ist mein Board defekt

be-a-star

Cadet 3rd Year
hallo
folgendes ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert.vor ca. 2 monaten als ich meinen pc startete blieb der bildschirm schwarz mein pc hat dann mitten im boot vorgang aufgehört.da hab ich gedacht jetzt hats die graka 9800 pro gebrösselt,ich eine neue gekauft und eingebaut und alles läuft wieder.dann neue graka sapphire x800xt lief ca. 2 monate dann aufeinmal grafikfehler auf dem bildschirm.ok habe treiber runtergeschmissen und neu instal.und siehe da das selbe prob wie bei der 9800pro.gut eine billige graka geholt und eingebaut pc läuft bis ich neue treiber instal. dann kommt abgesicherter modus.kann ja nicht sein das in 4 monaten 3 grakas hin sind von der selben marke sapphirre.und die x800xt läuft bei einem kumpel einwandfrei.so hier mein pc : p4 3,2@3,6 , abit ic7-max3 , 1024 mb a-data ,bequiet black line 450 watt.
gruss be-a-star :freaky:

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Also, erstmal würde ich auch sagen, lass die Komponenten im Originaltakt laufen, also kein übertakten.

Und dann ist die Frage welche Treiber hast Du installiert und welche billige Graka war es?
Ist auch die billige Graka mit Strom direkt an das Netzteil anzubinden?
Stürzt der PC einfach in Windows ab, oder bei Belastung, weil es hat schon mal einige Zeit gefunzt.

Paoloest

Lieutenant
kann nämlich sein, dass der bus für die graka mit übertaktet wurde und du den im Bios nicht fest eingestellt hast! stell mal default her!

be-a-star

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
habe catalyst und omega treiber ausprobiert.die graka ist eine msi 9600le ohne strom anschluss.das system ist ca. 1 jahr ohne probs. gelaufen.
be-a-star

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Also, ich würde jetzt erstmal sagen, dass es nicht an dern Grakas liegt.

Mach doch erstmal dein komplettes System platt und installier neu. Und wenn du Windows XP drauf hast, dann als erstes den neuesten Catalyst Treiber drauf und dann schauen was passiert.

Ich denke nicht, dass es das Board ist, weil es ja ohne die Treiber läuft. die Graka können es auch nicht sein, denn bei deinem Kumpel läuft es ja damit.

Was hast Du denn für einen Monitor? Wechsel denn doch auch mal aus. Natürlich nur testweise, nicht gleich neu kaufen, obwohl, Du ja genug Knete haben musst, um dir 3 neue Grakas kaufen zu können. ;-)

be-a-star

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
windows ist neu installiert,und es gibt auch leute die arbeiten gehen und sich ihr hobby zu finanzieren.auserdem gibt es ja noch ebay da bekommt man defekte karten immer für gutes geld los.und der monitor ist ein benq fp767 tft,aber ich kann mir net vorstellen das es am monitor liegt.
gruss be-a-star :freaky:

bitfunker

ewohner
Ich würde wie Paoloest vermuten, dass du den PCI/AGP mitgetaktet hat. Stelle mal alles auf default bzw. fixiere den PCI/AGP-Takt (33/66MHz). Kann aber durch aus sein, dass du inzwischen die dritte Karte gefetzt hast.

be-a-star

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
hallo
der läuft schon immer auf diesem takt 66/33.könnte es vielleicht auch mit dem agp steckplatz was zu tun haben das dieser defekt ist.
gruss be-a-star

Zuletzt bearbeitet: