Ist eine GTX 570 möglich?

Draught

Ensign
Hallo liebe Community,

Meine frage ist eigentlich relativ simpel,kann sie mir aber nach einiger rücksprachen mit "Google" nicht beantworten...

Ist es sinnvoll eine GTX 570 / GLH mit meinem system zu betreiben?

Kurze Infos zum System:

Win 7 67 bit
Core duo E8500 3,16 GHZ
4 GB DDR2 Ram
Nen gutes 500 Watt Netzteil ( fragt mich nicht welches,kann grad ned nachschaun auf der Arbeit ;) )
Asus p5b Deluxe Mainboard

Danke schonmal,gruß Draught

Da es noch so viele Spiele gibt die mit mehr als 2 Kernen nix anfangen können lohnt das bei denen schon. (Crysis zb)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn momentan für eine Karte drin wenn man fragen darf?

Ich bezweifle, dass du deine Grafikkarte voll ausspielen kannst und würde dir daher eher zu etwas schwächerem im Bereich von 100 Euro raten. Auch gebraucht kannst da was gescheites holen, wie eine GTX 460 oder 470.

Ich würde höchstens eine GTX 560 Ti in das System stecken. Bei der GTX 570 limitiert der Zweikerner dann oft doch zu stark in vielen (zukünftigen) Spielen.

Hatte vor meinem jetzigen System nen E8400 E0 @ 4,5 GHz, die GraKa (baugleich mit der GLH) war ein paar Tage vor den restlichen Komponenten da. Bis auf Metro 2033 liefen alle meine Spiele bei maximalen Details in Full-HD mit 60 FPS (VSynch an). Die 570 lohnt also auf alle Fälle. Für mich hat sich der 2600K nicht gelohnt. Wenn irgendwas nicht perfekt läuft liegts an der CPU und da kannst du noch einiges per OC rausholen.

Aktuell ist eine GTX 260 verbaut.

Im moment läuft auch noch so gut wie alles auf 3/4 der maximalen Details usw.

Die frage ist nicht ob es sicht lohnt,sondern ob es gehen würde. Bzw. ob die cpu die "gute" gtx 570 ausbremst ohne ende.

Allgemein kommt die frage ob es funktioniert allerdings daher,weil ich auf das neue Battlefield ( In 3? Monaten) spekulier und dort vermutlich meine gtx 260 aufgeben wird :D

Nah da ich eine 470GTX habe auf einer CPU mit 3,3GHZ würde ich sagen ein bisschen schon aber ich würde eher
die 560I holen wehre besser .Aber mit dem Netzteil das wird sehr knapp(für570),Ich musste schon mein Netzteil nachbessern für meine 470GTX von 500Watt Auf 750Watt.Ich würde dir bei deinem Schwachen Netzteil eine 460GTX Endfellen

Einbauen kannst du sie schon und du wirst auf jeden Fall mehr Leistung haben, aber voll wirst du die Karte mit einem Dualcore nicht ausnutzen können. Ich würde höchstens eine GTX 560 TI nehmen.

Wen schon die GTX 570, egal ob jetzt die CPU limitiert später bei neuer CPU ist dann wieder die GPU zu langsam.

Ja,hab ich mir leider fast gedacht :) Wollte nur mein "Bauchgefühl" bestätigt haben :)

Werde dann vermutlich auf die Günstigere alternative zurückgreifen und mir eine der 4xx Karten holen. Da ich ehrlich gesagt noch keine lust habe nen komplett neues system zu kaufen. (Mainboard cpu netzteil)

Dann kann ich die "neue" generation leider nicht zu 100% genießen sondern nur zu 75% ;)
Zumindest hoffe ich das ich zum Bsp. Battlefield 2,einigermassen zocken kann.

Die 570 lohnt sich, wenn du die CPU übertaktest, auf alle Fälle

Netzteil ist übrigens ein "Enermax Liberty 500w" damals noch der Burner schlechthin :D mittlerweile ist auf dem Netzteil fast das 2te komplettsystem am laufen ;-)

Hmm vielleicht sollte ich doch in ein Neues Netzteil und neue Graka Invstieren und den prozessor ein wenig übertakten. Nen geeigeten kühler hab ich schon drauf um ein wenig nach oben zu gehn. Hmm.

Schwierige entscheidung^^

dhenrich schrieb:
Nah da ich eine 470GTX habe auf einer CPU mit 3,3GHZ würde ich sagen ein bisschen schon aber ich würde eher
die 560I holen wehre besser .Aber mit dem Netzteil das wird sehr knapp(für570),Ich musste schon mein Netzteil nachbessern für meine 470GTX von 500Watt Auf 750Watt.Ich würde dir bei deinem Schwachen Netzteil eine 460GTX Endfellen

Wow hast noch so einen?

Mit einem 750w MARKENnetzteil kannst ein SLI oder Crossfire befeuern.
Was auch immer du für ein "500w Netzteil" du da hattest war den Namen nicht Wert.

Dazu sei auch mal http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/index13.php erwähnt wo der Verbrauch nur der Graka an der Graka gemessen wird.

Und was stellen wir da fest? Unter Furmark max GTX570 250w GTX470 236w.
Egal welche CPU selbst mit einem Core i7-990X Extreme Edition übertaktet bis zum erbrechen brauche ich da kein 750w Netzteil.

MfG

@ draught Das Liberty 500w ist noch OK, hab selbst noch ein 400w Liberty im 2. Rechner laufen ;) Neues netzteil kost richtig gut Geld würd ich nur mit einem neuen SYS kaufen da der E8000 kaum was zieht mit moderatem OCing.

Zuletzt bearbeitet: (+w)
Hmm,na gut. Mal sehn wie die Graka Preise kurz vorm start von Battlefield 2 aussehn. Ich denke aber es wird dann wohl ne 560er TI werden. Beim nächsten aufrüsten is halt dann nen neues Netzteil, Mainboard und cpu dran^^

PS : war nen 8500er @ Bandit ;-)

Immer dieses limitieren und perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, wird nicht voll ausgenutzt und ausgebremst. Da leg ich doch ein paar Euro mehr drauf auf das schnellere Modell GTX 570 und weiß die könnte eigentlich noch schneller und hat noch Leistungsreserven. Die 560er TI ist dann wieder beim nächsten Mainboard und CPU wechsel zu langsam.

man man man :D Soooo viele verschiedene Meinungen! :D An den paar Euro solls nicht scheitern,mir ging es von anfang an nur darum ob ich zu der 570er noch ein neues Netzteil brauche oder die wirklich extrem ausgebremst wird :)

okay,dann ist meine entscheidung gefallen! Werde zu einer 570er greifen,kleine einbußen hinnehmen und beim nächsten mal die übrige Hardware aufrüsten :-)

Danke an alle beteiligten :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben