Ist "email.de" von web.de kostenpflichtig ?

Modus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
50
Bei web.de kann man sich unter Einstellungen/Wunschadressen eine Mailadresse mit der Endung "email.de" reservieren lassen. Weiß jemand, ob das kostenpflichtig (Club) ist ?
 

Modus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
50
Danke für diese Antwort - nur war das nicht meine Frage - vielleicht nochmal lesen ?:)
 

Urlaubsreif

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
43
3.5 Indem der Nutzer seine Bestellung der E-Mail-Adresse freigibt, macht er ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Clubmitglieder geben ihr Angebot zum Abschluss eines Vertrages bereits durch Klicken auf den Button "Bestellen" auf der E-Mail-Adress-Bestätigungsseite ab.

3.6 Der Vertrag kommt mit Bestätigung der Bestellung der WEB.DE Club-Mitgliedschaft durch die 1&1 Mail & Media via E-Mail an das FreeMail-Postfach des Nutzers zustande. Nach Zusendung dieser Bestätigung und damit verbundenem Vertragsabschluss beginnt die 1&1 Mail & Media mit der Ausführung der Dienstleistung, indem sie die vom Nutzer gewählte E-mail.de-Adresse und der Empfang von E-Mails unter dieser Adresse im FreeMail-Postfach des Nutzers freischaltet.
...

7. Vergütung

"email.de" ist Bestandteil der Mitgliedschaft im WEB.DE Club. Es fällt über den Club-Beitrag hinaus keine gesonderte Gebühr an. Ziffer 7 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen für den WEB.DE Club gilt entsprechend.
Quelle: https://agb.web.de/email.de/AGB/20100802

Klingt so, als bräuchte man eine Club-Mitgliedschaft, oder?
Ich finde @email.de ziemlich langweilig und einfallslos, aber für Freemail (free nicht club) wär's ganz ok.
 

Moe187er

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
also ob jetzt "@web.de" oder "@email.de" ist doch echt jacke wie hose oder?
also meine meinung..
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.010

Modus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
50
Danke Mädels - genau das wollte ich wissen. Wo finde ich denn auf der Homepage von web.de diesen AGB Auszug ? Vermutlich erst dann, wenn´s ans Zahlen geht:D

Ob web.de oder email.de macht dann einen Sinn, wenn die gewünschte Adresse dort noch frei ist. Menschen, deren Name eher einem Sammelbegriff gleicht z.B. Hans Müller, tun sich etwas schwer mit ihrem Klarnamen bei einem Mail Dienstleister.:lol:

Dann spar ich mir die Mitgliedschaft. Ne eigene Domain macht dann mehr Sinn, wenn schon zahlen...........
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.592
Also wenn du wirklich so etwas ähnliches willst geh zu mail.com und ja der Club web.de ist kostenpflichtig und ich kenne hier 3 die probleme hatten da wieder raus zu kommen ( muss jetzt aber nix heißen )
 

Modus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
50
@ Tidus2007

Mail.com schau ich mir mal an. Mein erster Blick fiel auf: 1&1 Company - also auch eine Tochter a la web.de

@ cyberpirate

Lieber Cyberpirate,

daß Du Dich hier angepinkelt fühlst, lag mir absolut fern. Um es nochmals exakt zu erklären: Ich wollte wissen, ob email.de kostenpflichtig ist - nur das war meine Frage.

Daß der Club Geld kostet, dürfte jedem Kunde bekannt sein, man wird ja permanent mit Werbung zugeballert.

Spannend und auch nervig hier im Forum ist die Tatsache, daß man eine präzise Frage nach "A" stellt und häufig eine Antwort auf die nicht gestellte Frage "B" erhält, garniert mit dem Zusatz "A" ist sowieso nur Schrott.

Meine "Mädels" sind nur spaßig zu verstehen, Dein "Jungchen" hat für mich einen beleidigenden Geschmack. Daß Du anderen Hilfestellung leistest, finde ich klasse, wenn Du jetzt noch Dein Ego aus dem Spiel läßt, ist alles in Butter. Ich verstehe das Forum hier als Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und nicht als Ort für Provokationen oder gar Wettbewerb der Besserwisser.
Auch Dir nochmals mein Dank für die schnelle Reaktion.:rolleyes: Es handelt sich also um ein Mißverständnis !
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Also eine @email.de-Adresse erhält man nur als Clubmitglied bei Web.de und dieser Club kostet monatliche Gebühren.

Kann mir jemand sagen wie ich eine E-Mail mit dieser neuen Absenderadresse xyz@email.de verschicken kann? Ich kann in den Einstellungen nur eine Standardemailadresse definieren, aber dann kann ich nicht je nach Bedarf bei jeder neuen E-Mail die Absenderadresse wählen. Geht das überhaupt?
 

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.337
Normalerweise hast du die Möglichkeit den Absender auszuwählen beim Feld "Von". Da sind alle verfügbaren Emailaddys drinne.
 
Top