Ist dieses schallgedämmte Gehäuse empfehlenswert?

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.654
Mit einem Chieftec Gehäuse machst du prinzipiell nie was falsch. ;)

Der einzige Kritikpunkt an dem Gehäuse ist allerdings der Mittelsteg, der unter Umständen den Einsatz von grossen CPU Lüftern a la Zalman 7000 oder sogar 7700 umnöglich macht.

Gruss Nox
 

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Da hast du mir aber einen sehr hässlichen Tower empfohlen. Oder ist das gute Teil nur schrecklich unphotogen. :D


EDIT: Was meinst du mit Mittelsteg?
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.654
Der Silentmaxx ist so hässlich! :D

Mit Mittelsteg meine ich den Stabilisierungssteg mitten im Gehäuse. Siehe Anhang.

Gruss Nox
 

Anhänge

  • Chieftec Big.jpg
    Chieftec Big.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 258

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Arh. :(

Ich habe keine überbreiten Lüfter, plane aber in mir einen solchen zuzulegen.
Geht sich ein Zalman garantiert nicht aus, oder nur zu 50% nicht. :D
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.654
Ob es passt oder nicht, hängt natürlich auch stark von Board und der Position des CPU Sockels ab.

Im Anhang mein Chieftec Big Tower mit einem Epox 8RDA3i und einem Thermaltake SKL 947-U mit 92er Papst.

Gruss Nox
 

Anhänge

  • SLK_92er_Papst_neu.jpg
    SLK_92er_Papst_neu.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 263

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Das ist aber sehr knapp. Die Sache geht sich bei dir nur um Adzel aus.
Vielen Dank. Ich werde wohl das Gehäuse nehmen. Waren bei dir Gehäuselüfter dabei?

Es sei denn, irgendwer kennt eine bessere Alternative.


@Mamba
180€ für einen Midi Tower, der nur Platz für 3 HDs bietet ist nicht gerade ein Schnäppchen. :D Außerdem mag ich den seitlichen Lüfter überhaupt nicht. Wenn ich ein Blow Hole brauch, dann mache ich mir selber eins. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24.697

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Der gefällt mir sehr gut! :)
Vor allem 8 Festplatteneinschüben um 90° gedreht. :love:

Auch der Preis ist annehmbar. Gibt es irgendwo vorgeschnittene Dämmmatten für diesen Tower?

Welche Dämmmattten würdet ihr mir empfehlen? Es sollten sehr gute sein zu einem vernünftigen Preis.


EDIT: Juhuu es gibt den Tower schallgedämmt auf geizhals.at http://www.geizhals.at/eu/a131116.html :D :D Außerdem um 3€ billiger.

EDIT2: Ich werde mir den Tower hier bestellen. http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=3_67_103&products_id=224
Vielen Dank an alle, besonders an Sucker. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Warum machst du nicht einen neuen Thread auf? Dadurch bleibt zumindest die Übersichtlichkeit erhalten und dieser Thread wird nicht zershreddert.

PS: Mir gefällt der Tower absolut nicht. Viel zu bunt und zu.....Dings. :D
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zitat von Sherman123:
Warum machst du nicht einen neuen Thread auf? Dadurch bleibt zumindest die Übersichtlichkeit erhalten und dieser Thread wird nicht zershreddert.

PS: Mir gefällt der Tower absolut nicht. Viel zu bunt und zu.....Dings. :D

Ich muss doch nicht gleich wegen jeden scheiss ein neuen thread aufmachen.
Bunt ? wegen den 3 lämpchen vorn ?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Du bist 14. Mit 14 gefielen mir auch noch solche Tower. :lol: Ich finde den Tower auf jeden Fall pott hässlich. Mir wäre der viel zu unruhig. Außerdem bietet er kaum Modding Potenzial.

PS: In diesem Thread geht es aber um schallgedämmte Gehäuse und nicht um vor gemoddetet Kisten. Deshalb wäre ein neuer Thread durchaus sinnvoll.
 

Andreas1989

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
12
gibt esw vielleicht auh gedämmte gehäuse die etwas kleiner sind? :o
 
Top