Ist dieses System ok?

MiHawk

Newbie
Hi wollt mir mal demnächst ein neues PC System zulegen. Hab mal bei hardwareversand.de mit dem pc konfugurator rumgespielt, was ich mir so vorstelle. Wie findet ihr das System?Irgendetwas grob falsch?achja und noch ne frage: ich würd gerne iirgendwannmal crossfire haben, daher dachte ich mir, gleich ein crossfire board zu kaufen. gibts leider nur keine guten, die vergleichbar mit nforce4 sind. deswegen das asus board. und irgendwann dachte ich mal nen neues board kaufen und eine zusätzliche cf-karte. reicht dann immernoch mein netzteil dafür aus?und wie ist das mit der wärmeentwicklung, wird der pc ausreichend belüftet?
Compucase CI-6920L-U blau ohne Netzteil 44,88 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5 70,66 €
1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 93,19 €
Benq DW1650 bulk beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 45,94 €
AMD Athlon64 X2 4200+ "box" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939 390,95 €
Club3D X1900XT PCIe ATI Radeon X1900XT, 512MB 544,90 € 1
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music 101,07 €
MS Windows XP Home SB System Builder-Version 79,89 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 90,99 €
ASUS A8N-SLI, Sockel 939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX 106,00 €

MfG
:freak:

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Ja sieht doch ganz gut aus.
Wie ist denn dein Budget?
Sonst kann man da noch besseren Ram nehmen und vieleicht auch 2GB und ein anderes Gehäuse.
CPU-Kühler könntest du auch noch nehmen.

wurstmuffin

Lt. Commander
Ich würde auf jeden Fall 2 GB Ram nehmen, bei Games reichen dir für dein System 1GB Ram auf keinen Fall aus!

MiHawk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Hi danke erstmal für euer antworten.
ja das budget ist so das maximum sagen wir mal, also zusätzlich noch nen gb ram wär zuviel (vom geld her). muss also kompromiss machen. und ich hab gelesen, das 2 gb ram jetzt nicht so den performances schub in form von mehr fps geben (ok ausnahmen bestätigen die regel zum beispiel bf2), und da der pc eigentlich nen gamer pc werdensoll, hab ich mich für besseren prozzesor und graka entschieden.
dumme frage: was meinst du mit cpu lüfter? also du meine den prozessor nicht boxed kaufen, sondern ohne alles und da noch nen extra lüfter draufknallen? welches gehäuse könntest du mir vorschlagen?(bitte kein 200 euro gehäuse:-))
also goodn8 all

MiHawk

Newbie
Ersteller dieses Themas
welche southbridge?

Hi
ich wollt mir nen neuen pc mal demnächst zusammenstellen. toll fänd ich crossfire. die ersten boards waren ja ehrlcih gesagt ziemlich scheisse, nicht zuletzt wegen der southbridge von ati.
gibt ja jetzt aber boards mit uli 1575 oder 1573 sb. hab nur leider keine ahung ob die besser sind, und ob das board dann ca. so gut wie eins mit nforce chip ist. hab leider auch noch keine wirklichen tests gefunden. hat von euch jemand ne ahung oder sogar erfahrungmit einem der boards/southbridges? mich würd vor allem ob die usb 2.0 anschlüsse besser geworden sind im vgl. zu der ati southb.
mfg

paokara

Captain
Wieso kaufst du dir ein SLI-Board, wenn du dir eigentlich ne ATI-Grafik zulegen möchtest? Und 2 GB RAM bringen momentan keinen grossen Leistungszuwachs.

BAD

Commodore
Durch mehr RAMs kriegt man auch nicht mehr Frames. Vorteil ist einfach schnellere Ladezeiten und keine zukungen in games so wie das meist bei BF2 der fall ist. Da ich selbst von SLi nicht halte fürde ich nen normales Board nehmen.