Ist dieses System OK

DaEddy

Cadet 2nd Year
hallo, habe vor in den nächsten tagen einen neuen rechner zu holen , ehe gesagt neue cpu neues Mainboard und RAM der rest ist alles in ordnung....

fangen wir mal an

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 Sockel 775, FSB 1333, Conroe, 64bit, Dual Core, box 172,90€

Mainboard : Gigabyte DS3L Intel® P35, 3xPCI, 3xPCIe x1, 1xPCIe x16, 4x DDR2, Sound, Gbit LAN, S-ATA II 83,90€

Ram:A-DATA 2GB DDR2 800, PC2-6400, CL5-5-5-18, 1.8V, 2x1GB 42,90€

insg. 299,70€

hier nochmal eine frage, da ich eine HD 3870 besitze, wollt ich wissen ob auch die volle leistung aus der karte ausgeschöpft wird

EDIT: hbe erfahren das neue dualcores kommen werden, wann werden diese denn zu haben sein??

Danke für antworten im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor passt zu der Karte. Allerdings erscheint dieser Prozessor in 5 Tagen, darauf würde ich warten. Für ebenfalls 170 Euro 2x3Ghz und mehr Leistung pro Mhz (u. a. mehr Cache) inkl. neuen Features wie SSE4. Für den Preis des Gigabytes würde ich eher ein MSI P35 Neo2 FR oder ein Abit IP35 nehmen. Mehr Leistung für das gleiche Geld. Oder wo kaufst du? Die Preise sind schon etwas hoch ...

MfG
Jens

Ich würde vor allem nicht das DS3L nehmen, wenn das DS3 einen besseren Spundchip, die bessere Spannungsversorgung und 2 SATA Ports mehr bietet.

also wie soulpain schon gesagt hat: das gigabyte ds3

und warte noch auf die neuen prozessoren, kommen ja in 5 tagen (es sei den ich bekomm da schon wieder irgendwas durcheinander :()

wie is den die restliche Ausstattung des PCs, also NT, Festplatte, ....??

danke für die ganzen antworten.. also ich wollte mir den bei snogard kaufen... also kommen in 5 tagen neue prozzis raus mit mehr leistung fürs gleiche geld?? das fin ich ja super.. danke vielmals... welches von den beiden Mainboards würdest du eher empfehlen das MSI P35 Neo2 FR oder das Abit IP35 weil abit kenne ich persönlich nicht so gut hab aber schon von öfters gehört

EDIT: also die restliche ausstatung langt locker.. hab ein 480watt NT von Tagan und eine S-ATA2 festplatte von samsung mit 500gb

Nimm ein IP 35, das ist mit zwei Sata Platten kein Problem, denn das IP35 hat nur einen IDE Platz.

ich würde das MSI Neo2 nehmen. Finde das Mainboard einfach klasse

mfg

ich hab da ma ne frage es kommen ja neue prozessoren am 20 januar... könnte ich mir dann eigentlich den zulegen? C2D E8400 3,00 GHz 1333 MHz 6 MB LGA775 weil der kostet genausoviel wie der E6750...

Warum denn nicht? Na klar kannste das =)

klar geht das mit dem P35 Chipsatz

allerdings wird der E8400 etwas teurer sein als der E6750. Also um ca 40 €.
Aber er ist auch etwas schneller und stromsparender als der ältere E6750

mfg

ja cool, vielen dank für die ganzen antworten, werde dann noch auf die neuen prozessoren warten und dann zugreifen =D

Was ich in meinem ersten Post erwähnt habe :freak: ... aber meine Beiträge will wohl keiner lesen *heul* :).

Der boxed ist lustigerweise 20 Euro günstiger als der tray :D

MfG
Jens

Zurück
Oben