Design Edition 580 W ist uns weder unbekannt ,noch ungewöhnlich!
ich persöhnlich finde Super Blume meist nur überteuert :(
und besonders toll sind die auch nicht , eher standard. OK kein LC Power ;)

die Verarbeitung eher schlecht -> http://www.anandtech.com/GalleryImage.aspx?id=4314

Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint: Zumindest rät praktisch nie jemand zu Super Flower, deshalb meinte ich "unbekannt". Normalerweise wird jedes Netzteil, das ok ist irgendwann mal erwähnt...

Echt schade, dass speziell der Testbericht zu meinem Netzteil aktuell nicht erreichbar ist. Die waren schlichtweg begeistert von dem Ding, abgesehen von einem kleinen Übersetzungsfehler (und fehlendem 80+ Zertifikat) haben die nicht einen Mangel gefunden.

edit: Übrigens hatten die das NT auch geöffnet und das sah deutlich anders aus, als das auf den von dir verlinkten Bildern...

Zumindest rät praktisch nie jemand zu Super Flower, deshalb meinte ich "unbekannt"

also ich kenne die und empfehle die nicht ohne grund, jedenfalls bauen die auch viel Mist zB "Xion" Würg & kotz!

also wenn du es hast ist es OK, aber Empfehlenswert sind die nicht wirklich. (meine Meinung)

übrigens gibt es kaum Brauchbare test von dehnen!

da schneiden die nicht so toll ab

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=155

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=109

die Pulsar teile sind auch von dehnen !

Das mit den Tests stimmt, ich habe auch nur einen gefunden...

Aber zumindest dieses Netzteil hat wie bereits gesagt wirklich gut abgeschnitten und bis jetzt hatte ich auch keinen Grund mich zu beschweren, die Spannungen sind absolut im Rahmen, kaum 1% Abweichung und leise ist es auch.

Ansonsten schreib doch mal was ein neues Netztel für dich haben müsste (abgesehen von am besten 2 * PCIe 6 Pin, Stromversorgung für das MB in Form von 20 + 4 und 4 (+ 4) Pins, 2 * SATA Stecker und je nachdem wie du die Lüfter angeschlossen hast noch ein oder zwei zusätzliche Molex Stecker). Sprich Kabelmanagement, Zertifizierung wie z.B. 80+, Beleuchtung, Preisrahmen...

Naja für mich ist es eigentlich nur wichtig das es die genannten Teile aushält und vielleicht noch die nächste Graka - Aufrüstung mitmacht. Desweiteren kostet es halt gerade mal 60 € und wenn es nicht viel schlechter ist als die Enermax & Co. dann könnte ich mir die 25 - 30 € sparen.

@Tinpoint: vielen Dank für deinen verlinkte Seite, also laut diesem Testbericht ist es kein schlechtes Netzteil. Immerhin hat es fast überall die Bestnote erreicht.

ich glaube Stefan hat recht das ist ein Sirtec, ich kenne die nicht nur von namen !

wenn du auf das lecuhten verzichten kannst ,

dann nimm ein Tagan Superrock , SilverPower SS-500 , AC Fusion 550R , rest siehe meine liste in der SIG

wenn es leuchten soll Ikonik die sind aber teurer!

alternativ AeroCool Horsepower http://geizhals.at/deutschland/a347551.html

das hat der Soulpain mal gestetet , ist nicht das beste aber wenigstens von CWT

https://www.computerbase.de/forum/threads/review-aerocool-und-cooler-master-500w.452253/

Zuletzt bearbeitet:
AP Nova schrieb:
Man hat immerhin die Spannungswerte vom BIOS und ich denke auch nicht, dass irgendein Netzteil zu Unrecht ein 80+ Zertifikat aufgeklebt hat.
Die Spannungswerte im BIOS sind aber völlig irrelevant, auch was du mitm Multimeter abschätzen kannst, interessiert nicht weiter.

Hier ists wichtiger, wie die Spannung ausschaut, also wie gestört bzw wellig die ist, nicht die Höhe!

AP Nova schrieb:
Was soll man sonst noch großartig messen?
Leistungsaufnahme Primär, Leistungsabgabe Sekundär, die Spannung selbst bzw Störungen der Spannung und die Welligkeit, auch als Ripple & Noise bekannt.

Gerade letzteres ist nicht ganz unwichtig.

AP Nova schrieb:
Außerdem kann man sich im Internet über sein Wunsch-Netzteil informieren, wie auch ich es bei meinem, zugegebenermaßen eher ungewöhnlichem Netzteil (siehe Signatur) getan habe.
Nicht wirklich, weil meistens irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, davon was schreiben.
Dann wird mal kur 'ne Lautstärke Messung gemacht, mitm Spannungsprüfer die Spannung gemessen, nicht wirklich sinnig, wenn man ehrlich ist...

AP Nova schrieb:
Als ich dann auf einen ziemlich überzeugenden Testbericht gestoßen bin (leider ist die Seite seit einer Weile wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar), hat mich das dann doch zu diesem "Billig-NT", wie es manche wohl aufgrund der eher selten angeratenen Marke nennen würden, überzeugt.
Wie heißt die Seite denn?
Was habens getestet??

Habens vielleicht dieses getestet??
Was übrigens wirklich ein Impervio Design ist, bei dem anderen gehe ich (immer noch) von Sirtec aus, auch wenn die UL Nummer was anderes vermuten lässt...

AP Nova schrieb:
Wenn man also einen vernünftigen Testbericht mit objektiven Werten und nicht subjektiven Meinungen zu Lautstärke, Spannungen und natürlich auch einer (nicht ganz so objektiven) Bewertung zur Verarbeitung findet, wieso sollte man dann nicht zu dem Netzteil greifen?
Weils für gleich viel Geld Geräte gibt, bei denen du weißt, wo sie herkommen.
Bei OCZ ist das nicht der Fall, die lassen überall mal ein wenig fertigen, FSP, SIrtec, Impervio sind nur 3 davon, CWT ist wohl auch noch dabei, vielleicht gibts auch noch andere...

Und die Qualität der Kondensatoren (TRec) ist nicht ganz klar, hier weiß also niemand genau, wie gut die halten werden...
AP Nova schrieb:
Das Suchen nach einem solchen Bericht wird allerdings jedem selbst überlassen, ich denke nicht, dass jemand sich für einen anderen da 2 Stunden vor Google kniet und sowas sucht...
Das Problem ist doch, ob der Bericht von dem OCZ Fatal1ty Netzteil auch zu dem passt, was man denn letztendlich bestellt!

Normalerweise kann man von einem Test auf eine ganze Serie schließen, wenn das 850W Gerät davon gut war, ist das 650W Gerät idR nur etwas abgespeckt, aber nicht sonderlich schlechter, die bauen idR auch aufs gleiche Platinen Design auf.

Bei OCZ ist aber das Problem, das das (z.B) 850W Gerät von einem ganz anderen Hersteller als das 650W Gerät kommt und man nicht von dem einen auf das andere schließen kann.

Sieh das von mir verlinkte Review, was ein Impervio ähnlich den Tagan Superrock/piperock II mit x80W ist...

@Stefan Payne: Der von mir gemeinte Testbericht bezog sich speziell auf mein aktuelles Netzteil, wie gesagt ist die Seite davon momentan nicht erreichbar. Ich weiß zwar nicht mehr genau was alles getestet wurde, aber insgesamt war der Test doch ziemlich umfangreich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Welligkeit der Spannungen auch getestet wurde...

Ja, hardware-mods war die Seite. Vor Monaten waren die angeblich wegen Umstrukturierungsarbeiten nicht mehr erreichbar, aber irgendwie sind die bisschen über ihr Zieldatum hinausgeschossen...

Zurück
Oben