Ist es möglich schneller zu Booten

a55

Cadet 2nd Year
Hi, nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe Windows und die ganzen Programme neu zu Installieren, wollte ich fragen ob es möglich ist, das Windows wieder schneller Bootet. Der Trace hat das Passwort boot. Vielen dank für die Hilfe, schon mal im voraus.

Dropbox
File-upload.net
Ul.to

a55 schrieb:
Theoretisch müsste es wesentlich schneller gehen.
Möchte das wenn er ausgeschaltet ist schneller zum Startbildschirm kommt. Also wenn dieses möglich ist.

- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX RetailGigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1 Port 300Mbit/s Mini USB 2.0

Zuletzt bearbeitet: (Neuen Beitrag mit eingefügt)
klar , sag dem hamster in deinem system er soll schneller laufen...

mal im ernst , was sollten wir denn mit diesen nichtvorhandenen infos anfangen , vll hat du ja auch nen uralt-atari...

na klar, einfach deinen PC in Schlaf- oder Ruhemodus zu versetzen und dann aufzuwecken, oder eine SSD kaufen :D

Okay warte ich Poste mal die System Informationen. Theoretisch müsste es wesentlich schneller gehen.
Möchte das wenn er ausgeschaltet ist schneller zum Startbildschirm kommt. Also wenn dieses möglich ist.

- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX RetailGigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1 Port 300Mbit/s Mini USB 2.0

sag mal, wie lange braucht denn dein PC jetzt, also nach Bios bis Windows-Oberfläche , 10 Sekunden? xD Anonst Windows 8 im UEFi-Modus installieren

Bevor ich Programme installiert hatte lief der Starvorgang wesentlich schneller. jetzt sind es ca 15 Sekunden, macht aber keinen unterschied ob ich Fastboot auswähle oder nicht.

Wähle im UEFI sowas wie Fast Boot oder Quick Boot aus und den AHCI Modus für die SSD.
windows 8 schnellstart.png

nur 15 Sekunden, Lol, und ich dachte dein PC hat keine SSD und bräuchte mehr als 1 Minute :D wie gesagt, wenn dein Windows 8 nicht im UEFI-Modus installiert wurde, dann macht das, also im Bios legacy abschalten und Windows 8 im UEFI-Modus, könnte ein paar Sekunden bringen ^^

So ein mist, d.h. ich muss alles nochmal neu im UEFI mode Installieren :/

nein, nicht müssen , nur wenn es dir die 15 Sekunden stören :D ausserdem kannst ja im Gerätemanager deine SSD anklicken und angucken, vllt wurde ja dein Windows 8 schon im UEFI installiert ^^ Wenn dort MBR steht und du unbedingt im UEFI haben willst, dann musst du Win neumachen ^^

p.s. im Bios kannst natürlich Gräte auch abschalten,die du nicht benutzst ^^

Anstatt Windows neu zu Booten einfach in den Standby, in den Standby dauert es 1-2Sek, aus dem Standby 1-2 Sekunden.

Runterfahren/Neustarten nur in seltensten Fällen nur noch nötig, daher kann ein doch heute die Bootzeit egal sein :)

@Sublogics vielen dank, das hat sehr gut funktioniert.

Habe im Bios jetzt die Intel Grafikkarte deaktiviert. Jetzt Startet er viel schneller.

Wenn noch jemand Lust hat mir zu Helfen den Bootvorgang und die Anmeldung zu Optimieren hier ist der Trace, bin aber soweit schon recht froh.

https://www.dropbox.com/s/3vwhb33gpibnbs4/Boottrace.7z

Passwort ist wieder boot

Zuletzt bearbeitet:
Also zur UI bootet Windows in 7,4s, ganz fertig ist es in 27s:

- <timing bootDoneViaExplorer="7402" bootDoneViaPostBoot="37502"

deine AV Suite startet lange (14s):

<serviceTransition name="AntiVirService" group="" transition="start" totalTransitionTimeDelta="14027" firstCheckpointTimeDelta="29" processingTimeDelta="13998" container="avguard.exe (2044)" startedAt="4511" firstCheckpointedAt="4540" endedAt="18538" />

Zudem verursacht die avguard.exe auch eine hohe CPU Auslastung.

Antivir braucht lange. Das kenne ich bei vielen Kollegen
Nod32 startet sofort

Also lieber Nod32 nehmen anstelle von Antivir. Weil ohne Antivirusprogramm habe ich das Gefühl ist es auch nicht gut.

Zurück
Oben